Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » modra » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch modra
2007-05-23 12:10
Zurück an den Schreibtisch
Die Ruhe kommt zu mir zurück und das ist bitter nötig, denn in dem Chaos habe ich meine Arbeit ziemlich vernachlässigt. Jetzt läuft alles gut, ich fühle mich angenehm unaufgeregt und entspannt. Dazu haben ein längeres Gespräch und ein ein lustiger Nachmittagsbesuch beim Süßen beigetragen. Und für heute Abend sind wir gleich wieder verabredet, was das Warten auf seinen Anruf unnötig macht und mich befreit.
Dieses Warten ist sowieso völlig bescheuert... klischeehaftes Frauenverhalten. Ich hasse es, dass ich genau das jetzt an den Tag lege, denn eigentlich ist mein Leben aus sich selbst heraus doch eine Erfüllung und nicht nur aus der Anwesenheit des Süßen oder sonst jemandes. Aber nach einem Jahr der Stille, bin ich zu meiner ursprünglichen Sozialität zurück gekehrt. Mein Leben spielt sich wieder viel stärker in Gesprächen ab, in Begegnungen und Erlebnissen. Bevor mein Ex Schluss gemacht hatte, war das lange Zeit anders. Ich war unglaublich still geworden, habe viel gelesen und gearbeitet, viel fern gesehen, diszipliniert und erfolglos versucht abzunehmen. Ich war nicht unglücklich und habe doch mit großem Erstaunen auf diese Person geguckt, und mich gefragt, wo ICH eigentlich geblieben bin, und wer dieser Mensch ist, der da mein Leben lebt...
Jetzt lese ich schon seit zwei Monaten an dem gleichen Roman herum, arbeite zu wenig (was natürlich mein Gewissen belastet), telefoniere stundenlang, rauche und trinke zu viel, schlafe zu wenig oder zu viel, verhalte mich dumm und klischeehaft und verbringe viel Zeit mit hirnlosen Dingen, wie Solitär-spiele. Immerhin weiß ich, dass ich das bin. Ich lebe nach dem Spaß-Prinzip. Irgendwie muss ich die Mitte finden. Meine Mitte und die Mitte zwischen diesen beiden Extremen.
Ich muss mich auf die Arbeit konzentrieren und etwas schaffen.
Immerhin denke ich nur noch selten an den Ex. Gestern kam ne Mail von ihm, und ich stellte fest, dass er mir egal wird. Ich will nichts über ihn wissen, ich höre langsam aber sicher auf, die Zeit mit ihm zu verklären, kann loslassen. Wie unglaublich erschien das noch vor ein paar Monaten ?!?

Kommentare


unbekannt
13:30 24.05.2007
sehr guter Fortschritt

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

modra Offline

Mitglied seit: 11.04.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-05-23 12:10