Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-08-31 02:33
Mo. 30. August 2021

Der Montag war "durchwachsen". Er fing so schön an und endete dann so "doof". 


Wieder erst in Ruhe ausschlafen und frühstücken.


Am frühen Nachmittag sind wir zum Rhein-Ruhr-Zentrum gefahren. Dort waren wir über zwei Jahre nicht mehr.


Beim letzten Mal haben wir uns auf dem Parkplatz einen Nagel eingefahren. Also der lag halt auf der Fahrbahn rum (auf dem Parkplatz) und landete dann direkt in unserem Reifen. Die Reifen waren gerade neu. 


Der Reifen verlor dadurch Luft, musste ausgetauscht werden. Es mussten dann direkt alle 4 neu ausgetauscht werden (wobei die anderen 3 ja eigentlich in Ordnung und neu waren). Ein paar hundert Euro mal eben. 


Seitdem hatte mein Freund keine Lust mehr auf das Rhein-Ruhr-Zentrum. 


Heute waren wir halt wieder dort.


Zuerst habe ich mir (oben bei Karstadt Sport) neue Gymnastik-Schläppchen gekauft. Die habe ich hier ja immer an. Als Hausschuhe sozusagen. Mit der Zeit gehen sie kaputt, lösen sich die Nähte. Also habe ich mir neue geholt.


Ebenfalls neue Schweißbänder. Das finde ich beim Sport, wenn ich intensive Power-Einheiten mache und total schwitze, einfach angenehmer damit. 


Dann waren wir bei Jack Wolfskin. Meine aktuelle Handtasche (von Jack Wolfskin) habe ich mir vor 3 Jahren in Kühlungsborn gekauft. Ich habe sie seitdem täglich dabei.


Auch sie geht langsam kaputt. Ich war happy, als ich genau das gleiche Modell neu bekommen habe. Farblich zwar etwas anders, wieder in einem Blauton, aber trotzdem etwas anders. Aber egal, ich bin halt so ein Gewohnheitsmensch, dass ich froh bin, dass ich eine neue habe. Meine alte Tasche in neu.


Bei Saturn haben wir ein paar DVD Filme geholt (wieder schöne Filme-Abende machen). Und bei Thalia habe ich mir ebenfalls ein paar schöne Sachen geholt. Unter anderem Buntstifte, speziell für Blumenbilder, also in verschiedenen Grün, Rot und Gelbtönen (keine blauen, braunen usw.). 


Etwa 2 Stunden waren wir dort. Die Zeit ging sehr schnell um. Wir waren noch in verschiedenen Geschäften, haben uns verschiedene Sachen angeguckt. 


Mein Freund hat wieder so Schmerzen in der Schulter. Das fing wieder über Nacht an. Ist wohl wieder eine Entzündung. Dagegen hat er sich auch noch Tabletten geholt. Salbe haben wir hier, aber das wirkt bei ihm nicht so gut. Eine kleine vorübergehende Linderung, die aber nicht lange anhält. 


Danach wollten wir noch um die Ecke nach Jawoll gehen (Restposten-Verkauf). 


Ja, aber dann änderte sich unsere Stimmung.


Wir fuhren dort vom Parkplatz runter. Mein Freund gab kurz vor einer Ampel etwas Gas und zog nach links, eine Spur rüber. 


In dem Moment hat es "Blitz" gemacht.....


Ja, wir sind geblitzt worden. Seitdem steht mein Freund etwas neben sich. 


Warum sind wir geblitzt worden? In dem Bereich (rund um das Zentrum) sind 30 km/h erlaubt. Er ist sich sicher, dass er in dem Moment schneller war. Aber wie viel schneller? 


Die Ampel war grün, da bin ich mir absolut sicher. 


Er zog ja gerade kurz vor der Ampel rüber, als es geblitzt hat. Also über eine durchgezogene Linie. Das ist ja "eigentlich" verboten. Hat das auch einen Einfluss auf den Blitz, auf das mögliche Bußgeld? 


Bis jetzt hat er gar keine Punkte in Flensburg. 


Wir waren zwar noch kurz bei Jawoll, haben ein paar Kleinigkeiten geholt, aber mein Freund war nicht bei der Sache. Er war die ganze Zeit nur dran, warum hat es geblitzt, wie schnell war ich in dem Moment....??


Er hat schon gesagt, dass er jetzt gar keine Lust mehr auf das Rhein-Ruhr-Zentrum hat. Beim letzten Mal der kaputte Reifen und dieses Mal der Blitz. Es ist jedes Mal bezüglich des Autos ein sehr teures Vergnügen. 


Der restliche Nachmittag und Abend war dann super still. Entweder war mein Freund dran, dass seine Schulter wieder so weh tut. Oder er war dran, dass er wissen möchte, warum es geblitzt hat. Wie viel war er zu schnell, wie viel muss er demnächst zahlen....


Ja, der Nachmittag/Abend war gelaufen....


Ich hoffe, dass er sich heute Nacht wieder beruhigt, dass er es morgen etwas verarbeitet hat, dann seelisch wieder besser drauf ist.


Er hat ja kein Vollgas gegeben. Wenn überhaupt ist er 50 km/h gefahren. Ja, wenn überhaupt. Schneller war er bestimmt nicht. Und Rot war die Ampel ganz bestimmt nicht, das hätte ich sofort registriert. Aber wegen der durchgezogenen Linie weiß ich halt nicht, ob das beim Bußgeld eventuell auch mitzählen könnte. 


Ich hoffe auch, dass es seiner Schulter bald wieder besser geht. Das ist immer ein Kommen und Gehen. Mal hat er monatelang Ruhe, mal nur ein paar Wochen und dann hat er wieder ein paar Tage lang heftige Schmerzen, kann die Schulter kaum bewegen. Laut Arzt ist es eine Entzüdung. Wenn er dorthin geht, bekommt er immer nur Schmerztabletten verschrieben. Das würde mit der Zeit alleine wieder weg gehen. Die holt er sich inzwischen bei Bedarf jetzt immer selber in der Apotheke. Meistens hat er die Schmerzen dann ein paar Tage und wenn er dann morgens aufsteht, sind sie einfach so wieder weg, als wenn abends zuvor nichts gewesen wäre. 


Morgen wollen wir früher aufstehen. Dann wollen wir Richtung Niederrhein fahren. Eine gute Kollegin meines Freundes hat uns dort interessante Tipps für Ausflüge gegeben. Da wollen wir morgen mal hinfahren. Etwa eine Stunde Fahrt. Da wollen wir nicht ganz so spät los. 


Ja, ich hoffe, dass er morgen dann wieder besser drauf ist. 


Diese miese, bedrückte Stimmung hat sich heute Abend natürlich auch auf mich ausgewirkt. Ich hoffe, dass das Knöllchen nicht ganz so teuer wird. 


Eigentlich hatte ich dann gar keine Lust mehr auf meinen Sport. Aber gar nichts zu machen - Nein, das kam nicht in Frage. Wenigstens eine kleine, verkürzte Einheit wollte ich noch durchziehen. Es war zwar schwer, den inneren Schweinehund zu besiegen, aber ich bin stolz, dass ich dann zumindest noch eine "kleine" Einheit durchgezogen habe.


Fahrradfahren 12 Kilometer in 21:20 Minuten. Das war meine 12. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 164 gefahrene Kilometer für den Monat August. Im Jahr 2021 insgesamt 1.409 Kilometer. Im Urlaub 10 Einheiten mit 138 Kilometern.


Nach dem Fahrradfahren ein Krafttraining über 20 Minuten. 


Auf den Rand des Kissens bzw. der "Stufe" stellen und 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen. 


10 mal Kickback mit jeder Seite (gestrecktes Bein nach hinten).


10 mal seitliches Kicken mit jeder Seite. 


10 Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.


10 Sumo Squats mit der 6 kg Kugelhantel (unten einmal nachwippen).


10 Ausfallschritte, mit jeder Seite 5 mal nach vorne gehen. Unten einmal nachwippen. 


Auf dem Wackelkissen/Pad:


10 Kniebeugen. 


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls. 


Gerade vorbeugen und mit den 1,5 kg Hanteln 10 mal Trizeps Kickback. 


Gerade vorbeugen und mit den 0,5 kg Hanteln 10 mal Butterfly Reverse. 


Auf der Matte:


30 Sek. Plank.


2 richtige Liegestütze (etwa halb runter). 


9 Liegestütze auf Knien.


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


Bein/Knie zum Bauch ziehen und 10 mal (mit jeder Seite) in hüfthöhe nach hinten strecken. 


10 Sit ups (mit dem kleinen Ball unter dem Rücken).


Flach auf die Seite legen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


20 Sek. Reverse Plank (Arme aufstellen, mit gestreckten Beinen). 


Beinheben, 10 mal flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Etwa 5 Minuten Dehnen (den Körper durch bewegen). Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-08-31 02:33