Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » goldkettchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch goldkettchen
2015-11-05 09:49
Stellenanfrage

Wie ich es liebe: nachdem ich grob aufgeräumt habe, mit meinem Quinoa Müslli und nem Kaffee vorm Computer zu sitzen. Das Räucherstäbchen glimmt bei ruhiger Musik vor sich hin. Für mich ist das LUXUS <3

 

Gleich geht es aber auf - duschen und fertig machen. Werde nachher zu meinem Arbeitgeber fahren und fragen ob sie etwas für mich haben. Bin schon etwas aufgeregt. Hatten damals ja einen "blöden" Abschied. Als ich mit meinem 1. Kind schwanger war haben sie in den Büroräumen geraucht und mich aus dem Aufenthaltsraum geschickt. "Meinst du der Chef würde wegen dir vor die Tür gehen zum Rauchen?" Um zum Aufenthaltsraum zu kommen, musst man durch mein Büro und die Tür war immer offen. Damals hab ich rot gesehen. Nachdem es 2 Jahre gedauert hat schwanger zu werden, wollte ich mein ungeborenes schützen. Sie haben keine Rücksicht nehmen und haben weiter geraucht. Ich habe meine Sache gepackt und bin geganen. Das ist jetzt 5 Jahre her. Wenn ich heute zurück blicke, hätte ich es anders gelöst. Hätte, wäre, wenn, es ist so passiert und heute schau ich einfach mal vorbei. Die damalige Geschäftsführerin ist gekündigt worden, ebenso wie eine Mitarbeiterin in der Personaldispoition. 

 

Mein Mann und ich haben bereits 7 Ster Holz gemacht. Also er hat es gesägt und ich geschlichtet. Mein Schwiegervater fällt dieses Jahr aus was Holz machen betrifft. So macht es aber auch Spaß! Die Kids sind happy, wenn sie mit dem Traktor fahren dürfen und dazwischen spielen sie draußen oder beschäftigen die Großeltern.

Es ist schon ein ganz anderes Gefühl, wenn man weiß, dass Haus und Grundstück bekommt man einmal. Meine Schwiegereltern sind total happy, dass wir uns entschlossen haben hier auszubauen. Deren Ziel ist es ja in paar Jahren ein Wohnmobil zu kaufen und sich die Welt anzuschauen und Haus und Hof versorgt zu wissen. Allerdings haben sie momentan noch 3 Hunde. 

 

Bei meinen Schwester ist schon wieder Zickenkrieg angesagt. 2 von uns 5 Mädels (die Zwillinge) wollen am 1. Weihnachtsfeiertag nicht zu meinen Eltern kommen. Bei unseren Eltern wohnt unsere Oma mit im Haus und ab nachmittags versammelt sich dort die ganze Verwandschaft. Es ist ihnen zu viel los und sie kommen deshalb nicht. Deren Entscheidung und auch ok für mich, allerdings sollten sie sich dann nicht beschweren, sich ausgeschlossen zu fühlen. 

Wenigstens gibt es auch mal kleine Aufreger bei der Familie meines Mannes. Der Onkel meines Mannes, der Schauspieler und seine Frau. Auf Heimaturlaub haben sie eine Gußeiserne Pfanne mitgebraucht (zu seiner Mutter, also zur Oma meines Mannes), dass sie die sauber machen soll. Wir dachten, dass sie diese dann behalten darf, aber sie darf sie eben nur sauber machen

 

So, dann mach ich mich jetzt mal Arbeitswelt tauglich fertig. 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

goldkettchen Offline

Mitglied seit: 17.08.2015
45 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-11-05 09:49