Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2007-03-25 23:00
Seriously?
What's worse, new wounds which are so horribly painful or old wounds that should have healed years ago and never did? Maybe our old wounds teach us something. They remind us where we´ve been and what we´ve overcome. They teach us lessons about what to avoid in future. That´s what we like to think. But that´s not the way it is, is it?

Ich schreibe Michi am Freitag. Ich schreibe ihm, weil der Donnerstag ein schöner Tag war, weil unser Treffen nett war. Ich bekomme keine Antwort! Aber Michi ist was Nachrichten betrifft nicht sehr zuverlässig, er wird sich vielleicht mitten in der Nacht oder am nächsten Tag melden, weil er mir nicht gleich zurückschreiben konnte, weil er die SMS nicht gleich gelesen hat, einfach zu tun hatte. Kein Ton von ihm in der Nacht, kein Ton von ihm am nächsten Tag, kein Ton von ihm in der Nacht danach und auch kein Ton von ihm heute! Nach drei Tagen der Funkstille und drei Tagen des Wartens bin ich zu folgendem Fazit gekommen:
Erstens es deprimiert zu warten, vergessen zu werden. Zweitens man beginnt zu zweifeln, an sich selbst, dem eigenen Wert und auch dem anderen, der nicht einmal genug Anstand für eine dumme SMS besitzt und deshalb eigentlich gar kein Gescheiter sein kann oder? Und drittens, man denkt sich alle möglichen Begründungen für besagtes Verhalten aus. Ist er mit seinen Kumpels jetzt doch auf die Hütte gefahren? Ist er irgendwo im Ausland, ohne dein Wissen in einem ganz anderen Land? Ist er im Krankenhaus, todkrank, tod? Oder hat er einfach nur keinen Bock mehr auf dich? Ist er einer anderen begegnet?
Viele Fragen und keine Antwort! Und ein neuerliches Fazit: Ist es schon so weit, dass man sich kümmert, Sorgen macht?
Ja, leider!
Und ist es nicht eigentlich wahnsinnig traurig, dass man eine an sich schöne Entwicklung bedauern muss? Aber es ist nun einmal eine Tatsache und so tut es mir leid, dass mir Michi so wichtig geworden ist, dass ich ihn so wichtig habe werden lassen! Es tut mir unsäglich leid! Für mich! Denn ich bin diejenige, die damit klar kommen muss. Mal wieder! Ich denke an Dominik und ja, auch ein bisschen an Andi. Eigentlich doch ganz ähnliche Geschichten oder? Wir treffen uns, haben Spaß miteinander, gehen in eine Richtung oder zumindest habe ich gedacht, dass wir in eine Richtung gelaufen sind, gemeinsam, Seite an Seite. Bis dann der Moment kam, in welchem ich inne hielt, neben mich schaute und dort niemanden fand. Da stand ich dann, allein mit meinen Gefühlen, verlassen. Andi ist bei seiner Freundin geblieben und Dominik hat entschieden, dass er sich nun doch nicht mehr für mich interessiert. Aber ich bin damit klar gekommen und ich weiß, dass ich auch diesmal damit klar kommen werde. Frei nach dem Motto: Was einen nicht umbringt, macht einen nur stärker oder auch härter!
Und seien wir ehrlich, ich habe es gewusst, ich habe wirklich keine andere Entwicklung vermutet. Meine Erwartungshaltung war in dieser Hinsicht immer niedrig und ja, vielleicht war das gut so! Alles andere wäre aber auch naiv gewesen oder?
Dennoch, es gibt Momente in welchen ich all die anderen naiven Mädchen um mich herum beneide. Ich beneide sie um ihre romantischen Vorstellungen von Liebe, Zueinanderfinden und Seelenverwandschaft. Ich beneide sie um ihre Unschuld, ihren Glauben.

So what about old wounds that should've healed years ago and never did? Are they to remind us? To teach us lessons about what to avoid in future?
The truth is, that there are some things in life we just have to learn over and over again.

Tags

leben 

Kommentare

01:52 27.03.2007
mein motto: nichts wirklich erwarten, aber alles erhoffen.
heißt, keine trauer, wenn's nicht klappt, aber volle freude, wenn es überraschenderweise doch anders kommt
schade mit michi, aber er war (und ist) halt nur ein pastime-boy, da solltest du ihm auch keine träne nachweinen.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:39 26.03.2007
Stimmt ja.. Michi war von Anfang an für den Spaß und die Zerstreuung da, aber das heißt ja nicht, dass man nicht auch mal gerne überrascht wird! Ich hatte ein Bild von ihm im Kopf und leider entspricht er diesem Bild vollends..
Lg
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:38 26.03.2007
no fear! dein herzbube liegt halt noch verdeckt.
und michi, den hattest du doch von anfang hedonistisch als lückenbüser gesehen ... bzw. sehen wollen? sieh ihn einfach weiter so!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-03-25 23:00