Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Heinz_Welk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Heinz_Welk
 1944-11-03 hh:mm
Ein gestelltes Thema beantwortet
Im Rahmen des Unterrichts habe ich den Teilnehmern des Unterrichts das Thema zum Aufsatz gestellt: Was ich als Funker unbedingt wissen muss! OGefr. Hintze schreibt in seinem Aufsatz: „Als Funker muss ich mir darüber klar sein, dass von mir oft das Kampfgeschehen eines ganzen Abschnittes abhängen kann. Ich muss daher mit dem Gerät völlig vertraut sein und darf nichts unversucht lassen, um einen einwandfreien Funkverkehr zu gewährleisten. Dazu gehört der richtige Aufbau des Geräts und die Anlage einer Antenne. Das Tom. Tu. Ger. b. besteht aus zwei Traglasten, dem Empfänger und Sendeteil und dem Zubehör. Im Zubehörkasten befinden sich……. Als Funker bin ich für das Gerät voll verantwortlich, ebenfalls für die Funkunterlagen. Bei Durchgabe von Sprüchen müssen diese unbedingt verschlüsselt werden. Nur bei ganz dringenden Fällen darf Klartext durchgegeben werden. Sprechdisziplin muss unbedingt gewahrt werden. Reibungsloser Ablauf des Funkverkehrs ist der Stolz von jedem Funker. Hintze.“ – Von diesem Gesichtspunkt aus betrachtet, werden in erster Linie, vor der Gerätekunde, die Männer geschult. Alle sollen sie Funker beim vorgeschobenen Beobachter werden und solange diese Gedanken vorherrschen, wird die Truppe zufrieden sein dürfen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Heinz_Welk Offline

Mitglied seit: 08.10.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1944-11-03 hh:mm