Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2007-03-28 23:16
The thing about fairy tales
You know when you were a little kid and you believed in fairy tales? That fantasy of what your life would be -- white dress, prince charming who’d carry you away to a castle on a hill. You’d lie in your bed at night and close your eyes and well dreaming you give prince charming a face, an appearance, a look.
So it comes that Michi wasn´t just a name on my list. He was the guy in my dreams, he was my prince charming for almost half a decade.

Eine sehr lange Zeit und eine bedeutende Rolle und offensichtlich eine in die Michi niemals hineingepasst hätte. Im wirklichen Leben ist er nämlich nicht Prince Charming, na zumindest nicht meiner. Dennoch, ich erinnere mich noch genau an die Zeit in welcher ich ihm diese Rolle zugestanden habe. Ich war gerade mit Chris zusammen und offensichtlich nicht glücklich, wie hätte ich meinem Prince Charming ansonsten Michis Gesicht hätte geben können? Michi war damals auch in einer Beziehung und dennoch haben wir uns Blicke zugeworfen, uns angelächelt. Aber zwischen Michi und mir war es niemals nur ein Blick und niemals nur ein einfaches Lächeln. Und so wurde er mein Prince Charming, mein Ritter auf dem weißen Pferd, der mir in der Zukunft die Welt zu Füßen legen und mich leidenschaftlich lieben sollte. Jeder kennt die Geschichte von dem Urlaubsfoto auf dem Schreibtisch, als Rückzugsort, glückliche Erinnerung, um dem Stress des Alltags auch nur minutenweise zu entfliehen. Immer wenn ich Stress in der Liebe hatte, nachts vor dem Einschlafen, in Momenten der Hoffnungslosigkeit dachte ich an meinen Prince Charming und mein glückliches Leben im Schlaraffenland der Liebe und Ergebenheit. Und eigentlich habe ich Michi niemals wirklich in dieser Rolle gesehen, mein Prinz hatte einfach sein Gesicht, sein Aussehen, denn Michi kannte ich damals schließlich kaum. Im Grunde genommen habe ich mir also selbst das Bein gestellt, weil ich aufgrund meiner Fantasien nicht in der Lage war Michi richtig einzuordnen, weil ich mir aufgrund meiner Fantasien nicht einmal die Möglichkeit eingeräumt habe ihn wirklich kennenzulernen. Ich war geblendet, es war mir unmöglich zu differenzieren, eine Grenze zu ziehen. Michi´s Aussehen, aber nicht Michi. Ich konnte nicht "Nein" sagen und die Erkenntis, warum ich nicht "Nein" sagen konnte macht es gerade so gar nicht leichter. Aber das ist auch nicht der Sinn des Lebens oder? Wer würde die große Liebe schätzen, wenn er nicht vorher schlechtere Erfahrungen gemacht hätte? Und im Grunde genommen ist es auch nicht schlecht, dass ich nun in der Lage bin einen weiteren Namen von meiner Liste zu streichen, dass mein Prince Charming sein Gesicht verloren hat. Im Grunde genommen bringt mich die ganze Geschichte mit Michi eigentlich nur voran oder? Denn muss ich mich jetzt nicht nach einem neuen Gesicht für meinen Prince Charming umsehen?
Leider ist es aber doch so, dass ein solcher Wandel nicht von heute auf morgen vollzogen ist und auch, wenn sich meine Trauer in Grenzen hält, meine Wut nicht.

Santa clause, the tooth fairy, prince charming -- they were so close you could taste them. But eventually you grow up and one day you open your eyes and the fairy tale disappears. But the thing is, it’s hard to let go of that fairy tale entirely because almost everyone has that smallest bit of hope and faith that one day they would open their eyes and it would all come true.

Tags

leben 

Kommentare

01:33 29.03.2007
ach liebe/s bunny, hopefully bist du nicht schockiert, wenn ich dir verrate, dass es auch keinen osterhasen gibt? trotzdem tauchen immer wieder ostereier und geschenke auf. d.h. es läuft zwar nicht so, wie man es sich mal vorgestellt hat, aber immerhin, im ergebnis bleibt es doch gleich - und das sollte doch auch dem bunny hope geben?
bisher hatte ich gar nicht realisiert, dass michi so eine wichtige figur für dich war, und nur "gesichtszüge" ... sind schon schwierig aus der ganzheit zu trennen.
but nevertheless: wenn du ein gesicht brauchst, dann musst du dir wohl wirklich ein neues suchen. aber vielleicht geht es doch ohne? lass dich doch einfach vom leben und dem für dich vorgesehenen prinzen überraschen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-03-28 23:16