Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2012-10-01 21:46
weekend

Hach, wie immer wollt ich am Wochenende eigentlich was schreiben, hab's dann aber doch nicht geschafft... typisch ich! Nun ja.

Freitag hab ich mich nach der Arbeit mit meiner Mutter in der Stadt getroffen, weil wir Essen gehen wollten. Meine Mutter schwärmt schon seit Wochen von den gegrillten Calamari aus einem bestimmten Restaurant, und so sind wir da dann auch hin und haben genau das bestellt. Zur Vorspeise gab's für mich aber noch Weinbergschnecken, weil die auf der Karte standen und ich die ja schon ewig mal probieren wollte! Waren auch gut, allerdings hab ich sie einfach nicht aus ihrem Häuschen raus gebracht... Das war peinlich. Naja, man hat sie mir dann rausgelöst und dann konnt ich sie zum Glück auch essen. Joa, nicht schlecht! Der Tintenfisch auf Salat war dann aber auch super, super lecker! Ich lieeeebe Tintenfisch! (Aber nicht diese panierten Ringe, die sind widerlich.)

Danach ging's dann aber auch heim und ich hab noch Film geschaut.

Am Samstag waren wir einkaufen und hier ist im Nachbardorf quasi so ne Schokofabrik, wo ich auch schon mal gejobbt habe. Die stellen Eiskonfekt her und haben nen Lagerverkauf, wo's das ganze Zeug halt billiger gibt. Nun wollte ich da unbedingt hin und bin natürlich mit ner riesigen Tüte und 15€ ärmer wieder rausmarschiert...

Und all das, obwohl ich doch grad abnehmen will! Da mein Fitnessstudio"vertrag" jetzt ausgelaufen ist und ich's nicht einsehe, da noch länger hin zu gehen (wenn ich wenigstens hingehen würde, vielleicht...), hab ich mich nun also bei Weight Watchers online angemeldet. Das war ja bisher das einzige, was bei mir irgendwie funktioniert hat und als ich letzt die 68kg auf der Waage gesehen habe, war's echt genug! So geht das net, so viel hatte ich schon lange nicht mehr drauf. Also wird jetzt wieder abgenommen! Leider kam mir halt jetzt die Schoko dazwischen, aber ich teil die mir eben ganz besonders gut auf. So ganz ohne geht es nämlich einfach nicht. Schon gleich gar nicht jetzt, wo ich keine Pille mehr nehme und die Hormone total verrückt spielen, was heißt, dass ich sowieso ständig Hunger auf süß habe. Also mal sehen, wie ich damit voran komme! Aber ich hab ja Zeit.

So, nach dem Mega-Schoko-Einkauf war ich dann noch mit meiner Mutter im Schlosspark spazieren. Danach ging's heim und es gab leckere Kürbissuppe! Ich hab dieses Jahr schon ganz viel Kürbis gekauft, ich liebe das einfach. Das könnt ich wirklich jeden Tag essen!

Abends war ich dann noch auf nen Spieleabend bei Anja und Thorsten. Aus dem gemütlichen Abend wurde dann nicht so viel, weil wir doch insgesamt zu 7. waren, aber das war auch okay. War jedenfalls witzig und ich hab die andern auch endlich wieder gesehen!

Sonntag gab's dann bei meiner Tante Essen, die wollte unbedingt für uns kochen. Also fiel das große Sonntagsfrühstück aus und dafür gab's "Grea" mit Nudeln und Rindfleisch (Fränk. Hochzeitsessen... also Tafelspitz. Rindfleisch mit Meerrettichsoße, hmmmmm). Danach waren wir so platt, dass wir uns erst mal 1-2 Stündchen ausgeruht haben.

Gegen 4 Uhr sind wir allerdings noch mal los auf einen Spaziergang, der dann fast 2 Stunden gedauert hat! Total gut halt. Aber das Wetter war auch echt toll. Danach war ich jedenfalls wieder genauso platt wie vorher! Wir haben dann lecker Abendbrot gemacht, mit Tee und so. Total toll, wie früher! Da gab's das bei uns auch ganz oft. War jedenfalls sehr schön! Und sonst hab ich am Wochenende auch endlich mal wieder ganz viel gelesen, dazu komm ich irgendwie immer so selten, bzw. hab ich dann immer nicht so richtig Lust. Denn wenn ich erst mal anfange, mach ich nichts andres mehr...

Joa.

Heute war dann wieder unser After Work Treffen. Wir beschlossen also nach der Arbeit mal in ne kleinere Kneipe/Café zu gehen, da ist es eigentlich immer ganz cool. Also sind wir losgestiefelt und was mussten wir feststellen? Ab heute Montags ab 17Uhr geschlossen... suuuuper. Also sind wir wieder zurück zur Wirtschaft, in der wir das sonst immer machen. Und was ist? Montag Ruhetag! Das ist aber auch neu! Man. Zwei von uns sind dann losgezogen und haben mit Ach und Krach ne Wirtschaft aufgetan, die Montags offen hatte und da sind wir dann halt auch rein... Unmöglich, echt. Montag ist scheinbar gar kein guter Tag für so ein Treffen - schon gleich gar nicht hier in dieser Ministadt! Naja, aber war dann doch noch ganz lustig und gegen 7 bin ich dann mit Melissa zum Zug und heim gefahren.

Und morgen treff ich mich mit Andi und Bettina im Enchilada. Mexikanisch essen, yommie! Kino wär zwar auch ne Option gewesen, aber wir finden ja wieder keinen Film, der uns allen gefällt und außerdem kann man sich im Kino ja auch nicht unterhalten, was doof is. So ist das schon gut! Ich freu mich jedenfalls.

Mittwoch ist dann Feiertag, Gott sei Dank. Jede Woche sollte so nen Feiertag haben!

Dann noch zwei Tage und die Woche ist auch geschafft und nächste Woche ist meine Kollegin auch wieder da, dann sind wir wieder zu dritt. Jawoll ja. Außerdem krieg ich bald nen neuen Rechner auf der Arbeit, total cool! Wird auch echt langsam mal Zeit. Dann kann ich auch endlich mehr machen als mit diesem altersschwachen Laptop. Cool

So, jetzt les ich noch ein halbes Stündchen und dann geht's ins Bett. Und Fotos folgen morgen vielleicht. Hab jetzt grad keine Lust mehr!

Kommentare

02:33 06.10.2012
jaja, richtig viel "sparen" kann man, wenn man richtig viel ausgibt
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:51 01.10.2012
Das ist schön, dass du jetzt auch bei WW bist. Ich habs ja böse schleifen lassen, als der All-inclusive-Urlaub in Sicht kam und jetzt muss ich dann doch mal wieder ran, bevor wirklich alles wieder drauf ist, was ich dieses Jahr runterdiätet habe.
Und dieses Essen mit der Meerrettichsoße gibts bei uns auch oft. Ich dachte deswegen, dass das was Pfälzisches wäre . Aber wäre auch untypisch gewesen, weil mir das pfälzer Zeugs eigentlich gar nicht schmeckt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-10-01 21:46