Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1944-12-31 hh:mm
Jahres Auskehr!
Die dicken Schneeflocken, welche uns heute Frau Holle schickt, versuchen all das Leid der vergangenen Tage dieses so schicksalsschweren Jahres zu verdecken. Es gelingt ihnen nicht! – Stahl und Pulver verwühlt noch immer den Boden und unsere Glocken sind die brüllenden Schläge der Geschütze. Väterchen Tot hat reiche Ernte gehalten und große Sorgen hinterlassen. Bis und in die Grenzen des Reiches hinein hat uns der Feind zurückgeschlagen. Vermöge unserer Kraft hat uns dies alles tragen lassen. Aber wir wollen heute nicht zurückschauen in das Elend, welches die Straße 1944 säumt. Wir schauen hinüber in ein kommendes Neues. Wir sehen unsere alte Kraft wieder erstarken, wir sehen ein neues aus Trümmern erbautes Reich, wir sehen einen Frieden und Kinder der Zukunft. Noch sind wir nicht vernichtet und ein eingeschlafener Fuß, welcher den Anschein hat abzusterben, wird bei der leichtesten Bewegung wieder lebend. Das Zwielicht 44 irrt uns nicht Die Worte Clausewitz werden gesprochen: „ich denke an alter Zeiten Glück, ich schau voraus und nimmermehr zurück.“

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1944-12-31 hh:mm