Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-09-01 02:22
Di. 31. August 2021

Der Dienstag war ein super, super schöner Tag.


Meinem Freund ging es wieder etwas besser.


Seelisch hat er den kleinen Schock mit dem Blitzer überwunden. Wir warten jetzt erst mal ab, was da kommt. Er meint, dass er mindestens 50 km/h gefahren ist. Mal sehen, wie viel er zahlen muss. 


Für seine Schulter hat er morgens direkt eine Schmerztablette genommen. So konnte er den Schmerz lindern, sich tagsüber relativ gut davon ablenken.


Das Wetter war am Dienstag schon ziemlich gut. Morgens noch bewölkt, aber mittags kam die Sonne richtig raus. 


Wir sind ja zum Niederrhein gefahren. Zuerst nach Uedem, dann direkt nach Goch.


In Uedem ist ein großer Bauernmarkt. Lindchen. Den hatte uns seine Kollegin empfohlen. Dieser Bauernmarkt ist groß. Sehr, sehr groß. Dort gibt es falst alles. Einschließich einem großen Pflanzenmarkt. Dazu Brot, Obst (etliche Sorten, in allen Größen), Gemüse, Wein, Säfte, Fleisch, Gewürze, Kartoffeln, Küchenzubehör (auch Messer, Bretter usw.) und vieles mehr. Alles in mehreren Hallen/Räumen aufgeteilt. 


Dort haben wir ein paar Sachen geholt.


Uedem an sich ist sehr klein. Wir sind dann direkt nach Goch weitergefahren.


Dort war es sehr schön. Geparkt in einem kostenlosen Parkhaus. Alles groß und übersichtlich. 


Wir haben dort einen schönen Bummel gemacht. In ein paar Geschäften auch ein paar schöne Sachen geholt. 


Unter anderem auch 2 Porzellan-Frösche für unsere Sammlung im Wohnzimmer.


Wir haben dabei auch eine kleine Fototour gemacht. Dieses Mal nur mit meinem Handy. Ein paar Fotos von den schönen Häusern dort. Es ist ja keine Großstadt, sondern ein richtig schönes Dörfchen. 


Mal sehen, wie nächste Woche das Wetter wird. Wenn es nochmals stabil ist (also zumindest trocken), dann wollen wir nochmals in diese Richtung fahren. 


Die Zeit verging ruck-zuck. Wir waren ein paar Stunden dort. 


Die Hinfahrt (über A 40 und A 57) ging sehr schnell. In knapp 50 Minuten waren wir dort. 


Für die Rückfahrt brauchten wir über 1,5 Stunden. Einige Staus. Zum einen an Baustellen (wenn eine Fahrspur weg fiel, das Reißverschluss-Verfahren klappte mal wieder nicht), aber auch ein Unfall, deswegen einen Umweg fahren. 


Unser Navi hat versucht, uns um die Staus drum herum zu lenken. Trotzdem standen wir in mehreren Staus. 


Schließlich fuhren wir schon früher ab. In unserer Nachbarstadt sozusagen. Die Straßen kannten wir. Selbst mit roten Ampeln kamen wir dann schneller voran als im Stau auf der Autobahn.


Aber natürlich kamen wir in den Feierabendverkehr, dadurch zog sich diese Fahrt dann noch mehr.


Und kurz vor Schluss, also 5 Minuten vor zu Hause, ein weiterer Unfall hier in der Stadt. Noch eine Streckensperrung, so dass wir nochmals einen großen Umweg fahren mussten. 


Als wir endlich zu Hause waren, da waren wir beide mächtig kaputt. 


Gut, dass wir für das Fleisch aus dem Bauernmarkt noch extra Eis besorgt hatten. Dafür hatten wir in Goch noch etwas Rennerei. Wir haben zwar schon eine Kühltüte dafür genommen, aber es wurde im Auto immer wärmer. 


Wir haben deswegen in einem Getränkeshop noch dieses Crush-Eis für Cocktails geholt. 2 Beutel. Die haben wir mit in die Kühltüte getan. Damit hielt sich das Essen zum Glück bis zu Hause. 


Morgen kommt der nächste Ausflug. Etwas kleiner als heute. 


Am Donnerstag ein größerer Ausflug in den Zoo. Am Freitag, bei dem schönen Wetter, der größte Ausflug, den wir für diesen Urlaub geplant haben. 


Das Wochenende wir dann wieder ruhiger werden. 2 Ruhe-Tage zu Hause sind geplant. Dann will ich das Badezimmer fertig machen, im Haushalt was schaffen. 


Für nächste Woche sind noch kleinere Touren geplant. Nur hier in der Gegend. 


Wir hatten ursprünglich noch an Koblenz gedacht. Aber das hat sich erledigt. 


Dort waren wir ja schon mehrmals. Auch eine Woche im Urlaub. Weil wir mit dem Auto mehrmals Stress hatten (falsch eingeordnet, ist halt schon eine größere Stadt), wollten wir dieses Mal zum ersten Mal mit dem Zug dorthin fahren. Mit dem RE 5 (Duisburg-Koblenz).


Dank der Streiks hat sich das Thema für uns zunächst erledigt. Darauf ist ja absolut kein Verlass. 


Dann machen wir lieber Sachen, die hier "um die Ecke" schneller erreichbar sind.


Ja, wie gesagt, heute Abend waren wir beide total kaputt. 


Ich bin stolz, dass ich mich trotzdem nochmals aufgerappelt habe und als Monats-Abschluss zumindest noch eine kleine Sporteinheit durchgezogen habe. Aber mehr war heute Abend nicht mehr drin.


Fahrradfahren 14 Kilometer in 24:50 Minuten. Das war meine 13. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 178 gefahrene Kilometer für den Monat August. Im Jahr 2021 insgesamt 1.423 Kilometer. Im Urlaub 11 Einheiten mit 152 Kilometern. 


Nach dem Fahrradfahren nur noch ein kleines Krafttraining über etwa 10 Minuten. 


Auf den Rand des Kissens bzw. der "Stufe" stellen und 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen. 


10 Kniebeugen. 


10 Ausfallschritte, mit jeder Seite 5 mal nach vorne gehen. Unten einmal nachwippen. 


Auf der Matte:


10 Liegestütze auf Knien.


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


Flach auf die Seite legen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 10 mal flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Ein paar Dehnübungen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen, einschließlich Katzenbuckel usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-09-01 02:22