Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Mjetzko » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Mjetzko
2011-09-08 12:21
Warum trainiere ich Kampfkunst?
Eine der Grundmotivationen muss ich bei aller Ehrlichkeit sagen ist Angst bzw. Machtlosigkeit. Ich wurde früher gemobbt sowohl psychisch als auch zu einigen Gelegenheiten physisch. Das ist zwar schon lange her aber es gibt ein gutes Gefühl zu wissen dass man dies inzwischen nicht nur durch Geisteshaltung sondern auch körperlich verhindern könnte! Eine andere Angst ist natürlich die Atzen/Proleten und Idioten die einem Abends beim Weggehen begegnen und die Geschichten von Leuten die verhauen wurden.
Zweitens ist es eine Sucht sich körperlich zu betätigen da hier eine unglaubliche Serotoninausschüttung stattfindet. Genauso wie es ein geiles Gefühl ist immer mehr Körperbeherrschung zu haben den eigenen Körper soweit unter Kontrolle zu haben das man alles machen kann was man will. Das rührt natürlich auch irgendwie daher dass ich dicker war früher immerhin fast 20 Kilo!
Drittens ist viel Wahrheit im Kampf wie meiner Theorie nach auch im Tanz und im Koitus! Es ist eine Art sich auszudrücken und das innerliche nach außen zu bringen denn wer sagt das er keine Aggressionen in sich trägt der lügt meiner Meinung nach schlichtweg!
Die Möglichkeit sich und andere gegen Aggressionen zu verteidigen ist ein gutes Gefühl. Außerdem gibt einem erst die Gewissheit das man dies im Zweifelsfall auch könnte die Ruhe um in der vorhergehenden Diskussion/Auseinandersetzung genug Ruhe hat um schlichtend vorzugehen. Gewalt ist etwas grundmenschliches du ihre völlige Verleugnung ist etwas Unnatürliches ist es also nicht besser diese in geordnete Bahnen zu lenken als sie zu unterdrücken?

Als letzten Punkt muss ich wohl noch anfügen dass es auch um die Gemeinschaft geht die ich im Training finde. Leute mit denen man sich auf so engen Körperkontakt einlässt und denen man so großes Vertrauen entgegenbringt muss man ins Herz schliessen.
Und ganz unter uns durchtrainiert sieht man einfach geiler aus, dazu aber gleich nochmal mehr!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Mjetzko Offline

Mitglied seit: 30.11.2008
37 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-09-08 12:21