Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2010-03-30 13:29
7 Jahre, Sneak & Himbeerrolle

Hach, das Wochenende war schön. Nun sind es also tatsächlich schon 7 Jahre, wie die Zeit vergeht! Es ist unglaublich. Und immer noch schön. Cool Bin nachmittags zu Patrick gefahren, wir haben Kuchen gegessen und ein Spiel gespielt und abends, so um 8 Uhr, sind wir dann zum Chinesen, bei dem wir letzte Woche schon waren, und haben uns die Bäuche vollgeschlagen! Yammie! Auch wenn die unter "scharf" immer was andres verstehen - aber vielleicht dürfen sie für die deutschen Geschmäcker ja nicht so viel würzen. Embarassed War jedenfalls sehr gut. Und mit den Stäbchen hat es auch wieder geklappt! Hihi.

Danach überlegten wir, ob wir noch nen Cocktail trinken gehen, aber da ich eh fahren musste, wär das ja ein bisschen blöd gewesen. Also sind wir in die Eisdiele gefahren und haben noch einen leckeren Frozen Yoghurt genossen. Ich liebe das Zeug einfach! Wunderherrlich toll. Der Rest des Abends war dann auch noch sehr schön. Cool

Am Montag waren wir dann ein bisschen im ECE, aber ich hab nichts gekauft. War irgendwie langweilig, aber andererseits sollte ich ja froh sein, Geld gespart zu haben. Embarassed Ich finde nur, Geld ausgeben macht immer so unglaublich glücklich! Naja. Bin dann abends auch irgendwann wieder heim und hab den Restabend vergammelt. Um 11 Uhr fiel mir ein, ich könnte ja Herr der Ringe gucken. Die SEE, auf Englisch - und zwar alle drei. Embarassed Uff. Ja, hat mich dann - mit Frodo-Vorspulen - auch nur 5 Stunden gekostet und irgendwann um 4 Uhr bin ich dann auch mal ins Bett. Aber Herr der Ringe ist soooo toll, ich glaub ich muss das Buch doch mal wieder lesen! Hach.

Heute bin ich dann dementsprechend matschig... aber bin ja selber Schuld. Ich mach heut auch nix Großartiges. Morgen geht's zum Sport (soviel zu: 3x die Woche) und danach Kaffee und Kuchen bei Margot. Und abends geh ich mit Andi und Bettina mal wieder in die Sneak. Also ich war jetzt 3x in der Sneak und jedes Mal war es ein richtig blöder Film. Irgendwann muss ich doch mal Glück haben? Bitte?!

Donnerstag und Freitag sind dann mal wieder Kurzfilmtage, aber ich hab gar nicht so richtig Lust drauf. Naja, geht auch vorbei und wird dann bestimmt auch trotzdem wieder ganz amüsant. Schau mer mal. Und dann ist ja auch schon wieder Ostern...

Für Dream hab ich auch noch ein Bild von der Himbeerrolle. Aber das Foto ist nicht so toll - beim letzten Reststückchen ist mir noch eingefallen, dass ich ja ein Foto machen könnte. Dementsprechend sieht es halt auch aus. Embarassed Was soll ich sagen? War meine erste Biskuitrolle und ein bisschen üben muss ich schon noch, aber es hat dann doch ganz gut geklappt! Musste die zwei Enden zwar "kürzen", weil mir da doch alles ein bisschen auseinandergefallen ist, aber sonst war's echt ganz gut. Nur das nächste Mal sollt ich den Teig vielleicht schon vorher rollen und nicht erst, wenn er abgekühlt ist! Also Dream, probier's aus. Es kann echt nicht sooo viel schief gehen. Und wenn es total zermatscht, isst man's halt alleine daheim. Schmeckt ja trotzdem noch gut. Cool

Satt macht das Zeug allerdings nicht... ich hätte echt die halbe Rolle auf einmal essen können, so fluffig war es. Und nächstes Mal mach ich lieber was mit Schoko... so Obstzeug ist nicht so meins. Embarassed

Tags

Kommentare

19:49 31.03.2010
ja von mir auch Glückwunsch, 7 Jahre ist doch schon sehr schön. Hiess es nicht mal "das verflixte 7.te Jahr? Na das habt ihr ja schon gemeistert :) Euch weiterhin alles alles Gute.
Die Himbeerrolle sieht doch sehr lecker aus und falls sie beim aufrollen bricht (übrigens geht es immer noch am besten mit einem Geschirrtuch) dann gibt es eben Sahneschnitten statt Rolle, hab ich auch schon gemacht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:29 31.03.2010
na da möchte ich schon gern reinbeißen
und schön, dass ihr alles so prima gemacht und gefeiert habt. nur weiter so auf die nächsten 7 jahre
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:10 30.03.2010
Wow, ich bin beeindruckt :) Sieht toll aus. Vielleicht wage ich mich ja wirklich bald mal dran.
Und herzlichen Glückwunsch zu euren 7 Jahren, das ist wirklich toll
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:41 30.03.2010
hmmmm, jamjam!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-03-30 13:29