Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2009-06-30 08:09
Potsdam
Wochenende war toll!

Freitag sind wir erst gegen 1 Uhr losgekommen, obwohl wir "spätestens um 12" losfahren wollten... aber mit Elle ist das immer so, von daher war's auch egal. Die Fahrt war ganz gut, bis auf eine kurze Verfahrerei und 1 Stunde Stau ging es ganz flott. Ich bin gefahren, da achte ich (leider) immer nicht so auf Verkehrsschilder... aber dafür sind ja auch die Beifahrer da!

Gegen 7 sind wir bei Ingo in Potsdam angekommen und Claudia und Christian waren schon da. Der Rest trudelte dann auch im Laufe der Zeit ein und es gab Pizza und Salat und noch paar Kleinigkeiten. Cocktails und Bier natürlich auch. Hab mal wieder beim Caipi zugelangt.

Haben dann Cranium und Twister gespielt und es war echt ein lustiger Abend. Ich glaub um halb 3 sind dann aber alle gegangen, außer Christian, der hat auch da übernachtet, weil er früh um 7 Uhr schon los musste... gepennt haben wir (also der Rest) jedenfalls bis kurz vor 12...

Eigentlich wollten wir Samstag Kajak fahren, aber das Wetter sah nicht so toll aus. Total bewölkt, auch wenn es - wie wir später dann feststellten - ziemlich schwül war. Hätte also noch geklappt, so sind wir halt ins Exploratorium Potsdam gelaufen. Eigentlich eher was für Kinder, aber war trotzdem total lustig. Wir waren auch die vier Einzigen über 12...

Danach waren wir noch ein bisschen in der Stadt, in der Crêperie La Madeleine haben wir uns die Bäuche vollgeschlagen. Gott war das gut! Ich hab noch nie nen deftigen Crêpe gegessen (sorry, Galette hieß das ja dann). Riesenportion und man wurde da echt von satt - aber natürlich durfte der süße hinterher nicht fehlen... (Und Pfannkuchen darf man ja nicht sagen, das verwirrt die Leute da oben nur...) Starbucks hatte dann zum Glück schon geschlossen, das wär mein absoluter Untergang gewesen. Dann waren wir noch im Holländischen Viertel, auf der Freundschaftsinsel (ich hoffe, die heißt so) und noch kurz einkaufen und dann zurück zu Ingo, wo wir noch die Restlimetten verbraucht haben (=Caipi) und ne DVD geguckt haben.

Dafür waren wir Sonntag Kajak fahren, auch wenn wir wie immer viel zu spät losgekommen sind. Das nervt mich schon immer ein bisschen, Patrick und ich sitzen fertig angezogen mit Schuhen und allem drum und dran da und warten, und die anderen trödeln rum. Und wir haben es tatsächlich geschafft, den Bus, der DIREKT vor der Haustür fährt, zu verpassen... grml. Naja, ich glaub um 12 waren wir dann endlich am Griebnitzsee und dann gings los mit den Kajaken. Ich hab das ja noch nie gemacht vorher, aber es war toll! Natürlich war's ein See, also wahrscheinlich nur halb so anstrengend, aber das hat mir auch gereicht. Herrlich war's und viel zu schnell vorbei. Wir sind 2 1/2 Stunden gefahren und dann mussten wir schon wieder los. Das tolle war, die Sonne kam noch mal schön raus und hat uns alle überrascht. Jetzt haben wir alle nen fetten Sonnenbrand... aber bei Sonnenschein war's gleich doppelt so schön!

Jedenfalls waren wir um 4 wieder bei Ingo und haben noch Spaghetti gekocht. Eigentlich wollten wir um 4 schon losgefahren sein... aber man kennt es ja. Es wurde dann echt fast 6, bis wir loskamen! Naja, hat mich jetzt aber nicht so gestört, da es mir Sonntag ja egal war, wann ich wieder daheim ankomme. Die Fahrt war dann ereignislos, nix Stau und auch sonst keine ungewollten Umwege. Um halb 11 sowas war ich dann endlich daheim!

War also ein tolles Wochenende. Ich finde Potsdam total toll. Na gut, leben möcht ich da jetzt vielleicht nicht unbedingt, jedenfalls nicht in dem Plattenbau, in dem Ingo wohnt, aber die Stadt an sich ist super. Und bei Ingo ist es auch immer cool. Nur die aufblasbare Matratze war ein graus, mir hat gestern noch der Rücken weh getan. Ich hab mir glaub ich irgendwas verrenkt... aber jetzt geht es eigentlich wieder.

Gestern, also Montag, war ich dann noch mit Margot, Meli, Martha und Marjianna (immer so viele M's...) im IKEA bei der Eröffnung. Es war ja erst 11 Uhr, also war es wirklich nicht so voll. Ging schon. Nur der Bus war voll, da hat sich die Stadt wohl etwas verschätzt, denn es gab nur einen kleinen Bus... und heiß war es auch noch, da hasse ich Bus fahren gleich doppelt so sehr. Man, ist der IKEA riesig, der Wahnsinn. Soweit ich weiß, nun auch der größte in Deutschland. Der Hammer. Gekauft hab ich aber leider nix... das was ich gewollt hätte, hätte ich nicht transportieren können und Kleinsachen, die ich wolte, hatten sie nicht. Naja, demnächst fahr ich noch mal mit dem Auto hin, da wird das schon! Jedenfalls haben wir nun auch nen IKEA, ha!

Danach war ich noch mit Margot ein Käffchen trinken und bin dann aber auch heim gefahren. Zum Arzt wollte ich eigentlich auch, aber der hatte gestern (und heute auch) geschlossen... so ein Mist! Aber immerhin tut der Rücken ja nix mehr weh. Muss ich mir nur am Mittwoch noch meine Spritzen abholen.

Heute bleib ich mal wieder daheim. Keine Lust auf Sport. Keine Lust auf Uni, zumal ich da eh schon so oft gefehlt hab, dass es sich eigentlich gar nicht mehr lohnt. Und ich muss heute unbedingt was für meine Hausarbeit in Englisch machen. Ein paar der Bücher muss ich die nächsten Tage schon wieder abgeben und ich hab noch nicht mal reingeschaut!

Wach bin ich übrigens schon, weil die Katzen heute Nacht im Hof draußen waren und Bonnie um 5 Uhr schon vor meinem Fenster einen Radau veranstaltet hat, dass ich echt nicht mehr weiter schlafen konnte. Hab sie dann hoch und der Kater war weg. Also konnt ich auch nicht mehr beruhigt weiterschlafen... Vorhin hab ich ihn dann gefunden, beim Nachbarn drüben. Wahrscheinlich ist er nachts mit der Zeitungsfrau entwischt, denn hier sind Hoftor und -tür die ganze Nacht zu. Blöder Kater! Und dann kam er wie ein Häufchen Elend über die Straße gekrochen, als ich ihn endlich entdeckt hatte... Angsthase! Aber Hauptsache mal abhauen! Jetzt pennt er hier und ich bin wach... ungerechte Welt.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-06-30 08:09