Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2022-07-12 20:30
Ich lege mich nicht mehr fest...

...was den Feierabend angeht, denn das bringt mich eh nicht weiter. Diese Erfahrung habe ich heute gemacht und dieser Zustand wird wohl auch noch ein wenig dauern. Da der Bus gestern um 17.36 Uhr ausgefallen ist, bin ich eben eine Stunde später nach Hause gefahren. Ich muß zugeben, daß mir das nicht gepaßt hat, aber da ich dringend ein paar Plusstunden brauche, mußte ich eben in den saueren Apfel beißen. Um sicher zu gehen, welcher Bus heute in meine Richtung fährt, wollte ich beim Verkehrsunternehmen anrufen. Was einfach nur völlig zwecklos war, denn ich bin immer aus der Leitung geflogen. Aber es gibt ja die tolle Erfindung des Kontaktformulars. Welches ich auch genutzt habe, denn ich mußte meinen Frust ja mal los werden. Eine Antwort gab es auch ziemlich schnell. Positiv geht anders, aber damit habe ich echt gerechnet. Momentan leiden nämlich alle Verkehrsunternehmen an betriebsbedingten Engpässen wegen mangelnder Verfügbarkeit von Fahrpersonal. Soweit das in deren Einflußbereich liegt, ist man bereits tätig: man ist permanent auf der Suche nach qualifizierten Fahrpersonal. Was mich an dieser Stelle nicht tröstet, denn es fehlt überall an Personal und es scheint auch niemaanden zu interessieren, daß die Leute auch mal nach Hause wollen. Verschärfend zu diesem Umstand treten noch Behinderungen durch Mängel der Straßeninfrastruktur hinzu. Diese erfordern einen nicht unerheblichen zusätzlichen Einsatz von Fahrern und Fahrzeugen. Was für Fahrer und was für Fahrzeuge? Es kommt doch nichts. Und was machen die Leute, die mit dem Auto zur Arbeit fahren? Die vertragen das, oder wie soll man das verstehen.

Kommentare

03:24 13.07.2022
Für die Verkehrsbetriebe ist "das Fehlen" natürlich eine Superbegründung. Allerdings sind sie ja selbst dran schuld Und Du musst halt damit leben
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2022-07-12 20:30