Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2007-04-03 20:02
Festhalten und Weitersuchen
At the end of the day, there are some things you just can´t help but talk about. Some things we just don´t want to hear, and some things we say because we can´t be silent any longer. Some things you say because you have no other choice.

Es ist schwer einen passenden Schlussstrich zu finden, vor allem, wenn man eigentlich keinen Schlussstrich ziehen möchte, nur weiß, dass man muss! Seien wir ehrlich, es gab schon genügend Schlussstrich-verdächtige Momente, die ich immer wieder übergangen habe. Er war im Stress, schreibt einfach nicht gerne SMS, ich war zu kleinlich, zu kritisch, zu fordernd..
Ausreden. Ausreden für ihn und auch Ausreden für mich, um ein Weiterführen der Affäre zu rechtfertigen. Schließlich war es eine willkommene Abwechslung. Der Lichtblick an einem düsteren Tag. Zweisamkeit anstelle von Einsamkeit.
Aber du willst mehr! Du willst Gespräche, Anteilnahme, Aufmerksamkeit. Du willst, dass es weitergeht, du willst nicht stehen bleiben. Du willst mehr für ihn sein, auch wenn du dir nicht einmal sicher bist, ob er mehr für dich ist, jemals sein kann und wird. Er ist ein Egoist, ein Egomane, arrogant und sich immer selbst der nächste. So etwas willst du nicht oder? Du hast besseres verdient! Auf jeden Fall, dass sagt dir jeder!
Du bist unfähig einen geeigneten Schlussstrich zu ziehen, weil Ereignisse zwar gemein und verletzend sind, aber auch immer eine passende Entschuldigung zur Folge haben. Dennoch, es ändert nichts an der Tatsache, dass du dem ganzen ein Ende machen musst.. denn so geht es nicht weiter! Er benützt dich und das widerspricht all deinen Prinzipien, deiner Einstellung. Du lässt dich nicht benützen, du benützt oder du gibst! Du bist er, aber er niemals du!
Und deshalb beschließt du dir selbst einen Schlussstrich zu schaffen, einen, den du nicht vergessen kannst. Einen, für den es keine Entschuldigung gibt. Einen, dessen Erklärung ihn nur als den entlarven kann und wird, der er wirklich ist! Ein Dreckskerl, der dich nur benützt. Ein Egoist, dem du nichts bedeutest.
Und so schreibst du ihm eine SMS, eine, die alles offen legt. Die Antwort folgt ein paar Stunden später und entspricht deinen Vorstellungen und die Antwort lässt keine Zweifel.
Not to often, but every now and then, some things simply speak for themselves.
Die Antwort lässt keinen Raum für Entschuldigungen, die Antwort ist hart. Die Antwort legt alles offen, zeigt die Wahrheit auf, verletzt dich. Aber du hast was du wolltest, du hast deinen Schlussstrich, unschön und hässlich für dich. Schön für ihn, denn das letzte Treffen war schließlich nichts anderes! Er wird sich gut an dich erinnern und du dich an den Dreckskerl! Festhalten und Weitersuchen. Schon klar! Aber nicht mit dir! Nein, nicht mit dir!

You can´t wait for someone to fly underneath you and save your life.. Sometimes you have to save yourself.

Tags

leben 

Kommentare

01:26 05.04.2007
ach ja, du solltest ihn wohl doch noch informieren, auch damit du ruhe hast bzw. bekommst, exogen und endogen.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:36 04.04.2007
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:04 04.04.2007
den egoisten nannte bunny dreckskerl und die sms nannte sie schlusstrich. und bunny sah, dass es gut war.
bunny sah alles an, was sie gemacht hatte: es war sehr gut.
es wurde abend und es wurde morgen: es begann ein neuer tag.
(frei nach dem buch genesis)
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
00:07 04.04.2007
Nicht ganz so dick auftragen, es ist doch nur eine Affäre. ;)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-04-03 20:02