Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2006-05-05 20:46
Eine Handvoll Glück//Schildpatt-Kätzch
Ich habe eine interessante Seite endeckt die sich mit den Glückskatzenbefasst:http://perserkatze.know-library.net/ oder Persermischlingen (ja, ja, das sind unsere Kleinen, zwar in der zweiten generation. aber immer noch!!!) als Schildpatt (creme-, rot- und schwarzfarbige Flecken)...

Somit ist klar gestellt, dass unsere kleine schwarzen Mädels und der Junge (!) auch Glückskatzen sind, nur habensie halt kein Tricolor-Fell sondern Schildpatt (ohne Weißzeichnung ). Ist das nicht wunderbar?!!!

"Übrigens: Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Farbe des Fellsden Charakter der Hauskatze beeinflusst.

So sind zum Beispielschwarze Katzen ausgesprochen mutig, rote häuslich und kinderlieb.Schwarz-Weiß-Gecheckte Samtpfoten geltenals sensibel und verschmust. Getigerte Kätzchen sollen besonders freiheitsliebend sein und Glückskatzen sind von Natur aus freundlich,ausgeglichen, kontaktfreudig, besonders geduldig und ausdauernd."



Kommentare

21:01 05.05.2006
Ich hab auch zwei Glückskatzen. Eine Tricolor und eine Schildpatt - und noch eine 'normale' Weiß-Graue
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-05 20:46