Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » modra » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch modra
2007-05-31 10:37
Ruhe & Freiheit
Gestern habe ich einen schönen geschäftigen Tag verbracht. Erst habe ich ein paar Stunden gearbeitet und die Textproduktion vorbereitet. Obwohl das Schreiben ja eigentlich das Beste an der ganzen Diss. ist, fällt es mir immer schwer einen Anfang zu finden. Ich werde furchtbar nervös, lösche mehr, als ich schreibe und laufe die ganze Zeit aufgeregt durch die Wohnung... So weit ist es aber noch nicht, erst muss ich alle gelesenen Texte sortieren und die Gliederung verinnerlichen. Außerdem merkt man bei dieser Art der Vorbereitung, was noch fehlt, und so bin ich erst noch mal zur Uni gefahren, um einiges zu kopieren, Bücher auszuleihen und Fernleihen abzugeben. Ich nutzte dann die günstige Gelegenheit, an der Uni zu sein, um auch gleich mit einer Bekannten noch einen Kaffee zu trinken.
Ich mag diese Tag, wo man ohne Stress von einer Aufgabe zur anderen übergeht, und die ganze Zeit beschäftigt ist. Nach einem schnellen Mittagessen, fuhr ich noch schnell ein Geburtstagsgeschenk für meinen Vater kaufen. Er kriegt die neue Reinhard May CD, das wird ihm gefallen. Ich habe mich dann auch noch mit ein paar Kleinigkeiten erfreut, kleiner Bummel durch den Schreibwarenladen...
In meiner Freizeit lese ich gerade eine wunderbare Virginia Woolf Biographie. Sowas regt mich immer an, selbst ein bisschen zu schreiben, Tagebuch, Mails, Briefe...
Ich bin also ganz zufrieden und entspannt. Fürs WE habe ich auch schon diverse Verabredungen. Ich habe das Gefühl endlich wieder in der Ruhe angekommen zu sein, wieder einigermaßen in der Mitte zwischen den Extremen: Disziplin und Party.
So, jetzt muss ich zurück an den Schreibtisch.

Kommentare


unbekannt
10:57 31.05.2007
Schön das du zur Ruhe gekommen bist. Ich wünsch dir dann schonmal ein schönes und lustiges Wochenende, was immer du auch tust.
LG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

modra Offline

Mitglied seit: 11.04.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-05-31 10:37