Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 12. May 2021
Tagebücher » Lilis » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lilis
2008-09-24 18:38
Minimaler Schmerz gehört doch zum Leben
Jeder Mensch hat schlechte Eigenschaften, das ist so, das macht einen Menschen aus. Es sind nicht nur die positiven Seiten, die eine Person charakterisieren.

Einige Frauen tendieren dazu schlechte Eigenschaften von Männern zu verallgemeinern. Ich will nicht sagen, das ich ein Unschuldslamm bin, auch ich habe schon meine vorgefertigten Meinungen (egal ob gut oder schlecht) – aber über die Menschen im Generellen.

Was macht einen Menschen untreu, oder weshalb verlieben sie sich so oft und das Gefühl hält nicht an, oder sie verlieren das Interesse? (Natürlich gilt das nicht für alle Menschen)
Aber wie kann man nur einer anderen Person sagen, dass man sich in sie verliebt hat, und sich dann einfach nicht mehr melden? Oder so etwas – anscheinend ohne nachdenken – sagen und kurz darauf sich jemand anderen an den Hals werfen. Ehrlich gesagt verstehe ich die Menschen, die dann irgendwann anfangen an der Liebe zu zweifeln und einfach nur noch mehr alle Annäherungsversuche abblocken. Auch wenn sie damit Gefahr laufen, nie den Menschen für sich allein zu finden. Kann es sein, das die meisten Menschen bei solchen Aussagen lügen und den anderen nur ins Bett bekommen wollen? Aber woran erkennt man dann, dass man diesmal an jemanden geraten ist, der es ernst meint? Oder meint das beinahe jeder, der diese Worte ausspricht ernst – zumindest in diesem Moment – und es schwindet. So a la „Aus den Augen, aus dem Sinn“

Warum ich überhaupt davon schreibe? Es ist mir in letzter Zeit einfach aufgefallen. Eigentlich dachte ich, das ich mein Herz zurzeit für so etwas verschlossen habe, aber die Tatsche, das ich mir Gedanken darüber mache, beweist mir das Gegenteil.

Kommentare


unbekannt
18:44 24.09.2008
Wie wahr ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lilis Offline

Mitglied seit: 11.09.2008
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-09-24 18:38