Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Heinz_Welk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Heinz_Welk
 1944-11-09 hh:mm
V 2 ist eingesetzt worden
Wie ein Lauffeuer ging die Nachricht von Mann zu Mann. Kaum eine Stunde nachdem der Wehrmachtsbericht gestern durchgegeben war, wusste es jeder Landser. Dann spricht auch der Führer heute, sagte beinahe ein jeder und war mächtig darauf gespannt. Der Führer sprach nicht. Diese Nachricht demoralisierte allgemein und rief heftige politische Debatten hervor. Es steht einem nationalsozialistischen Soldaten zu, politisieren zu dürfen. Er muss es sogar, sagte der nationalsozialistische Führungsoffizier der Division am 24. September, als er zu den Männern der III. Abteilung sprach. Nein, der Soldat ist nicht zufrieden, das der Führer nicht gesprochen hat. Er erwartet die Begründung im Rundfunk oder Presse. Allgemein wurde vermutet, dass V2 eine Waffe sein wird, welche den Luftterror über die Heimat bricht. Bestärkt war die Allgemeinheit durch den von Reichsmarschall Göring in der Panzerfaust veröffentlichten Artikel, dass den Flugzeugen die Luft und den Schiffen das Wasser fehlen wird. Trotzdem erkennt der Landser das Schweigen über V2 sehr hoch an, denn es ist nach seiner Ansicht besser als die vorangegangenen Propagandaaktionen über die Art einer Vergeltung.

Kommentare

15:20 27.01.2011
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Heinz_Welk Offline

Mitglied seit: 08.10.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1944-11-09 hh:mm