Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2020-05-03 18:45
Echo meines Lebens

Ich will ja nichts sagen und beschweren will ich mich an der Stelle auch nicht, aber es passiert, daß ich mich wie ein Echo fühle. Mein Vater ist da nicht ganz unschuldig daran, denn mein Vater hört so schlecht, daß ich gewisse Dinge mehr als einmal sagen muß. Wobei mein Vater ja meint, daß es daran liegt, daß ich zu leise rede. Das kann ich mir nicht vorstellen, denn ich rede schon so, daß man mich gut verstehen kann. Es ist nur komisch, daß mein Vater auch schlecht hört, wenn wir im Auto nebeneinander sitzen. Am Telefon ist es nicht anders. Da sage ich schon immer, daß mein Vater doch nicht so schreiben soll. Aber mein Vater schreit nicht. Mir klingelt dann nur das Trommelfell, aber das macht ja nichts. Es ist keine Schande, daß das Gehör im Alter rnachläßt und es ist auch bestimmt keine große Aktion, wenn man einfach mal zum HNO geht. Ich muß das auch alles paar Monate. Es gibt aber auch Leute, die sich dafür zu schade sind und zu diesen Leuten gehört mein Vater nun mal. Wenn mein Vater meint, bitte sehr. Dann kann er aber auch nicht von mir erwarten, daß ich mich immer wieder zum Leo mache, weil er mich dazu zwingt, wie eine Verrückte lauter zu reden. Das gilt für zu Hause als auch für den Einkauf. Mir ist das peinlich, wenn mich die Leute deswegen schief von der Seite angucken. Doch das macht nichts, denn ich mache mich gerne zum Clown. Ist doch so. Natürlich stört mich das, aber wenn ich was sage, kann ich mir wieder anhören, daß ich immer was zu meckern habe. Auf so eine Aussage ist man auch nicht scharf, aber nun gut. Dann halte ich eben den Mund und denke mir meinen Teil. Das hat auch was. Ich kann meinem Ärger auch an anderer Stelle Luft machen. Morgen rufe ich beim Friseur an. Ich bin echt gespannt, ob ich in diesem Monat einen Termin kriege. Sollte mein Friseur alle Termine  vergeben haben, rufe ich sämtliche Friseure an, die es bei uns im Ort gibt.

Kommentare

04:08 09.05.2020
Abwarten, mein Vater nahm's dann auch, hat ja auch seine Vorteile
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:35 06.05.2020
Mein Vater und Hörgerät? Geht irgendwie gar nicht. Da muß ich es wohl hinnehmen, lauter zu reden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:56 06.05.2020
Mal Hörgeräte-Prospekte platzieren? Ein Testen wäre sicher angebracht
Bleibt gesund und
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2020-05-03 18:45