Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » DarkOwl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DarkOwl
2011-05-10 12:35
Alles geklappt
Er hat jetzt seinen vorläufigen Reisepass, alle anderen sind komplett mit den Papieren... heute und morgen Abend noch die Wohnung endgültig in Ordnung bringen, Wäsche waschen, saugen, wischen, Geschirrspüler anschmeissen.

Ich bin immernoch sehr aufgeregt und das wird wohl auch bis Samstag 03:20 frühs so bleiben, bis wir uns das erste mal sehen. Ich gehe davon aus, wie immer von Donnerstag auf Freitag gar nicht schlafen zu können. Hat den Vorteil, dass ich dann vielleicht im Flugzeug einschlafe, und dann das Warten kürzer wird...

Und dann kommt da das Gefühl langsam auf... es ist nicht negativ, überhaupt nicht - aber - ab Dienstag bin ich in der Wohnung nicht mehr alleine.

Das letzte Mal, dass ich mit jemandem zusammengelebt habe (und zwar richtig, also nicht nur hier mit Partner ein paar Tage) ist schon ewig her... 10 Jahre...

Und nur diese eine Frau hat es doch tatsächlich fertig gebracht, dass ich von mir aus sage, dass ich das will. Und nur diese eine Frau hat es fertig gebracht, dass ich mich gegen das Thema "Hochzeit" nicht mehr sträube, sondern es auch von mir aus wollte.

Es ist ein seltsames Gefühl, aber es fühlt sich richtig an. Was mir nur wirklich Kopfschmerzen bereitet ist, dass ich sie ihren Eltern "wegnehme" - also, örtlich gesehen. Klar, man wird sich sehen, besuchen und und und. Aber sie ist halt nicht mehr "vor Ort" und jeden Tag da. Und sie ist das einzige Kind. Bei diesem Gedanken bekomme ich manchmal schon traurige Gefühle oder Bauchschmerzen... das wird nicht einfach, für niemanden.

Ich habe mit ihr schon darüber geredet, ihr wird es auch nicht leichtfallen, aber es war ihre Entscheidung auch, nach Deutschland zu kommen und ihr weiteres Leben mit mir zu verbringen.

Ich denke, es wird vor Allem in der Anfangszeit hart. Wir werden gleich am Anfang ein kleines "Polster" anlegen, damit sie jederzeit hinfliegen kann.

Und wenn wir eine neue Wohnung haben, dann werden auch die Eltern uns besuchen kommen.

Am Freitag gehts los... am Dienstag zurück... alle zusammen... und dann viel Zeit miteinander verbringen und die amtliche Hochzeit vorbereiten.

Kommentare

09:28 22.05.2011
und wie war's / und, wie ist's ?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:47 11.05.2011
dann auch meinerseits daumendrück, dass alles so wird, wie du es dir vorstellst und erhoffst
und dass ihre vorstellungen über das neue leben hier den deinen entsprechen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:49 10.05.2011
wow...toll! :)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:52 10.05.2011
daumen-drück dass alles gut wird
das mit dem Gefühl ist normal, das hatte ich sogar und ich wohnte bereits 1 Jahr mit meinem jetzigen Mann zusammen. Die Gefühle müssen Achterbahn fahren, aber "richtig" muss es sich anfühlen.
alles Gute
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

DarkOwl Offline

Mitglied seit: 09.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-05-10 12:35