Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » MadRabbit » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MadRabbit
2015-04-08 23:40
Tierarzterlebnisse

Heute war der Tag der Tage.
Heute war der Termin beim Tierarzt!
GAH! Wir haben so gelitten :(

Ende des Jahres war uns aufgefallen, dass Minerva (Schäferhund-Collie-Mix... vermuten wir) schlecht lief, zeitweise gehumpelt hat und wenn sie lange gelegen hat, dann kam sie nicht so richtig in die Gänge.
Der erste Gedanke: Ach, das wird schon nichts sein.
Der zweite Gedanke: Oh Gott, wenn das mal nicht die Hüfte ist.
Wir haben ihr dann relativ schnell so ein orthopädisches Hundebett gekauft, da sie zeitweise nicht mal mehr wusste, wo sie sich hinlegen sollte.
Das hat schonmal schnell geholfen und sie lag wenigsten wieder ruhig.
Anfang des Jahres waren wir dann beim Tierarzt. Doppelbesuch mit dem Welpen von meinen Eltern.
Da hieß es dann: Das ist die Hüfte, aber was kann man noch nicht sagen, da muss man röntgen.
Super. Röntgen = Narkose
Vorher musste sie einige Wochen noch Schmerzmittel nehmen, damit die Hüfte beweglich wird und mögliche Entzündungen raus sind.
Heute war dann der Tag.
Um 11:30 Uhr hatten wir den Termin und wir waren nervlich nicht gut drauf. Die Angst, dass es vielleicht doch ein Tumor ist oder Knochenkrebs (starb der Kater meiner Mutter dran) war irgendwie da. Und so eine Narkose ist für einen Hund auch nie einfach.
Am Ende ging alles recht schnell und wir konnten im Wartezimmer sitzen und auf die Maus warten.
Nach knapp 15 Minuten kam dann unsere Ärztin um die Ecke, mit dem Wuffi in Narkose und einem Hundebett.
Da wir die letzten waren, durfte unsere Maus bei uns im Wartezimmer aufwachen! Dickes Hundebett, zwei Decken und ein halb umgeräumtes Wartezimmer waren das Ergebnis.
War irgendwie eine schöne Aktion von dem Ärzteteam.
Der Metalhamster lag mit auf dem Boden, hat ihren Kopf fest gehalten und wir haben sie wachgekuschelt.
Während wir da lagen gab es dann die befürchtete Diagnose: HD auf beiden Hüftseiten.
Jackpot.
Jetzt müssen wir warten, da die Aufnahmen noch in die Tierklinik gehen. Dort sieht ein Orthopäde sich die Bilder noch einmal an. Um eine OP kommen wir wohl herum.
Jetzt geht es aber los. Zusatzmittel fürs Futter, Schwimmtherapie, Gehhilfsmittel für die Treppen, Massagen etc.
Für den Sommer wird es noch eine Schwimmweste geben, damit der Rücken entlasstet wird im Wasser.
Gott sei dank kann man alles inzwischen gut behandeln.
Über eine einfache Entzündung hätten wir uns aber auch gefreut.
Wenn, dann richtig.

Kommentare

02:11 09.04.2015
Oje aber zum Glück ist keine OP nötig Gute Besserung!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

MadRabbit Offline

Mitglied seit: 12.03.2015
33 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-04-08 23:40