Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » GuidePL » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch GuidePL
2006-04-18 23:02
9.04.2006 - Greenport bis JFK-Airport
Der letzte unserer Urlaubstage ist gerade angebrochen, und natürlich ist es heute wieder schön sonnig - der Frühling kommt zurück und wir müssen unsere Sachen packen, und zurück nach Hause fliegen. Ja, toll...
Wobei packen... Sascha hat mich heute morgen angemacht, weil ich meinen alten Koffer im Hotel lassen wollte. Ich habe ja alle meine Sachen in den neugekauften Koffer gepackt, und der alte wandert auf den Müll. Aber, das hat Sascha nicht gefallen - er meinte, ich soll den alten Koffer zum Flughafen mitnehmen und dort wegschmeissen... Spinnt er? Gerade, was die Sicherheitsvorkehrungen angeht, sind ja die Amis extrem. Und ich soll einfach am Flughafen einen Koffer übrig lassen? Schon davon mal abgesehen, dass ich keine entsprechend große Mülleimer finde, werde ich damit wohl einen Terroralarm ausrufen...
Ich habe dann mit der Hausdame von unserem Motel gesprochen, und den Koffer ihr zum Wegschmeissen gegeben. Sicher ist sicher...
Wiir hatten heute nicht mehr weit zu fahren - etwa 150 km trennten uns nur noch vom Flughafen und auch wenn ich versuchte, so viel wie möglich über Landstraßen zu fahren, um noch etwas zu sehen, wurde die Entfernung immer kleiner und kleiner und gegen 12:00 Uhr mittags kamen wir am Flughafen an. Wir haben dann zuerst unseren Wagen bei AVIS abgegeben und sind dann mit dem Shuttlezug zu unserem Terminal gefahren. Nur noch 6 Stunden bis zum Abflug ;)
Aber auch diese Zeit ist vorbei gegangen. Zuerst haben wir einen Kaffee getrunken, dann uns brav in die Schlangen zum check-in eingestellt und da die Schalter ziemlich früh geöffnet wurden, konnten wir entsprechend schnell einchecken. Dabei hatte sich Katja etwas aufgeregt, weil wir diesmal keine Möglichkeit zum Internet-Check-in hatten, und uns von der Fluggesellschaft Plätze in der Mitte zugeteilt wurden. Auf "Anfrage" fanden sich aber doch noch 4 Plätze an der Seite, also wurde Katja auch ruhiger.
Wir haben dann noch etwas gegessen, und sind weiter zur Sicherheitskontrolle. Sascha hat sich dabei einen alten Argentiinier "angelacht" - er spricht ja Spanisch und wurde an der Kontrolle als Dolmetscher für den alten Mann gebraucht, der überhaupt kein Englisch sprach.
Im Terminal selbst ist neben unserem Gate ein Flugzeug nach Tel-Aviv abgeflogen und wir hatten noch eine gute Möglichkeit gehabt, die Leute zu beobachten, die dort abfliegen sollten. Großfamilien mit vielen Kindern - man muß ja wohl nicht erwähnen, dass es im Großen und ganzen orthodoxe Juden waren, - zum teil sehr traditionell, zum Teil aber auch sehr modern angezogen. Zwischendurch haben sich die Männer zu einem Gebet versammelt und gegen die Wand/gen Jerusalem gebetet. Sehr eigenartig...
Der Flug an sich war OK - nichts interessantes vorgefallen - ich konnte natürlich nicht schlafen, und bin deshalb in Düsseldorf mit rasenden Kopfschmerzen gelandet, aber das kenne ich ja schon. Ist ja nix neues.
Auf jeden Fall bin ich wieder mit Sascha aneinander geraten, aber... Das wird schon wieder.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

GuidePL Offline

Mitglied seit: 15.12.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-04-18 23:02