Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2010-04-06 12:53
Ostern

Ostern war ganz schön. Sonntag gab es hier bei uns Essen - Rouladen mit selbstgemachten Klößen und Blaukraut und als Nachspeise dann meine zwei Torten. Die Torte, die mir misslungen ist, hat dann doch ganz gut geschmeckt, auch wenn sie nicht so aussah... naja. Nächstes Mal dann! Cool Tjoa und nach dem Essen saßen wir noch ewig mit meinem Bruder rum und haben Spiele gespielt. Montags sind wir dann um 1 Uhr zu meinem Vater zum Essen gefahren, das war auch in Ordnung. Allzu lange sind wir nicht geblieben, da mein Bruder noch was von seinen freien Tagen haben wollte. War mir auch ganz recht. Das zieht sich sonst immer so unendlich lange hin und dann ist es nachts und man kann nichts mehr machen. Ich hab den Abend dann jedenfalls mit Lesen verbracht und bin für meine Verhältnisse relativ früh ins Bett, weil ich so müde war.

Nun ja, später werd ich zu Margot fahren und wir fahren ein bisschen Inliner (falls ich es noch kann und solang ich nicht viel bremsen muss...). Und danach werd ich zu Patrick fahren und ihn vielleicht zu einem Spaziergang überreden. Die Sonne scheint grad so schön, aber irgendwie ist noch nicht so warm, wie ich erwartet hatte... Wird hoffentlich noch.

Und ansonsten gibt es wie immer nix Spannendes zu berichten.

Tags

Kommentare

10:40 07.04.2010
nur für dich, die tortigen details: also beide rezepte hab ich aus nem dr. oetker backbuch, da hat eig. bisher immer alles geklappt. das eine war ne zitronen-quark-sahne-torte, die ist auch wunderbarst gelungen und hat lecker frisch geschmeckt. das andre war ne latte macchiato torte und die war... naja. was misslungen ist, war die eicreme, die man über dem wasserbad aufschlagen sollte... irgendwie hab ich das nicht so hinbekommen (2x nicht...) und es stockte und war dann irgendwie nicht so ideal. ich hab die sahne natürlich trotzdem drunter geklatscht, aber so appetitlich sah es nicht aus. essen konnte man es trotzdem, geschmeckt hat es auch gut, aber optisch weit von dem was es werden sollte entfernt! vielleicht probier ich's irgendwann noch mal oder ich such mir ein andres rezept...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:24 06.04.2010
Was waren das für Torten? Fakten her :) Und warum ist die eine nix geworden?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-04-06 12:53