Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2006-05-09 19:34
Fasten ist angesagt!
Heute wird gefastet!
Ich muss dringend was für die Figur tun!
Ich kann doch nicht jeden Tag meine einzige 38-Hose und abwechselnd noch eine 36-ge, die mir komischerweise noch passt tragen. Alle 36-en Hosen liegen im Schrank und warten, bis ich zu der Vernunft komme. Es ist schon lange an der Zeit!
Ich habe einen großen Apfel dabei, für den Fall, dass mir schwarz vor den Augen wird ;o) ansonsten wird heute nur Wasser getrunken und das in Mengen.
Hab schon vom bloßen Gedanken Kopfweh…………..
Aber da muss ich durch!
--)
Gestern waren wir noch auf dem Elternabend. War nicht so anstrengend und langweilig wie ich es erwartet habe. Die Lehrerin macht guten Eindruck. Zumindest sieht man es ihr an, dass sie die Kinder liebt. Die Klasse ist auch, seit dem sie sie übernommen hat, sich in allen Fächer verbessert hat und mit den Hausaufgaben ist auch viel, viel besser geworden. Die Blauen Umschläge gehen heute zu den Eltern. Unser Junge sagt aber, dass wir uns überhaupt keine Sorgen machen müssen – er hat keine 5-e. Na, das wollen wir doch hoffen ;o)
Die Kätzchen machen so langsam ihre Augen auf. Bis jetzt sind das nur die Mädchen, die dazu Mut gehabt hatten. Na ja, die Frauen entwickeln sich bekanntlich schneller.
-)

18:30 Uhr
Na gut! Mit dem Fasten war wohl nichts. Hab Kopfschmerzen bekommen und die Hälfte von dem riesigen Apfel hat da auch nicht weiter geholfen, da habe ich mir ein kleines Stück Apfelkuchens mit einer Tasse Grüntee runter gespült. Das hat geholfen.
Ansonsten sehr viel Wasser getrunken und eine Tasse Früchtetee. Kaffee war heute Tabu. Die morgendliche Tasse Capuccino zählt nicht.
Hab um 14:30 Uhr meinen Schatz angerufen und ihn gebeten mich von der Arbeit abzuholen (Er ist heute noch zu Hause) und 1-2 geschälten Karotten mitzunehmen. Ich wollte unbedingt was Kalorienarmes für den Rest der Woche kaufen und hungrig in ein Geschäft zu gehen ist immer gefährlich. Ich kaufe dann alles was mir nur ins Auge fällt und fällt gewöhnlich viel ;o)
Karotten haben gut geschmeckt und Einkauf war auch ein Erfolg. Viel Joghurt, Müsli, Kornflecks, Knackerbrot, Salat und, und, und.
Danach ging ich noch kurz in Kik und habe mir eine frische Hose und eine kleine durchsichtige Bluse gekauft. Bis ich abgenommen habe, muss ich doch was tragen wo ich auch rein passe. Und die Sachen sind nicht teuer und es wird mir nicht weh tun, wenn sie mir zu groß werden und ich sie nicht mehr tragen kann ;O)
Und ein Monat werde ich für die Gewichtsabnahme brauchen. Bin eben nicht motiviert, faul und alt.
Zu Hause habe ich mir dann ein Magerquark genehmigt und mich in die Waage gestellt. Ich sage lieber nicht was ich da gesehen habe... Muss dringend was dagegen unternehmen. Joggen ist für morgen geplant. Das reicht aber nicht. Leider habe ich meinen lieblings Work-out jemandem ausgeliehen und nie wieder zurückbekommen... Was mache ich nur?
Heute vormittag habe ich noch eine Aktion mit dem Bildschirm durchgeführt. Ich hatte ja schon so eine 15-Zoll TFT, meine Kollegin und noch ein paar anderen auch aber den Rest hatte so alte massive Bildschirme die am Montag mit neuen 17-Zoll TFT-Monitoren ausgetauscht wurden. Unsere aber nicht. Die Madam hat sich deswegen aufgeregt, konnte aber nichts erreichen. Ich dachte mir, dass bei dem Scanner-PC sowieso keine ständig arbeitet und da kann man auch mit meinem 15-en Monitor gut zu recht kommen, mir wäre aber einen größeren sehr willkommen. Ich habe meinen Chef darauf angesprochen und er fand das die Idee nichts verkehrtes in sich hat. So habe ich heute früh, bis noch keine außer mir und dem Chef (ist heute aus dem Bett gefallen! ) im Büro war, die Bildschirme ausgetauscht. Keine hat was gemerkt, sogar meiner Madam ist noch nichts aufgefallen. Noch nicht! Ich hab auch für sie eine Lösung. Die Azubine wird nur bis Juni bei uns sein und ihr Platz wird mit uns nicht umziehen, so kann meine Madam ihren Monitor haben.
Hab auch unsere Tierärztin angerufen. Wollte einen Termin für Ende Mai ausmachen um die Kleinen zu untersuchen und zu entwurmen. Die ganze Praxis ist aber genau ab dem Zeitpunkt und bis zu dem 12. Juni in Urlaub. So muss ich am 23. Mai hin Pasta holen und werde die Aufgabe der Entwurmung selbst übernehmen müssen. Sie zeigen mir wie es geht.

Kommentare

22:38 10.05.2006
ja doch ich weiß - ist nur so dass zumindest meine katze das gehasst hat wie die pest und es jedesmal ein übler kampf war, bis man das zeug möglichst vollständig in ihr drin hatte.
aber wahrscheinlich ist es bei den babies einfacher, die können sich ja noch nicht so vehement wehren
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:32 10.05.2006
Ist nicht das was du vielleicht meinst ;o)
Ist eine Paste die oral verabreicht werden muss. Nichts schlimmes.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:03 10.05.2006
ooh, entwurmen - viel spaß
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-09 19:34