Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. January 2021
Tagebücher » Alice » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Alice
2007-06-15 09:31
Ayelet Waldman: daughter´s keeper
gerade fertiggelesen. hmh.
olivia lebt irgendwo in kalifornien und hat einen mexikanischen freund, der keinen job bekommt und irgendwann anfängt zu dealen. die polizei kommt drauf, und obwohl olivia nichts dafür kann, muß sie auch vor gericht. plötzlich merkt sie, daß sie schwanger ist. dann ist da noch ihre mutter, mit der sie sich noch nie gut verstanden hat, und der freund der mutter, der findet, daß olivia selber auslöffeln soll, was sie sich eingebrockt hat. und dann ist da noch der gutaussehende, smarte pflichtverteidiger, der sich in olivia verliebt und sie sich in ihn.
das drama nimmt seinen lauf, olivia ist hochschwanger, als sie zu vier jahren haft verurteilt wird. wohin mit dem baby? die mutter will es nicht nehmen, weil ihr freund dagegen ist. also bleiben nur die mexikanischen großeltern, arm aber herzlich. ab diesem punkt wird alles klischee. olivias mutter merkt, daß sie alles wieder gut machen kann, wenn sie selber das baby behält, der freund der mutter macht sich schmerzlos aus dem staub, der pflichtverteidiger besucht sowohl olivia im gefängnis als auch das baby bei der mutter, so oft er kann. letztes kapitel ist muttertag im knast, ein plädoyer für mutterliebe und zweite chancen.
halb tropfen die tränen, halb trieft der kitsch.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Alice Offline

Mitglied seit: 09.04.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-06-15 09:31