Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » DarkOwl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DarkOwl
2013-09-19 12:34
Hochzeit und Rückflug
Der grosse Tag ist gekommen. Alle aufgeregt. Meine Frau ist schon früh mit div-. Frauen in die nächstgrössere Stadt gefahren (30km, 30-40min Fahrt einfach), da dort das Brautkleid gewartet hat. Es war massgeschneidert, und hat umgerechnet 250 EUR gekostet... wo kriegt man das heutzutage noch für so einen Preis?

Die Wohnung wurde immer voller, es ist immer mehr Verwandschaft aufgetaucht, und alle haben auf die Braut gewartet. Es wurde später, und später, und später...

Schlussendlich ist sie mit 1,5 Stunden Verspätung angekommen, und mir hat es schlichtweg den Atem verschlagen - ich kannte das Kleid nicht, aber das Kleid, mit dieser Schminke und Frisur - Whow. Super... ein Traum in Weiss.

Unser Fahrer hat sich extra für uns ein nobleres Auto geliehen gehabt, und damit ging es dann zur Kirche.

Die Zeremonie ist - anders. Ich finde sie viel schöner als hier - nicht so langweilig. Es steckt sehr viel Symbolik hinter vielen Kleinigkeiten, die der Pfarrer macht, alle waren zufrieden und nachdem wir dann an den Händen des Pfarrers Hand in Hand unsere ersten Schritte gemeinsam durchs Leben gemacht haben, hat es auch nicht mehr lange gedauert, bis sich dann schliesslich viele Leute (die Verwandschaft dort ist gross) für uns gefreut haben und jeder einzelne uns gratuliert hat. Meine Familie war auch sehr angetan von dem Ablauf, und so wurden sie wieder in "unseren Bus" gepackt, wir wieder in das Braut-Auto - 3 Mal durch die Stadt gefahren, laut hupend zur Feierlocation.

Es war ein Saal gemietet, Verpflegung kann man dazu buchen, oder - so wie es aus finanziellen Gründen viele Leute dort machen - einfach selber dafür sorgen.

Es war schön geschmückt. Die Hochzeitstorte eine Augenweide, Essen wie immer mehr als reichlich und lecker, der Wein stark.

Und von allem gab es im Überfluss. Für uns wurden Ferkel geschlachtet (nicht vor unseren Augen), eine eigene Band mit Sängern (traditionelle georgische Musik) stand auch da, viele, die in der Kirche nicht dabei waren, haben uns am Hochzeitspaartisch nochmals gratuliert - es wurde getanzt und getrunken, VIEL getrunken - und der Wein in Georgien steigt einem doch schnell in den Kopf - er ist "besonders".

Spiele bei Hochzeiten sind dort absolu unüblich, wird auch nicht gemacht. Mein Bruder hatte es leider zu sehr mit dem Alkohol übertrieben, so dass er sich den ganzen Abend noch mehrmals durch den Kopf hat gehen lassen und schliesslich halb bewusstlos ins Hotel gebracht worden ist, nachdem er meinem Patenonkel halb ins Auto gekotzt hat.

Ich möchte nicht allzusehr ausholen, es war ein gelungener Abend, und am nächsten Tag sind wir alle glücklich aufgewacht, haben noch ein paar Sehenswürdigkeiten angesehen und sind gegen spät Abends dann wieder zum Flughafen gefahren, um dann um 4 Uhr morgens Richtung Heimat zu fliegen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

DarkOwl Offline

Mitglied seit: 09.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-09-19 12:34