Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Heinz_Welk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Heinz_Welk
 1944-11-07 hh:mm
Die Kuh des Bauern ist verschwunden
Wir waren gestern Abend noch lange auf, haben gelesen oder geschrieben. Hin und wieder bekamen wir von der Quartiersfrau eine Tasse Milch. Um den Ofen waren die Stiefel gestellt und auf der Leine über dem Herde hatten wir Strümpfe zum Trocknen aufgehängt. Eine Petroleumlampe spendete das Licht. Die Bauersleute standen unter der Türe und schauten unserem Treiben zu. Immer ist es so, wenn wir in noch bewohnten Häusern unsere Unterkunft nehmen. Jede Kleinigkeit nehmen diese Menschen in sich auf und arbeiten sie nach eigenem Gesichtspunkt. Als wir dann schlafen gegangen waren, auf dem Boden war Stroh gepackt, muss eine sehr schändliche Tat vorgefallen sein. Das Haus von innen verriegelt, haben Personen von außen verrammt. Das Fenster zum Stall wurde herausgenommen und der oder die Diebe kletterten durch dieses in den Stall und nahmen die schönste Kuh mit fort. Als wir nun heute aus dem Haus wollten, stellten wir fest, dass es von außen verschlossen. Der Sohn des Bauern ging durch den Stall und öffnete von außen. Eben als er zurückging, stellte er fest, dass die beste Kuh verschwunden war. Große Verbitterung war in den Augen der Bauern zu lesen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Heinz_Welk Offline

Mitglied seit: 08.10.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1944-11-07 hh:mm