Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Aira » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Aira
2005-01-05 17:59
Borderline???
Borderline?

Hatte da schon schonmal so einen Verdacht, ihn aber sofort wieder verworfen. Doch nun, wo ich tief hin mich hineinschau hab ich mich doch wieder etwas drüber informiert.

Diese Infos stammen von:
www.borderline-community.de

Eine Borderlinestörung liegt mit großer Wahrscheinlichkeit vor, wenn ein Mensch unter mindestens fünf der folgenden neun Symptome leidet:

Unbeständige und unangemessen intensive zwischenmenschliche Beziehungen
Impulsivität bei potentiell selbstzerstörerischen Verhaltensweisen
Starke Stimmungsschwankungen
Häufige und unangemessene Zornausbrüche
Selbstverletzungen und Suiziddrohungen/ -versuche
Fehlen eines klaren Ichidentitätsgefühls
Chronische Gefühle von Leere und Langeweile
Verzweifelte Bemühungen, die reale oder eingebildete Angst vor dem Verlassenwerden zu vermeiden
Streßabhängige paranoide Phantasien oder schwere dissoziative Symptome

Ich kann 7 dieser punkte für mich mit JA beantworten und 2 mit kann sein. (Auf der Seite sind diese Punkte genauer erläutert).
Wer sagt mir nun, ob ich eine Borderline Persönlichkeit habe oder nicht? Was kann ich dagegen tun?

Kommentare

18:12 05.01.2005
Also zum Thema Borderline solltest du hier auf diary-z mehr als genügend Ansprechpartnerinnen und direkt Betroffene finden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Aira Offline

Mitglied seit: 04.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-01-05 17:59