Willkommen auf Tagtt!
Friday, 10. July 2020
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1944-12-26 hh:mm
Weihnachtsgrüße vom alten Regiment!
Gestern war die Leitung zu oft gestört, ich konnte Fauna nur kurz erreichen und meine Weihnachtsgrüße anbringen. Aber heute war ich doch überrascht. So viele Stimmen alter Kameraden waren am Apparat, alle glaubten mich in Afrika gefallen. Die Freude war recht groß und wenn die Leitung wieder gestört ist, wollen sie auf Störungssuche bei mir vorbeikommen. Das waren die Grüße meines alten Regimentes, mit welchem ich im Westfeldzug gewesen bin. Und dann kam Post. Post, welche mir die allerschönste Weihnachtsfreude gewesen. Ilse schrieb, einem lieben Päckchen beigelegt, einige Zeilen. So oft das vergangene Jahr waren meine Gedanken bei ihr und manche Stunde tiefsten seelischen Schmerzes verweilte ich bei ihr. Gibt es überhaupt eine größere Freude als solche, von allem dem Gewesenen abgesehen, liebe Post zu erhalten. Nein, diesen Menschen kann ich niemals vergessen. Alle Erinnerung ist so tadellos und rein von ihrer Seite, dass diese Stunden mit zu den schönsten Erinnerungen gehören, die es in der Welt der Gedanken geben kann. Solche alte, aufgefrischte Grüße tuen immer wohl.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1944-12-26 hh:mm