Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 19. May 2022
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2011-11-03 03:23
abschied von jeannie

 

inzwischen sind die tränen getrocknet. jeannies sprung auf die regenbogenbrücke ist schon eine weile her. ein paar tage nach der rückkehr aus dem süden. nach der fahrt, bei der sich nochmal so viel jeden tag um sie gedreht hatte, bei der sie wohl täglich auch mehr im mittelpunkt des geschehens stand, als beim "normalen" leben zu hause.

 

danach war mir noch nicht nach dem traurigen eintrag, die gedanken waren ja doch auch viel mehr nach vorn gerichtet, auf die nächste reise, die kurz bevorstand. und das war wohl auch eine hilfe ...

 

nach dem wiedereinzug ins "große" haus hatte jeannie noch bei einem großen rundgang durch alle etagen ganz genau geprüft, ob noch alles seinen platz hat - und dann war gleich wieder alles "normal". nichts deutete auf das kommende hin.

 

bei einem längeren telefongespräch am selben abend mit meiner tante saß sie noch neben mir auf dem buffet, genau wie auf dem foto, schien zuzuhören, sprang danach auf ihr polster auf der warmen heizung, schon mit einem kleinen ausrutscher beim sprung auf das bänkchen davor, aber sonst war alles o.k.


dann haben wir ferngesehen - und als meine liebste gegen 11 schauen wollte, wo jeannie schlief (fernsehen mochte sie nicht und zog sich immer schon früher zurück), lag sie schon erkaltet und steif halb unter dem "königsstuhl" neben dem buffet.

unerwartet und ohne leiden, eigentlich ein schönes gehen, wenn natürlich auch viel zu früh. nun gut, sie war natürlich schon eine ältere dame.

anscheinend hat mitten beim hinunterspringen ihr kleines herz aufgehört zu schlagen, da ein bein verdreht unter ihr lag. hätte sie nach dem sturz noch gelebt, hätte sie dessen lage ganz bestimmt noch geändert. wir haben im nebenzimmer auch gar nichts gehört ...


wie schon oben geschrieben, eigentlich ein schöner tod, ganz ohne lange oder kurze leidensvorgeschichte wie bei so vielen anderen unserer kätzchen. ohne die inneren qualen beim einschläfern, das wir ja auch schon so oft mitmachen mussten.

 

auf der reise war sie sogar munterer als hier und hat viel und neugierig hinausgeschaut auf das immer wieder neue treiben.


trotzdem natürlich anlass für viele tränen - und auch etliche gedanken zurück, als wir dann in zandvoort waren, wo wir ja eigentlich mit kätzchen angemeldet waren ...

 

auch hier im diary wird jeannie noch eine ganze weile gegenwärtig bleiben, bei den reiseberichten, die noch kommen werden, noch ganz lebendig. ich finde das gut.

 

das letzte foto von ihr, bei der rückkehr nach hause

 


 

schön war's mit dir ...

Kommentare

00:13 12.11.2011
danke, liebe @powermami , für deine lieben worte
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:15 11.11.2011
oh,wie schade ein geliebtes Tier zu verlieren ,aber sie musste nicht leiden,das ist echt wichtig,sie hatte es sehr gut bei euch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:39 07.11.2011
danke für dein beileid, liebe @LotF , allerdings glaube ich, dass sie sich im regenbogenland doch lieber andere freundinnen sucht ja, und es tröstet, dass zumindest ihr lebensabend o.k. war, sie hatte vorher wohl ein schweres leben
trotzdem werden wir demnächst wohl doch eher wieder nach einem mitbewohner im mittleren alter suchen, in der hoffnung, dass der immer wieder schwere abschied irgendwann dann doch sehr, sehr viel später sein wird
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:05 06.11.2011
auch mir tut das soo leid! Ich kann ganz genau nachempfinden wie furchtbar das Ableben eines kleinen Freundes sein kann. Aber bei euch hatte sie scheinbar noch den besten Lebensabend, den man als kleine Kätzin haben konnte. Vielleicht verträgt sie sich im Katzenhimmel mit Sirikit?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:37 06.11.2011
danke auch für die noch hinzugekommenen kommis und eure lieben und tröstenden zeilen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:03 05.11.2011
Das tut mir sehr Leid für euch .
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:24 05.11.2011
Um Gotteswillen, was schreibst Du hier für schreckliche Sachen. Ich fühle mit Dir. Ihr hättet noch soo viele tollen Reisen machen sollen!!
Ich wünsche Dir soviel Trauer wie nötig und dass die Zuversicht bald zurück kehre.
In guter Erinnerung an Jeannie.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:13 05.11.2011
Auf Wiedersehen Du süße Jeannie, das Leben war bestimmt nicht immer gut zu Dir, aber Luckys Familie hat Dir den Himmel auf Erden beschert. Ich sende Dir ein kleines Küsschen mit meiner Hand. Ruhe sanft sag ich nicht, weil ich weiß, daß es da wo Du jetzt weilst, schön ist, unbeschwert kannst Du umherspringen und auf Deine Leute in Liebe herabblicken.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:06 04.11.2011

Wenigstens hat sie es in den letzten Monaten ihres Lebens noch gut gehabt bei euch.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:34 04.11.2011
oh weh ... jetzt verstehe ich, wieso du gerade jetzt so gut mitfühlen kannst. gut das die tränen jetzt getrocknet sind
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:54 04.11.2011
danke für eure so zahlreichen und so mitfühlenden worte
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:56 03.11.2011
Ohje, das tut mir so leid!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:24 03.11.2011
ohje, so völlig unvorbereitet.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:50 03.11.2011
Fühl dich gedrückt!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:42 03.11.2011
Tut mir wirklich leid für euch.
Aber wie schon ein Mal kann ich nur sagen: bei euch hatte sie es wirklich noch richtig gut und ihr habt ihr eine schöne Zeit beschert.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:26 03.11.2011
ohje, das tut mir sehr leid für dich/euch

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:56 03.11.2011
Das tut mir so leid für euch, aber sie hatte so ein tolles Leben bei euch!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:12 03.11.2011
oh nein
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:37 03.11.2011
oh man, das tut mir so leid! damit hat nun wirklich niemand gerechnet. aber wie du schon schreibst, immerhin ein schneller, leidloser tod. und sie hatte davor auch noch ein paar schöne erlebnisse mit euch und ihr mit jeannie.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:35 03.11.2011
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:08 03.11.2011
Ohweh, das tut mir so Leid. Es tut immer furchtbar weh, wenn man ein geliebtes "Familienmitglied" verliert. Aber es stimmt, sie hat's sehr schön bei euch gehabt..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:36 03.11.2011
oh nein die süße jeannie... Aber wie schön trotzdem, dass sie noch so einen wundervollen Lebensabend bei euch verbringen durfte und sogar noch so viel von der Welt hat sehen dürfen mit euch. Und ich freue mich auf die Reisebilder von ihr
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:25 03.11.2011
...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:07 03.11.2011
Das tut mir so leid . Aber schön, dass sie so ein tolles Zuhause hatte und es ihr so gut bei euch ging und so so liebende Katzeneltern hatte...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:55 03.11.2011
jetzt war ich ja schon leicht geschockt. beide so kurz hintereinander und so schnell. lange hattet ihr sie ja nicht, kommt mir nicht so vor. schade aber gut, daß sie nicht leiden mußte ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:47 03.11.2011
Das tut mir leid
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:47 03.11.2011
Das tut mir so leid
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:24 03.11.2011
ohje..alles gute.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:20 03.11.2011
oh nein, tschüss jeannie.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:55 03.11.2011
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:40 03.11.2011
das tut mir leid....aber zumindest ist sie ohne große Qualen eingeschlafen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:14 03.11.2011
liebster lucky, ich habe meinen kater vor 2,5 jahren auf genau dieselbe art verloren, ich kann ein bisschen nachfühlen, wie traurig ihr sein mögt. vielleicht tröstet euch der gedanke irgendwann noch mehr, dass sie nach einer wunderschönen reise und völlig ohne schmerzen gehen durfte.
allerdings: mir kullern auch gerade die tränen.
alles liebe euch!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:58 03.11.2011
Oh, wie traurig, das tut mir leid
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:53 03.11.2011
tschüss jeannie du süße..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:32 03.11.2011
Schlaf gut, Jeannie.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:25 03.11.2011
au mensch... das tut mir leid!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:16 03.11.2011
oh wie traurig! das tut mir unendlich leid, lieber lucky.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-11-03 03:23