Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 06. July 2022
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2011-11-07 02:53
wenn die kraniche ziehen

jedes jahr ein ähnlicher eintrag Cry aber immer wieder toll Cry

das laute krächzen kündigt die scharen an

die meisten schwärme in sehr schöner dreieck-formation Foot in mouth

oft so groß, dass man die andere seite des dreiecks gar nicht mehr sieht

schade, dass ich gerade keine bessere kamera mit stärkerem zoom zur hand habe Cry

kaum ist ein schwarm vorbei, dann kündigt sich mit krächzen schon der nächste an

immer wieder schön anzusehen Cry

tja, sie werden den winter hier wohl im sonnigen süden verpassen Foot in mouth

Good luck! Cool

Photos

Kommentare

02:12 23.11.2011
liebe @fritzi , sie ziehen nächstes jahr ja wieder - und ich mag das krächzen auch
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:46 11.11.2011
Alle Jahre wieder. Und immer wieder zaubern sie mir wohlige Schauer übern Rücken, wenn ich sie dort droben schnarrend und krächzend vorüberziehen seh, heuer hab ich nur möglicherweise mehrere versäumt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:04 11.11.2011
danke für deinen kommi, liebe @suza , aber die kraniche wissen um das mäßige winterwetter in italien, deshalb fliegen sie mehrheitlich nach spanien (faule wetteroptimisten bleiben in südfrankreich. die auf nr. sicher gehen wollen, fliegen nach nordafrika )
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:51 10.11.2011
Oh, sehr schön, von da komme ich ja gerade, das Wetter ist aber auch nicht besser als bei uns, vielleicht ein klein bisschen wärmer
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:23 08.11.2011
danke für's reinschau'n und kommentieren
liebe @7sins , ja, die kraniche werden gucken, was für ein wetter dort unten herrscht
liebe @Leo , mir wärst du als zugvogel lieber, als bärchen müsstest du noch ganz schön fleißig aufspecken
liebe @wetterfee , ja leider, nach der letzten objektivreparatur fliegt da leider irgendein fitzelchen drin herum, ärgerlich. bei superwichtigen aufnahmen (family) retuschier ich das meist weg
liebe @lily , zumindest hättest du ja gastliche unterkunft im warmen süden
liebe @kanin , du schaust zuviel hitchcock
liebe @izzie , aber nun wissen die kaninchen ja, dass ihnen nix passiert, kraniche die krächzen, greifen nicht
danke, @chris , good luck!
danke, liebes @Fischle , und das waren viele, viele schwärme mit tausenden von kranichen
liebe @grummel , tröste dich, das wetter ist dort momentan schlechter als hier
liebe @Sayu , ja, die zeit rast - und so ordentlich fliegen halt primär die großen kraniche, die kleineren zugvögel machen's wuseliger - und tauchen hier oben auch nicht auf
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:59 08.11.2011
Ich kann mich noch an die Zugvögelbilder vom letzten Jahr lebhaft erinnern Wie schnell das Jahr vergangen ist. Aber auch die diesjährigen sind wieder toll geworden. Ich hab den Eindruck bei uns fliegen die Vögel ungeordneter gen Süden als die auf deinen Bildern
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:23 07.11.2011
das hab ich so live noch nicht gesehen. aber ich würde gerne mitfliegen! ab in den süden...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:45 07.11.2011
so´n ganzer schwarm kraniche hab ich noch nie gesehen, seh immer nur so einzelne die am fluss stehen u. warten ... .
sieht aber toll aus


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:44 07.11.2011
Schöne Bilder Versuche auch immer mal wieder einen Schwarm zu erwischen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:26 07.11.2011
ich habs zum ersten mal gesehen am samstag
wirklich wunderschön - drei schwärme zogen nacheinander vorbei ... aber die kaninchen waren geschockt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:40 07.11.2011
wir hatten hier auch ganz viele vögel, vermutlich auch auf der durchreise. die haben hier die ganzen bäume besetzt, schon gruselig, wenn dann plötzlich alle losfliegen ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:49 07.11.2011
Ich würde auch gern mitfliegen und den Winter hier verpassen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:06 07.11.2011
Ah, ich bin ja doch nicht die Einzige, die blöde Flecken auf der Linse hat Wenn ich könnte, würd ich glatt mitfliegen *seufz*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:48 07.11.2011
Jeden Herbst wünschte ich, ich wäre ein Zugvogel oder besser noch ein Bär!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:33 07.11.2011
ha ha - sonniger Süden das ist schon ein Naturereignis. daß die alle so am gleichen Strang ziehen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-11-07 02:53