Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » DarkOwl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DarkOwl
2013-09-19 12:48
Was seither geschah - die Zusammenfassung
Ich muss gleich direkt herausreden - es war nicht immer leicht. Wir haben zu Anfang zusammen in einer Ein-Zimmer-Wohnung gewohnt, in meiner alten Wohnung. Das war eigentlich überhaupt nicht schlimm, aber von manchen Einstellungen waren wir doch sehr verschieden und anders. Plötzlich hat man zusammengewohnt, war verheiratet usw - wir hatten davor ja nicht viel Zeit.

Die standesamtliche Hochzeit war dann 2 Wochen später, in kleinem Kreise, aber auch sehr schön...

Am Anfang gab es auch nach kurzer Zeit wieder finanzielle Probleme - der etwas längere Leser bei mir wird wissen, dass das bei mir so eine Art Dauerbrenner war.

Aber es ist besser geworden. Sogar gut. Alles eigentlich.

Wir haben Kompromisse gefunden, mit denen jeder leben kann. Wir sind aufeinander zugegangen, haben uns zum positiven verändert.

Meine finanziellen Probleme haben wir alle im Griff. Seit Juli bin ich fast alle meine Verbindlichkeiten los. Und die letzte nur deshalb (noch) nicht, weil es sich wahrscheinlich nicht lohnt, das vorzeitig aufzulösen.

Ich habe eine Gehaltserhöhung bekommen. Mein Auto erlitt leider einen Motorschaden, bei 400.000km ist das aber OK für mich - hätte ich auf Anzeichen geachtet und reparieren lassen, würde er noch leben. Ein Jahr später (November 2012) konnten wir uns dann einen neuen gebrauchten kaufen, einen grösseren... ich weiss noch nicht, ob ich damit zufrieden bin, denn er hat Macken, aber es war möglich.

Meine Frau hat dann hier 2 Jobs gefunden und auch ausgelebt - nicht unbedingt das Optimum, aber sie hatte etwas zu tun, hat Geld mit nach Hause gebracht.

Ich habe aufgehört, Medikamente zu nehmen - und komme damit meistens gut klar. Seit letztem August (2012) rauche ich nicht mehr, und hoffe, dass es so bleibt, das Verlangen ist manchmal riesig.

Anfang 2012 sind wir dann von Kaufbeuren nach München gezogen, von 1 in 3 Zimmer - eine komplette Wohnungseinrichtung stand an, haben wir nach und nach auch geschafft, ca. Mai 2013 waren wir fertig mit allem (eigentlich viel früher schon, aber wir wollten unbedingt noch ein neues Schlafzimmer) - auch, ohne neue Verbindlichkeiten zu schaffen.

Tja, und im Dezember 2012 haben wir dann schliesslich erfahren, dass wir dann Nachwuchs erwarten. Am 06.08.2013 war es dann soweit, nach 2 Tagen Einleitung war dann Annika bei uns, ein ordentlicher Brummer mit 4000g, 55cm Länge und 37cm Umfang. Die Mutter hat sehr gelitten, es aber doch geschafft...

Die Klinik in der wir waren war super, meine Krankenkasse hat hier sogar ein Familienzimmer übernommen, sprich ich war die ganzen 5 Tage rund um die Uhr dabei.

2 Wochen später waren dann ihre Eltern bei uns auf unsere Kosten zu Besuch - hatten im April für sie Flugtickets gekauft gehabt. Für 2,5 Wochen. Mir selber war das nicht ganz so angenehm, auch wenn ich sie wirklich mag, aber die Sprachbarriere... noch dazu bin ich ja so ein Eigenbrötler und dann sind da plötzlich weitere Menschen, die da in unsere Wohnung wohnen...

Wie auch immer.

Es geht uns gut, und wir haben viel geschafft in den letzten 2 Jahren. Ich liebe meine kleine Familie sehr, auch wenn mich die Kleine manchmal zur Weissglut treibt, aber die Nächte werden langsam länger.

Es ist alles gut. Wenn nicht sogar noch besser. Es gibt hier und da Dinge, da muss ich an mir arbeiten, und das weiss ich, und ich ärger mich dann um so mehr, wenn ich wieder in die entgegengesetzte Richtung gelaufen bin.

Aber so ist das Leben.

Kommentare

03:26 31.05.2019
noch ein Test Kommentarverfolgungsmailinfo erhalten?
Bei mir kommt da schon lange nichts nehr
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:43 30.05.2019
Test
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:30 06.11.2013
ganz prima!
hoffentlich dauert's nicht wieder 2 jahre bis zum nächsten update
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:35 20.09.2013
Schön, dass es sich so positiv entwickelt hat alles.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

DarkOwl Offline

Mitglied seit: 09.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-09-19 12:48