Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » goldkettchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch goldkettchen
2015-11-10 09:36
Organspende

Gestern hab ich mich im Internet schlau gemacht über dieses Homeoffice Ding. Ich habe beschlossen die Finger davon zu lassen. 

 

Ich hab gestern einen Bericht zur Organspende gelesen und noch immer ist mir schlecht und mir geht es nicht aus dem Kopf. Wer lesen will hier: 

https://terraherz.wordpress.com/2013/09/09/organentnahme-organe-von-toten-waeren-gar-nicht-transplantierbar/

Bis gestern war ich noch im Besitz eines Organspendeausweises, aber nun ist der Vernichtet. Ich brauch zu dem Thema erstmal Abstand und muss mich später erneut damit beschäftigen. 

 

Mit der Leiterin der Feng shui Schule hab ich gestern telefoniert und vereinbart, dass ich Mitte Dezember vorbei komme. Ich kann dann ne Stunde mit in den Kurs schnuppern und anschl. gehen wir Mittagessen. Freu mich schon so darauf! Es fühlt sich richtig und gut an, aber hab ich auch etwas "Angst". Angst, dass es nicht das Richtige ist und ich das Geld zum Fenster raus schmeiße. Aber ist das nicht so bei vielen Dingen, dass man kurz davor zweifelt bzw Panik schiebt? 

 

Endlich hat Mister Goldkettchen wieder was von sich auf seiner fb Seite hören lassen. Hab mir wirklich etwas Gedanken gemacht. So bin ich aber echt beruhigt. Diese Woche werden es 4 Wochen, 4 Wochen wo wir den letzten Kontakt hatten. Ich bin froh, dass ich diese Zeit mit ihn hinter mich gebracht habe, aber etwas fehlen tut er mir schon. Aber es ist definitiv besser, wenn ich nichts von ihn höre. 

 

Diese ganze Flüchtlichgsdebatten - ich möchte mir am liebsten die Ohren zuhalten und schreien! Ich möchte nichts mehr darüber hören. "Die Männer sitzen rum und saufen" Cool Am liebsten möchte ich weder für noch wider hören, einfach gar nichts. Im Moment ist es mir einfach zuviel. Einfach anpacken und tun, etwas verändern - die Hände benutzen, nicht den Mund!

 

Mein Großer hat sich für morgen freiwillig gemeldet den St. Martin in der Kirche zu spielen. Ich war ganz verwundert, denn normal zieht er sich bei sowas zurück und nun hat er sich für die "Hauptrolle" gemeldet. Bin schon ganz gespannt!

Kommentare

03:25 11.11.2015
Im Internet findet man alles, inkl. Menschen, die einen töten und aufessen. Die Welt ist groß und die Ängste mancher Menschen unendlich
Letztendlich, wenn Du Dich so wohl fühlst, ist es o.k.
Ich lese auch mit Interesse jeden Artikel über das Thema, es hat viele Seiten Trotzdem, mein Spenderausweis bleibt bei mir
Good luck!
Fakten: 2014 gab es in Deutschland gerade mal 851 Menschen, die Organe spendeten. Bei 868tsd Verstorbenen im gleichen Jahr.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:02 10.11.2015
Falls du dich noch mal mit der Organspende befassen willst. Hier noch mal ein Link der ähnlich Gruseliges beschreibt und nicht nach "Schund" aussieht. http://www.transplantation-information.de/organspende_organspender/organspende_organexplantation_facharbeit_2004.html

Wenn du dich wirklich dagegen entscheidest wäre es sinnvoll einen neuen Organspendeausweis auszufüllen und sich dort GEGEN zu entscheiden.

Schweres Thema.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:32 10.11.2015
"Ob was dran ist oder was, darum geht es mir erstmal gar nicht"
--> Du hast trotzdem direkt den Spendenausweis zerstört.
Ich hab meinen halt einfach nicht unterschrieben bis ich mir meine Meinung gebildet habe...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:08 10.11.2015
Ich wollte mich zu diesem Thema nicht informieren - bin auf einer fb Seite darüber gestolpert. Ob was dran ist oder was, darum geht es mir erstmal gar nicht. Durch den Artikel bin ich wach gerüttelt worden. Ich werde mich selbst schlau machen und recherchieren.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:54 10.11.2015
Schundseite... wenn du dich informieren willst, dann les lieber fachliche und objektive Artikel.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

goldkettchen Offline

Mitglied seit: 17.08.2015
45 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-11-10 09:36