Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2020-05-01 21:55
Fr. 01.05.2020 (Zwischeneintrag)
Schon mal einen Zwischeneintrag.

Heute ist mir alles etwas viel, etwas zu viel.

Mittags habe ich mit unserem Vermieter telefoniert. Er hat zurückgerufen.

Das Problem mit dem warmen/kalten Wasser beim Duschen kannte er...

Das Gerät ist 8 Jahre alt. Soll laut Hersteller etwa 20 Jahre halten. 

Als gerade die Garantiezeit abgelaufen war, also bei unseren Vormietern, da war genau das gleiche Problem. Die Firma hat sich auf Kulanz kostenlos darum gekümmert. Eine Fehlschaltung in der Elektronik.

Ich soll die Firma beauftragen, die letztes Jahr (vor rund einem Jahr) die Belüftung repariert hat. Also unseren früheren Bekannten.

Ich habe ihn über Facebook schon angeschrieben.

Er soll versuchen, es zu reparieren. Es ihm mit dieser Fehlschaltung schildern (das habe ich schon schriftlich gemacht).

Sollte es jetzt richtig kaputt sein (was der Vermieter nicht glaubt, weil wir dann am Waschbecken auch kein warmes Wasser hätten, aber daran wird es ganz normal warm), dann übernimmt er auch die Kosten für ein neues Gerät auf jeden Fall. Will aber einen Anruf haben, was daran genau kaputt ist. 

Mit dem Vermieter habe ich rund eine halbe Stunde telefoniert. Er wohnt in Rheinland-Pfalz, in der Nähe von Koblenz. Wir haben uns über das Corona-Virus unterhalten. Er arbeitet deswegen zur Zeit im Home-Office. In Koblenz ist schon wieder viel Betrieb, von Abstand usw. merkt man dort kaum etwas. 

Dann kam hier das nächste Problem.

Mein Freund steht wegen der Arbeits-Situation mächtig neben sich. Ist sehr "betröppelt" (wie sieben Tage Regenwetter sozusagen). Hat "ein paar Bier" getrunken. Nun gut, warum nicht. Ist ja schließlich Freizeit.

Ich ging zwischendurch in den Keller. Wäsche waschen und Fotoalben sortieren. Also auch bestimmte Fotos für die Instagram-Challenge, für die Themen raussuchen.

Als ich wieder hoch kam hatten wir das nächste große Problem.

An einer Heizung hat das Display geblinkt. Die Heizungen werden doch digital daran gesteuert.

Mein Freund hat das Bedienteil irgendwie ab bekommen, die Batterie gewechselt.

So weit, so gut.

Er hat alles versucht, bekommt es aber nicht mehr drauf. Die Heizung ist an, auf 24 Grad. Also kalt ist es hier wirklich nicht. 

Eigentlich hätte ich ja erst am Sonntag mein nächstes Training. Aber mein Freund ging mir mächtig "auf den Keks".... 

2 Tage die Heizung an. Abgesehen von der trockenen, warmen Luft, die Kosten.... 

Nachts machen wir die Heizung sonst immer aus. Haben sie nur an, wenn wir tagsüber hier in der Ecke sind. Also auch, wenn wir Arbeiten oder Einkaufen sind, die Heizung ist immer aus. 

Ja, aber jetzt ist sie die ganze Zeit an. Solange das Teil ab ist, können wir sie nicht mehr einstellen, an der Temperatur nichts mehr umstellen....

Ja, am Sonntag hätte ich mein nächstes Training. Mein Trainer hätte sich dann darum gekümmert.

Aber mein Freund gab keine Ruhe. Die Kosten... Schon mal Geld beiseite legen.... Sparen.... 

Schließlich habe ich meinen Trainer angeschrieben, ob er schon morgen, also am Samstag kommen könnte. 

JAA, gar kein Problem. Kurzerhand haben wir das Training auf Morgen Mittag vorgezogen. 

Gar nicht schlimm. Dann kann ich am Sonntag noch mal ausschlafen. 

Und mein Freund ist jetzt still. Ein paar Stunden Heizung (also bis morgen Mittag) ist nicht so schlimm.

In Kürze wollen wir zum Baumarkt fahren. Mit diesen digitalen Dingern, an denen auch immer wieder die Batterie leer geht, kommen wir einfach nicht klar. Nur im Badezimmer haben wir ein normales Teil, also mit Stufen 1, 2, 3 einstellbar. Wir wollen im Baumarkt normale Teile (mit diesen Stufen) kaufen, es dann an allen Heizungen austauschen.

Wenn wir es nicht hinbekommen (ich hoffe, dass wir es hinbekommen), dann muss dafür notfalls ein Fachmann raus kommen. Aber mit diesen digitalen Dingern, die man ja auch programmieren kann (was wir aber nicht hinbekommen), kommen wir einfach nicht klar. Immer wieder gibt es damit neue Probleme. 

Zwischendurch habe ich schon mal meinen Trainingsplan geschrieben. Also meinen neuen Plan, für jeden Tag, neben dem Grundprogramm, eine andere Pflichtübung. Etwas hin und her geschoben, aber dann gefiel es mir ganz gut. Für jeden Tag auf jeden Fall etwa 15 bis 20 Minuten Training (mindestens, mehr ist halt immer möglich).

Ja, und Thema Wäsche...

Es waren die Arbeitssachen von meinem Freund. Er hat ein Tuch darin gelassen. Kein Tempotuch, sondern mehr von so einer Küchenrolle. Zum Glück ein relativ stabiles Papier. Es ist fast gut gegangen, aber leider nur fast. Etwas hat sich gelöst. Ein paar Stückchen habe ich vorhin schon von den Sachen "abgezupft". Den Rest mache ich ab, wenn die Sachen trocken sind. 

Ja, irgendwie kam heute alles gleichzeitig. 

So, jetzt gleich mache ich Sport. Nach diesem Tag muss ich mich abreagieren. Und die erste Einheit im Mai durchziehen. 

Schön, dass wir morgen schon das Training haben. Für mich auch eine schöne Motivation, meinen Sport heute durch zu ziehen. Damit ich morgen beim Training dann ruhig sagen kann, ja, ich bin gestern sportlich in den Mai gestartet. 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2020-05-01 21:55