Willkommen auf Tagtt!
Friday, 23. February 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-09-24 08:47
Do. 23. September 2021

Am Donnerstag fand ich es schön, dass sich meine Cousine gemeldet hat.


Zuerst ein kleiner Schocking-Moment. Ein unbekannter Anrufer. Ich kenne ihre Handy-Nummer ja nicht. Ton habe ich im Handy immer aus. Gucke zwischendurch mal drauf.


Ein Anruf in Abwesenheit. Mein erster Gedanke war, dass es der Arzt ist, wegen der Mammographie.


Nein, kurz danach eine WhatsApp. Es war meine Cousine mit einem kleinen lieben Gruß.


Abends schrieb sie mir noch eine etwas längere Mail, die ich am Wochenende beantworten werde. Was es bei ihr so Neues gibt. 


Abends habe ich noch "etwas" Sport gemacht.


Fahrradfahren, etwas länger als sonst, ich habe noch einen Kilometer drangehangen. 


15 Kilometer in 26:30 Minuten. Das war meine 16. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 211 gefahrene Kilometer für den Monat September. Im Jahr 2021 insgesamt 1.637 Kilometer.


Nach dem Fahrradfahren nur noch ein kleines Krafttraining über etwa 15 Minuten.  Danach war ich kaputt, zu mehr konnte ich mich nicht mehr aufraffen.   


10 Kniebeugen, mit einem Fuß auf dem kleinen Wackelkissen. Beim Hochkommen den Fuß vom Boden kurz anheben. Mit jeder Seite 5 mal.  


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls.


Gerade vorbeugen, mit dem Theraband (um die Türklinke gelegt) 10 mal Trizeps Kickback. 


Auf der Matte:


30 Sek. Plank.


10 Liegestütze auf Knien.


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


Flach auf die Seite legen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 10 mal flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Beine aufstellen und seitliches Crunchen. Seitlich mit der Hand zum Fuß ziehen. Auf jeder Seite 5 mal. 


Ein paar Dehnübungen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen, einschließlich Katzenbuckel usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-09-24 08:47