Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » MadRabbit » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MadRabbit
2015-04-02 22:48
GAAAH! Verwandschaft!

Also manchmal frage ich mich, was sich einige Leute so denken und ich wäre froh, wenn man sich nicht immer so in das Leben von anderen einmischen würde.

Der Tag war eh nicht so mein Fall. Irgendwie waren so ganz viele Kleinigkeiten, die mich genervt haben.
Wir waren ne ganze Zeit unterwegs, haben Sachen eingekauft und dann sind wir nach Hause.
Voll mit Einaufstaschen sind wir am Briefkasten und da lag ein Päckchen in braunes Packpapier eingewickelt. Ich habe es raus genommen und meinte zum Metallhamster: "Das ist ein Buch... von deiner Tante?!"
Wir haben uns wohl angeguckt wie blöde.
Ich habe das dann schnell aufgemacht, waren dann ja auch neugierig und bin vom Glauben abgefallen.
Es war ein Buch über "ernährungsbedingte Zivilisationskrankheiten" und ein zweiseitiger Brief von seiner Tante.
Gut, auf dem ersten Blick eigentlich ja auch nichts Schlimmes.
Sind dann erstmal in die Wohnung und da haben wir uns den Brief angesehen.
Inhaltlich war er im großen und ganzen etwa wie folgt:
"Sie wolle uns mal ins Gewissen reden" (wortwörtlich so geschrieben!), denn wir wären ja noch so jung und könnten ja noch so viel ändern, auch wenn es viel Arbeit wäre. Aber wir würden sowas ja schaffen etc. Es gehe ihr um Vollwerternährung, Bio, Vegetarisch/Vegan und was nicht alles. Man könnte ja noch so viel ändern (wirkte ein wenig wie "Ich bin euer Retter!").
Sie würde uns auch finanziell unterstützen wenn wir irgendwo am Ar*** der Welt so einen Kurs besuchen möchten und was weiß ich.
Im P.S. stand dann noch, dass sie ja letzten einen Bericht über eine Frau gelesen hätte, die damit sooooo toll abgenommen hat und wenn die das schaffen würde, dann würde ich das ja auch schaffen.
Im Anhag waren dann noch Adressen und Telefonnummern von solchen "Beratern".
Punkt. Da saßen wir also vorhin und guckten uns an und ich war erst einmal sprachlos.

Es ist nicht so, dass ich gegen soetwas bin. Im Gegenteil. Ich habe mich viel mit der Wirkung von Lebensmitteln und Ernährung auf den Körper und die Gesundheit beschäftigt und lehne so etwas nicht ab, es ist einfach das dieser Brief und das Buch, das plötzlich im Briefkasten lag.
Der Metallhamster war ziemlich wütend, gerade wegen der Anspielung auf das Thema mit dem Abnehmen.
Ich sehe ja dazu, dass ich keine Elfe bin. Im Gegenteil. Ich habe Übergewicht und das in einem bedenklichen Bereich. Nur ist es bei mir leider wirklich Gesundheitlich bedingt.
Ich leide an zwei verschiedenen, sich auf einander aufbauenden Hormomstöhrungen, die genau das als Folge habe.
Gut, am Ende interessiert es niemanden, der mich zum ersten Mal sieht und man wird abgestempelt, aber ich stehe auch zu meinen Krankheiten, der Metallhamster steht da auch hinter mir.
Nur hat seine Tante es in den knapp 6 Jahren die wir jetzt zusammen sind mich nie gefragt, woran meine Gewichtsprobleme liegen!
Und wir kommen uns so vor, als würde sie es sich einfach machen: Schublade auf, die isst das falsche und zu viel, Schublade zu, Buch eingepackt und weg.
Meine Schwiegermutter weiß von meinen Krankheiten, hat selber durch Kortison Gewichtsprobleme und der Hamster hat vorhin mit ihr telefoniert, ob sie oder Schwiegerpapa davon was wussten.
Meine Schwiegermutter war genau so überrascht und erschrocken, fand das Verhalten auch nicht wirklich gut und hat uns gebeten den Brief zu scannen und ihr zu mailen.

Ich stehe der ganzen Sache irgendwie gemischt gegenüber. Auf der einen Seite finde ich es nett, dass sie sich um uns sorgt. Das darf man nicht falsch verstehen... aber die Art und Weise ist das, was mir sauer hoch kommt.
Ich hätte mir ein Gespräch gewünscht, eine Unterhaltung zu dem Thema (man kann ja über alles reden!) und nicht einfach eine Annahme oder aus heiterem Himmel diesen Brief und das Buch.
Was das angeht, fühle ich mich vor den Kopf gestoßen.

Kommentare

18:56 03.04.2015
Ich würde es ja einfach machen...
ein Buch über Deine Hormonerkrankung,
oder Infos ausgedruckt aus dem Internet.
Briefchen dabei...kannst ja auch Schleifchen drum machen
und Blümchen drauf malen.
Ganz nett geschrieben, nur zu Information....,

Du sorgst Dich weil sie sich so viel sorgt
das kann zu Herz und Kreislauferkrankungen, Kopfschmerzen,
Verspannungen, Schlaganfall, Falten und graue Haaren führen.
Und Du möchtest sie davor schützen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

MadRabbit Offline

Mitglied seit: 12.03.2015
33 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-04-02 22:48