Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-08-30 15:14
So. 29. August 2021

Mal eben schnell einen Eintrag, bevor wir gleich richtig in den heutigen Tag starten. Weil das Wetter heute noch durchwachsen ist (ab morgen soll es besser werden) mit einem längeren Einkaufsbummel. Dafür nehmen wir uns sonst im Alltag nicht so viel Zeit.


Ja, jetzt fängt unser Urlaub richtig an. Jetzt genieße ich ihn so richtig. Vielleicht brauchte ich die erste Woche seelisch auch wirklich so richtig, um richtig Abschalten zu können, runterfahren zu können. Mein Akku war total am Ende.


Der Sonntag war richtig schön.


Ausgeschlafen. Als Frühstück nur einen Apfel gegessen.


Langsam, in aller Ruhe fertig gemacht. Noch etwas rum gegammelt sozusagen.


Nachmittags zum Restaurant gelaufen. Hinweg 20 Minuten, der normale Weg dorthin. Rückweg, mit einem ganz langen Umweg, etwas über eine Stunde. 


Im Restaurant war es schön und lecker.


Die Corona-App hat gut funktioniert. Da wir dort seit 2007 mehr oder weniger Stammgäste sind (jedes Jahr mehrmals dort sind), brauchten wir auch keine Ausweise zu zeigen. Die App hat dem Inhaber gereicht. 


Im Restaurant war sehr viel los. Umso mehr genossen wir die ruhige entspannte Runde danach, die wir auf dem Heimweg dann halt gelaufen sind.


Am Nebentisch, etwas mehr als 2 Meter entfernt. Saß eine große Runde. Sie hatten vorher wohl eine Art Turnier. Ein Spaßturnier. Die Preise wurden verliehen. Platz 10 bis 1. Kugelschreiber, Blöcke usw. Bei jedem Preis/Platz wurde gelacht, gejubelt und applaudiert. Natürlich schön für diese Gruppe, aber dementsprechend laut war es dort halt. 


Aber als wir danach, auch ein Stück durch einen Park, ganz ruhig nach Hause gelaufen sind, da hat diese Ruhe so richtig gut getan.


Hauptsache das Essen war wieder so richtig lecker. Nein, ich bin keine Vegetarierin und habe auch Fleisch gegessen (auch Broccoli, Pommes, mit Suppe vorher, Salat und Baguette-Brot). Alles in allem war es super lecker. 


Zuletzt waren wir dort vor rund einem Jahr. Sonst gehen wir halt des Öfteren, was wegen dem harten Lockdown ja nicht möglich war. 


Abends haben wir noch einen gemütlichen Fernsehabend gemacht. 


Und "zwischendurch", zwischen 2 Filmen, habe ich wieder meinen Sport durchgezogen. 


Ich mache es (zwischen den Filmen) aktuell etwas mit "Deadline". Nach dem ersten Filme starten (zwischen 22 und 23 Uhr starten) und spätestens gegen 0.30 Uhr komplett (mit Umziehen und etwas frisch machen) wieder für den nächsten Film startklar sein. Um diese Zeit kommen meistens weitere Filme im Fernsehen. 


So ziehe ich meinen Sport immer gut durch, will rechtzeitig zum zweiten Film wieder entspannt im Wohnzimmer sitzen. Bisher habe ich es immer geschafft. 


Am Sonntag Abend haben wir zuerst den dritten Teil von Lethal Weapon geguckt (2 stahlharte Profis mit Mel Gibson), später dann Meg, mit dem sehr großen Hai (der ausgestorben ist), mit Jason Statham. 


Als Tagesabschluss lese ich dann immer noch eine Seite in meinem Buch und male etwas. 


Jetzt eben noch zu meinem Sport.


Fahrradfahren 14 Kilometer in 24:10 Minuten (ich habe wieder gut Power gegeben). Das war meine 11. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 152 gefahrene Kilometer für den Monat August. Im Jahr 2021 insgesamt 1.394 Kilometer. Im Urlaub 9 Einheiten mit 126 Kilometern.


Nach dem Fahrradfahren ein Steppbrett- & Krafttraining über 40 Minuten. 


Steppbrett-Programm. 


Gerade hoch und runter. Erst mit rechts beginnend hoch und runter, dann mit links beginnen hoch und runter. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. Mit jeder Seite 1 Minute.


Dann im Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 2 x 1 Minute.


10 Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.


Dann vorne hoch kicken, mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen, dabei mit den 2 kg Hanteln Bizeps-Curls (1 Minute).


Gerade davor stehen. Diagonal hoch, mit Fuß oben stehen bleiben. Mit dem anderen Fuß 2 mal hoch ziehen, unten nur auftippen. Dann Wechsel anderen Fuß hoch. Dabei mit den 2 kg Hanteln im Wechsel Hammer-Curls (für 1 Minute).


10 Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.


11 Liegestütze auf Knien, Hände auf dem Steppbrett. 


Eine Minute Wandsitz. 


10 Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.


Mit geradem Rücken diagonal vorbeugen und (mit jeder Seite) mit der 6 kg Kugelhantel 10 mal einarmiges Rudern. 


Auf den Rand vom Kissen stellen und 10 mal mit den Füßen nach oben wippen. 


10 Ausfallschritte, mit jeder Seite 5 mal nach vorne gehen. Unten einmal nachwippen. Dabei die 2 kg Hanteln seitlich unten halten. 


Auf dem Wackelkissen/Pad:


10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen. 


10 Kniebeugen. Dabei die 4 kg Kugelhantel vor der Brust halten. Beim Hochkommen Arme 5 mal (in Schulterhöhe) nach vorne strecken und 5 mal nach oben strecken.  


Mit dem Body-Trainer (Ellenbogen seitlich in Brusthöhe) Hände vor der Brust 10 mal zusammen drücken.


Mit den 3 kg Hanteln 10 mal Reverse Curls (Handflächen nach unten halten). 


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls. 


Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben. 


Gerade vorbeugen und mit den 0,5 kg Hanteln 10 mal Butterfly Reverse. 


Auf der Matte:


30 Sek. Plank.


2 richtige Liegestütze (etwa halb runter). 


5 Liegestütze auf Knien.


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


Bein angewinkelt seitlich aus der Hüfte heraus nach oben ziehen (jede Seite 10 mal).


10 Sit ups (mit dem kleinen Ball unter dem Rücken).


Flach auf die Seite legen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 10 mal flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Jedes Bein (ein Bein aufstellen, ein Knie zum Bauch ran ziehen) 10 mal flach über dem Boden strecken (mit Unterstützung/Widerstand des Therabandes).


20 mal Flutter Kicks (jedes Bein 10 mal oben), mit gestreckten Beinen flach über dem Boden. 


Seitliches Crunchen. Beine aufstellen. Mit der Hand (jede Seite 10 mal) seitlich zur Ferse ziehen.


Etwa 5 Minuten Dehnen (den Körper durch bewegen). Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-08-30 15:14