Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 18. May 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-09-26 19:07
Sa. 25. September 2021

Am Samstag fand ich es schön, dass wir zusammen den Haushalt gemacht haben, viel geschafft haben, so dass wir den heutigen Sonntag, wie geplant, ziemlich ruhig genießen können. 


Zwischendurch waren wir Einkaufen, aber nur kurz, hier um die Ecke sozusagen. Am Freitag haben wir ein paar Sachen nicht bekommen, die wir dann aber hier im Geschäft bekommen haben. 


Am Freitag habe ich mir noch einen neuen Plastikbecher geholt. Eigentlich für Müslis, wenn man diese für die Pause mitnimmt. Ich werde ihn für mein Eiweißpulver nehmen. Habe es schon umgefüllt. 


Die Kilos purzeln bei mir schon. Also nicht wirklich die Kilos, aber etwa in 100 Gramm Schritten. In 2 Wochen sind schon rund 1,5 Kilo runter. 


Ich hätte nicht gedacht, dass Brot so viele Kalorien hat. Es war halt immer mein Grundnahrungsmittel. Anders kannte ich es gar nicht. 


Ich esse es zwar immer noch, aber nur noch eine Scheibe am Tag. Morgens eine halbe Scheibe und Nachmittags, als Zwischensnack, eine halbe Scheibe. Mittags statt 2 Scheiben Brot ein Glas Wasser mit dem Eiweißdrink.


Also auch mehr Wasser, mehr Flüssigkeit, was für meinen Körper sicherlich auch gut und positiv sein wird. 


Am Samstag Abend haben wir wieder einen schönen Fernsehabend gemacht. Zuerst die Musiksendung mit Andy Borg. Unter anderem mit Peter Kraus, Thomas Anders, Florian Silbereisen, Patrick Lindner und weiteren. Viele schöne Lieder. 


Danach habe ich dann "eben" meinen Sport durchgezogen. 


Danach haben wir einen spannenden Film mit Bruce Willis geguckt. First Kill. Den haben wir im Urlaub gekauft. Mit korrupten Polizisten. Der war richtig spannend gedreht. 


Dass mich das Thema Arbeit an diesem Wochenende sehr beschäftigt, das habe ich ja schon im letzten Eintrag erwähnt. Diese Gedanken (auch im Hinterkopf) lassen mich nicht los. Ich bin froh, wenn Montag Abend ist (also dann Feierabend ist) und die wichtigsten Fragen/Sachen rund um diese Situationen dann (hoffentlich) geklärt sind. 


Zwischendurch habe ich mich auch um das Fotobuch gekümmert. Also noch nicht angelegt bzw. bearbeitet, sondern erst mal mit der Seite überhaupt klar kommen. Speichern, bearbeiten usw. Auf jeder Seite geht das anders.


Mein Freund hat Mitte Oktober Geburtstag. So hat er keinen besonderen Wunsch. Im Grunde haben wir ja alles und wenn er was braucht, dann kauft er es sich spontan.


Also haben wir gesagt, dass ich ihm sozusagen ein Fotobuch schenken werde. Darum kümmere ich mich jetzt. Damit er seine schönen Fotos, die er im Urlaub gemacht hat, also Buch in Din A 4 Größe bekommt. 


Das will ich in der nächsten Woche fertig bekommen. Beim DM Markt dauert so etwas in etwa 8 Tage. Also will bzw. muss ich es in dieser Woche fertig bekommen, damit ich es dort Anfang dann der Woche, für Mitte Oktober abholen kann. 


Ich will es hinbekommen.


Auch wieder einen Fotokalender mit Urlaubsfotos. Das fand er im letzten Jahr auch so schön. Der Kalender für dieses Jahr (mit den Fotos aus Eckernförde) steht im Wohnzimmer im Regal. Da soll nächstes Jahr ein Kalender mit den neuen, aktuellen Fotos stehen. 


Sonst machen wir ja immer alles Hälfte/Hälte, also Kostenmäßig. Aber das (Fotobuch und Kalender) schenke ich ihm dann zum Geburtstag. 


Normal habe ich es immer in meiner 4. Urlaubwoche gemacht, wenn er schon Arbeiten gegangen ist. Aber dieses Jahr hatte ich ja nur 3 Wochen Urlaub. Aber ich will es trotzdem hinbekommen.


Jetzt eben noch zu meinem Sport vom Samstag. 


Zuerst wieder das Fahrradfahren, 15 Kilometer in 26:20 Minuten. Das war meine 17. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 226 gefahrene Kilometer für den Monat September. Im Jahr 2021 insgesamt 1.652 Kilometer.


Nach dem Fahrradfahren ein Steppbrett- & Krafttraining über 40 Minuten. 


Steppbrett-Programm. 


Gerade hoch und runter. Erst mit rechts beginnend hoch und runter, dann mit links beginnen hoch und runter. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. Mit jeder Seite 1 Minute.


Dann im Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 2 x 1 Minute.


15 Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.


Dann vorne hoch kicken, mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen, dabei mit den 2 kg Hanteln Bizeps-Curls (1 Minute).


Gerade davor stehen. Diagonal hoch, mit Fuß oben stehen bleiben. Mit dem anderen Fuß 2 mal hoch ziehen, unten nur auftippen. Dann Wechsel anderen Fuß hoch. Dabei mit den 2 kg Hanteln im Wechsel Hammer-Curls (für 1 Minute).


15 Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.


12 Liegestütze auf Knien, Hände auf dem Steppbrett. 


Auf den Rand des Kissens bzw. der "Stufe" stellen und 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen. 


Mit der Hantelstange 10 mal Kreuzheben. 


10 mal Rudern. 5 mal gerade vorbeugen und mit der Hantelstange jeweils 2 mal Rudern. 


15 Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.


Mit geradem Rücken diagonal vorbeugen und mit der 6 kg Kugelhantel (mit jedem Arm) 10 mal Rudern. 


Gerade Stehen und (mit jeder Seite) 10 mal Kickback (gestrecktes Bein nach hinten hochziehen). 


Trizeps Kickback. Theraband um die Türklinke legen. Gerade nach vorne beugen. Enden vom Theraband nehmen und 10 mal Trizeps Kickback, gestreckte Arme nach hinten/oben ziehen. 


Auf dem kleinen Wackelkissen/Pad:


10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen. 


Auf dem großen Wackelkissen/Pad:


10 Kniebeugen. Dabei die 4 kg Kugelhantel vor der Brust halten. Beim Hochkommen Arme 5 mal (in Schulterhöhe) nach vorne strecken und 5 mal nach oben strecken.  


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls. 


Mit dem Body-Trainer (Ellenbogen seitlich in Brusthöhe) Hände vor der Brust 10 mal zusammen drücken.


Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben, oben die Unterarme nach oben (Richtung Decke) drehen. 


Auf der Matte:


30 Sek. Plank.


5 Liegestütze auf Knien.


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


Bein/Knie zum Bauch ziehen und in Hüfthöhe nach hinten strecken. 10 mal mit jeder Seite. 


Auf den Bauch legen. Kraulen. Ein Arm nach vorne, ein Arm nach unten (am Körper entlang). 10 mal mit dem Oberkörper hochkommen und jeweils doppelten Wechsel (so dass rechter Arm wieder nach oben gestreckt ist).


Arme in U-Haltung und Oberkörper 10 mal anheben. 


10 Sit ups (mit dem kleinen Ball unter dem Rücken).


Flach auf die Seite legen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Oberes Bein vorne angewinkelt ablegen und unteres Bein 10 mal anheben. 


Beinheben, 15 mal. Flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


20 mal Flutter Kicks (jedes Bein 10 mal oben), mit gestreckten Beinen flach über dem Boden. 


Jedes Bein (ein Bein aufstellen, ein Knie zum Bauch ran ziehen) 10 mal flach über dem Boden strecken (mit Unterstützung/Widerstand des Therabandes).


Beine aufstellen und 10 Crunches, Hände Richtung Knie. 


Seitliches Crunchen. Mit der Hand (jede Seite 10 mal) seitlich zur Ferse ziehen.


10 mal im Wechsel Bicycle Crunches. 


Etwa 5 Minuten Dehnen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.

 

Kommentare

03:04 27.09.2021
Ja, ich bin auch im Vorfeld eines Fotobuchs, die Fotoauswahl ist immer am aufwendigsten - macht aber auch Freude, sich alles nochmal intensiv anzuschauen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:44 26.09.2021
Viel Spaß beim Erstellen des Fotobuchs und des Kalenders. Das Schwierigste ist ja immer die Auswahl der Bilder - aber dabei erinnert man sich ja auch an die schönen Momente
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-09-26 19:07