Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 06. July 2022
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2011-07-26 03:05
sommer für die ohren

anfangs war es mehr eine mitleidaktion meiner liebsten, als sie im tiergeschäft spontan eine schachtel mit 20 reptilienfutterheuschrecken kaufte, um ihnen dann im heimischen garten eine temporäre freiheit zu schenken Cry eine paar tage hörten wir noch das zirpen, danach waren sie wohl ausgewandert (sehr optimistische annahme) oder von den heimischen vögeln vereinnahmt (realistische annahme)Foot in mouth

beim nächsten besuch im tiergeschäft wurde jedenfalls wieder ein zwanzigergrüppchen gerettet - diesmal aber inhouse versorgt Foot in mouth

temporär wohlfühlen dürfen sie sich nun in einer samenaufzuchtbox, an dem bereitgestellten fischfutter tun sie sich ausgiebig gütlich Cry

für interessierte hier noch ein close-up Cry

und nun zirpen sie fleißig tag und nacht (mit ausreichend stillen pausen) und verbreiten wirklich sommerfeeling Cry man kann sich fühlen, wie in südfrankreich auf einem pinienbewachsenen campingplatz Foot in mouth

kann ich wirklich empfehlen, hört sich wirklich toll an Foot in mouth

jeannie hat sich natürlich auch gleich für die neuen hausgenossen interessiert Foot in mouth

bleibt aber wohl doch lieber bei dem futter aus der schale Cool

naja, getestet haben wir's nicht Cool

sie sollen ja noch weiter zirpen und sommer im ohr erzeugen Cry

und bald geht es ja auch für sie in die natur und ins große abenteuer hinaus Embarassed

Good luck! Cool

Photos

Kommentare

02:16 29.07.2011
danke für eure gryllus bimaculatus -kommis
hi @Doc , versuch's doch auch mal
danke, liebe @nickyla13 , top und "futterinsekten"-retten ist ganz einfach und kostet nicht viel
danke, liebe @secluded , und die "viecher" sind doch niedlich
danke, liebe @7sins , komisch, dass die nicht beliebter sind
liebe @suza , waren sicher nicht die letzten
danke, liebe @AbCdEf , freut mich für dich und schön zu lesen
danke, liebe @Shila , wir mögen das zirpen auch sehr gern
oooooooooooch, liebe @wetterfee , ich dachte, du seist so naturverbunden?
jeannie hat übrigens noch immer ihre freude an den kleinen krabbelkäfern

Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:17 27.07.2011
Oh Gott, das ist mein Alptraum. Ich hasse das nie endende Zirpen. Und ekelig sehen die Dinger auch aus.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:24 26.07.2011
Tolles Geräusch, stimmt

Und ihr habt wirklich ein großes Herz für Tiere, das gefällt mit sehr gut.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:00 26.07.2011
Nicht nur Sommer für die Ohren - dieser Eintrag ist Sommer für mein Herz!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:45 26.07.2011
was ihr nicht alles rettet
so sehen diese Dinger also aus
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:22 26.07.2011
lustige Aktion, obwohl ich bin echt kein Insektenfan ... schauder
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:09 26.07.2011
deine frau ist echt süß.. wirklich toll :)
(auch wenn ich persönlich für die viecher GARNIX über hab :D)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:45 26.07.2011
Also ich hab als Kind mal die komplette Schlangenfuttermäusezucht meiner Patentante im Garten freigelassen nachdem sie mir erzählt hatten wofür die da sind. Waren alle Beteiligten wirklich begeistert von meiner Aktion (ich persönlich bin heute noch stolz auf mich ) Aber auf die Idee Grillen zu retten und als Haustier zu halten bin ich auch noch nicht gekommen.
Wenn das mal keine Tierliebe ist
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:12 26.07.2011
Lustige Haustiere habt ihr euch da geholt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:56 26.07.2011
ja, liebe @fritzi , aus dem zirpen könnte man auch was technisch ungeöltes heraushören aber wissend hört sich's tierisch schön an und jeannie, naja, wir vermuten, dass sie wohl eher ein kellerkind war und als zuchtkatze viele babies bekam, so breitbeinig wie sie auf den hinterpfoten läuft da wird sie wohl wenige grillen gehört haben
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:17 26.07.2011
Vor rund dreißig Jahren beim sonntäglichen Babyschwimmen, ich dachte schon, das wär ne übliche Klimaanlagengeräuschkulisse, und stimmte sogar, denn Grillen verirren sich liebend gern in Rohre und Leitungen, Hauptsache, trocken und genug Luft. Tja, und die süße Jeannie, die wird das ja noch von ihrem ursprünglichen Heimatland her kennen.
Es grüßt Dich lieb die edith.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-07-26 03:05