Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2005-04-04 12:30
Beerdigung
Das WE über gab's viel zu tun und das Haus war voll mit Verwandten. Meine Großtante wurde am Samstag beerdigt. Um 11 fing der Rosenkranz in der Kirche an, danach der Gottesdienst und dann ging's auf den Friedhof. Und danach dann der Leichenschmaus. Irgendwie war es eine schöne Beerdigung, wenn man das so nennen darf. Ich finde, ein schöner Abschluss und ihr hätte es auch gefallen! Sonnenschein, super Wetter, ein Bach-Stück auf der Geige während des Gottesdienstes, "Amazing Grace" auf der Trompete, während der Sarg ins Grab herabgelassen wurde...ich hätte echt heulen können! Und der Leichenschmaus war auch ganz nach ihrem Geschmack, ein deftiges Essen mit Bratwürsten und Sauerkraut! Sowieso irgendwie witzig, dass sie ihre eigene Beerdigung so gut geplant hatte! Sie hat eine ganze Liste mit Leuten geschrieben, die zu ihrem Leichenschmaus eingeladen waren, das Essen hat sie sich gewünscht, genauso wie die Lieder, die bei der Beerdigung gespielt wurden! Das find ich irgendwie toll, einfach bewundernswert. Und so werd ich sie wohl auch in Erinnerung behalten...

Am Abend, als alles gelaufen war, bin ich dann zu Meli gefahren und wir haben zu fünft einen Videoabend gemacht. War ganz lustig, gesehen haben wir "Der Untergang" (den die anderen allerdings nach einer Stunde abgebrochen haben), "Kleine Fische, große Haie" der ganz lustig war, bis auf dieses "ich will so cool sein, ich bin ein nobody, bläääh"-Zeugs!, und dann noch "King Arthur" der irgendwie seltsam war, aber eigentlich doch ganz gut. So gegen drei Uhr war ich jedenfalls wieder daheim.

Gestern bin ich dann nachmittags, nachdem die Verwandtschaft weg war, zu Patrick gefahren und wir haben erst mal einen richtig schönen langen Spaziergang gemacht - war ja auch toll, bei dem Wetter! Danach waren wir allerdings kaputt. ;) Haben dann noch TV geschaut und irgendwann bin ich dann heim. Nicht so schön war, dass seine Eltern sich irgendwie gestritten haben...hm, sowas bin ich gar nicht mehr gewohnt! (Meine Eltern sind geschieden.)

Tja, und heute Abend muss ich dann meinen Vater in Nürnberg vom Flughafen abholen. Da freu ich mich drauf. :/ Naja, vielleicht überlässt er mir das Auto für morgen noch mal, da wollt ich nämlich in die Uni fahren und mich mal nach meinen Klausuren und so erkundigen!

Und jetzt setz ich mich raus in den Garten und schreib einen Brief für die Meli! :)

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-04 12:30