Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 17. May 2022
Tagebücher » blacksoul » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch blacksoul
2015-04-30 11:41
Ein Ende ist in Sicht

Ich habe heute morgen meine letzte Klausur des Studiums geschrieben. Aber so richtig freuen, kann ich mich leider noch nicht... Ich hatte ja nur die eine Vorlesung noch und hab zum ersten mal (besser spät als nie :D) richtig aufgepasst und auch das meiste verstanden, sodass ich beim lernen nur noch wiederholen und festigen musste. Ich konnte wirklich so ziemlich alles. Und natürlich bin ich mit der Klausur nicht fertig geworden -.-!! Ich hasse das... 45 Minuten, was soll man da bitte großartig von seinem Wissen abrufen?! Ich hätte ne 1 oder 1,3 haben können und jetzt bin ich froh, wenns noch ne 2 wird -.-!! Ich hasse unser Bildungssystem!! Mal ganz davon abgesehen, dass Noten sowieso nichts über das Leistungspotenzial einer Person aussagen... Aber trotzdem ärgert es mich!!

Jetzt steht nur noch die Thesis zwischen mir und meinem Bachelorabschluss! Nicht mal mehr ganz drei Monate und noch kaum was geschrieben... Ich hoffe ich bekomme das gut hin mit möglichst wenig Stress am Ende... Ich will mir vorher einen Plan machen, bis wann ich was fertig haben möchte, jeden Tag schreiben außer am Wochenende und auch wieder dreimal die Woche abends ins Fitness... Einfach einen geregelten Tagesablauf haben. Ich hoffe ich kriege das hin, Selbstdisziplin war bisher nicht so meine Stärke... Am Montag hab ich auch noch ein Vorstellungsgespräch für einen Nebenjob, ich weiß nicht mal, ob dafür dann überhaupt die Zeit habe, aber ich hörs mir einfach mal an.

Und Ende Juli bin ich dann endlich fertig!! Dann kann ich den August hier richtig genießen, ganz oft mit Kristina n den See... Im September dann zwei Wochen nach Malta auf Sprachreise und im Oktober dann für 7 Wochen nach Südafrika!! Hierfür werden die Pläne immer konkreter und ich bin gerade am bewerben und hoffe, dass es noch Plätze für mich gibt! Das wird der Hammer! Wie es danach weiter geht, weiß ich absolut noch nicht... Eigentlich wollte ich ja arbeiten, aber mittlerweile überlege ich doch, gleich noch den Master zu machen... Das sind nur anderthalb, zwei Jahre, die gehen auch schnell rum und dann bin ich endgültig fertig... Mal schauen, was sich ergibt.

Kommentare

23:09 01.05.2015
Hehe, ja ok -> sagen wir mal Abschluss der Klausurenphase. Jetzt nochmal schnell so ne kleine Bachelorarbeit und dann passts wieder :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:20 01.05.2015
@ Lily Dankeschön :)! Ich studiere Personalmanagement und möchte später gerne ins Personalrekruting, also Vorstellungsgespräche führen, Leute einstellen und alles was dazu gehört ;) Finde das ziemlich spannend, weil man mit so vielen verschiedenen Menschen zu tun hat :) Ja, ich freu mich auch richtig aufs Reisen, aber ich bin erst beruhigt, wenn das mit Südafrika und Dach und Fach ist :)

@Silence Ich danke dir :) Aber den richtigen Abschluss habe ich voraussichtlich Ende Juli ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:06 01.05.2015
Glückwunsch zum Abschluss. Tolle Leistung :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:34 01.05.2015
Gratuliere zur letzten Klausur im Studium.:) Was studierst du denn? Deine Auslandspläne klingen richtig toll!:)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:09 30.04.2015
danke :D
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:07 30.04.2015
applaus!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

blacksoul Offline

Mitglied seit: 21.04.2015
30 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-04-30 11:41