Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Aira » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Aira
2005-01-04 21:18
Liebe
Nightrider schrieb in seinem (ihren?) Kommentar:

Liebe dich selbst und sei zufrieden mit dir, dann werden es andere auch sein. Sowas strahlt ab.

Ich weiß nicht, ob ich mich selbst liebe. Gestern abend fragte mich jemand:

„Magst du dich selbst?“ Ich antwortete: „Ja natürlich!“... Darauf kam die Frage, was ich an mir mag... Ich konnte darauf nicht anworten.. Mir fielen nur Dinge ein, die ich an mir hasse...
Hasse ich mich dadurch? Oder mag ich mich doch irgendwie?
Ich hab keine Ahnung.

Was ist Liebe überhaupt? Ich glaube ich kenne sie nicht. Meine Eltern waren entweder da und haben geschimpft, oder sie waren nicht da. Einen Freund hab ich noch nie gehabt... ich erzähle aber immer von einem, aber der ist eine reine Lüge... Hab in der Zeit immer eine Decke umklammert und ihr den Namen Stephan gegeben. Schlimm, oder? Fakt ist da war niemand, obwohl ich genau in der Zeit jemanden am dringensten gebraucht hätte. Manchmal braucht man jemanden, der einen in den Arm nimmt und trösten kann, der sagt, dass er einen liebt, der zuhört, einen versteht oder der einfach nur da ist. Auch nun sehne ich mich sehr nach solch jemanden. Ich werd ständig danach gefragt wer denn mein Freund ist, wieso ich ihn nicht mitnehme ect... Meine Mutter trägt mir ständig vor, dass sie in meinem Alter schon ein halbes Jahr verheiratet war... (ich bin 19, wenn es jemand wissen will)...Ich hasse es.

Wahrscheinlich finde ich niemanden, weil ich so dick bin. Wenn ich dick schreibe meine ich nicht pummelig oder moppelig.Ich meine dann richtig fett. Einer der Auslöser ist wahrscheinlich, dass ich mich in dem Moment, indem ich etwas esse mich sehr wohl und glücklich fühle. Aber das ist schon wieder eine andere Geschichte.

Und wie soll ich jemanden kennenlernen? Ich bringe kaum ein Wort heraus... und Lügen sind keine Basis für eine Freundschaft. Habe im letzten Jahr viele neue Leute kennengelernt. Zu keinem ist eine enge Freundschaft entstanden, weil ich nicht rede, ich möchte sie nicht belügen. Obwohl mir sicherlch so das eine oder andere mal eine Lüge rausgerutscht ist ohne dass ich es wollte. Ich will nicht lügen und tue es doch. Man gut man kann die Texte hier korrigieren, denn manche Wahrheiten sind mir so unangenehm, dass ich hier schon fast wieder gelogen hab.

Kommentare

22:59 04.01.2005
Verzeih Nightrider, ich habe nicht in dein Profil geschaut.
Du hast recht.
Ich kann Wildfremden solch Dinge anvertrauen... nur bekannten Menschen nicht. Ich weiß nicht, woran es liegt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:07 04.01.2005
... "Magst du dich selbst?" ... "Ja natürlich!"
... was ich an mir mag ... konnte darauf nicht anworten ...


Genau das beschreibt es sehr gut, was ich sagen wollte.
( Ich bin übrigens ein Er - dachte, das geht aus meinem Profil und dem Foto hervor )

Wenn Du dir selbst gegenüber schon nicht in der Lage bis zu sagen, was du an dir selbst liebst und dich selbst stattdessen belügst - wie soll es da mit Aussenstehenden besser gehen?

Schau in den Spiegel und frage dich ehrlich: Würdest du den Menschen, den du da im Spiegel siehst, gerne kennenlernen wollen, als "eine Freundin" haben wollen?
Erscheint dir diese Person angenehm, freundlich, aufgeschlossen, interessant, "einen-zweiten-Blick-wert" ... zumindest so positiv, das du sagst: die will ich kennenlernen, da will ich den ersten Eindruck, den ich gewonnen habe, bestätigt sehen und vertiefen.

Oder erscheint dir diese Person da im Spiegel eher zurückgezogen, verschlosssen, missmutig, als ein "lass-mich-bloss-in-ruhe-und-quatsch-mich-ja-nicht-an"-Typ, den man lieber nicht anspricht?
Wer von dir diesen ersten Eindruck gewinnt, der wird - verständlicherweise - nicht versuchen, diesen Eindruck durch einen zweiten Blick zu korrigieren.

Und rede dich selbst nicht mit deinem Gewicht heraus - da lügst du dir ( schon wieder ) etwas an die eigene Tasche.
Es ist ein Unterschied, ob ich "eine Freundin" oder "die Freundin" kennenlernen will.

Als "die Freundin" muß natürlich das Äussere auch stimmen - zumindest für mein ästhetisches Empfinden ( und da hat jeder ein anderes )
Aber bei "einer Freundin" ist mir das Aussehen völlig zweitrangig.

Da kommt es darauf an, das wir auf einer Wellenlänge sind, das wir uns verstehen, das wir uns aufeinander verlassen können, das wir füreinander da sind, das wir miteinander lachen können und auch mal gemeinsam durch die Scheisse gehen ...

Aber wenn dir der erste Blick nicht mitteilt, dass all dies mit der Person, die du da im Spiegel siehst, durchaus vorstellbar sein könnte ... dann wird das nichts.
Und solange du dieses ( ich sag jetzt mal ) Karma nicht rüberbringst, nicht vermitteln kannst, weil du dich selber nicht magst und mit dir selbst unzufrieden bist - solange wirst du bei anderen auch nicht auf eine positive Gegenreaktion stossen.

Und das ist vielleicht noch nicht einmal bewußt durch die anderen Personen "entschieden" worden - es gibt halt einfach Leute, die ich "nicht richen kann".
Ich kann es mir nicht erklären, aber ich habe Sie einmal gesehen und ich weiß, daß ich nicht mit ihnen warm werde.
Das ist vom Unterbewußtsein ( und teilweise "Instinkt" durch dein Stammhirn ) gesteuert - ohne das du es dir erklären kannst - geschweige den was dagegen machen kannst.

Aber was du machen kannst, ist, mit dir selbst so gut es nur irgendwie geht im Reinen und zufrieden zu sein.
Und diese Zufriedenheit wird sich dann auch wieder in dem Gesicht widerspiegeln, das du da im Spiegel siehst.
Dir sind doch auch Leute lieber, die lachen und einen zufriedenen, freundlichen Eindruck ausstrahlen als Leute, die mißmutig in der Gegend rumschauen.

Wieso nutzt du also nicht einfach diese "anonyme Plattform" des Internets und definierst dich durch deine Aussagen, deine Gefühle, deine Anteilnahme, dein "Eingehen-auf-den-anderen"?
Kein Mensch kann dich hier sehen und dich aufgrund dessen beurteilen.
Hier zählen ausschliesslich deine inneren Werte.

Und wenn du auf jemanden stößt, der dich einfach scheisse findet - jag ihn zum teufel ... der nächste wartet schon um die ecke und ist ganz wild darauf mit der Frau zu chatten, die so tiefsinnige gedanken hat, die ihre Meinung zu vertreten weiß, die etwas zu sagen hat ...
Hier ist keiner, der dich deswegen kritisieren wird - im Gegenteil. es gibt jetzt bestimmt genügend, die dieses hier lesen und sich denken: soweit wie Aira möchte ich auch mal sein ... einfach einem wildfremden Menschen solche Sachen schreiben und offen zu seinen Problemen zu stehen!

Also fass einfach mal Mut, hol tief Luft und lass raus, was dir so alles durch den Kopf geht.

Und wenn du erstmal die Übung hast, hier im Internet offen und ehrlich zu sein ( vorallem dir selbst gegenüber !! ), dann ist der nächste Schritt - dies auch im Reallife umzusetzen - schon gar nicht mehr so schwer.
Nicht der Weg und die Länge des Weges ist beschwerlich und schwierig - es ist nur der erste Schritt.

Und den hast du ja schon gemacht - das schwierigste an der ganzen Sache hast du also schon hinter dir.
G L Ü C K W U N S C H !!!

Ich hoffe, ich komme jetzt nicht zu philosophisch rüber und wirke besserwisserisch. Aber so sehe ich es und ich bin überzeugt, das du es in einem halben Jahr genauso sehen wirst.

Also mutig voran ... and keep the fire burning ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:29 04.01.2005
versuche mal langsam dein leben zu ändern indem du mal raus gehst und was erlebst, dann lernst du auch jemanden kennen. es kommt nicht auf das aussehen an(auch wenn sehr viele leute oberflächlich sind).versuche die leute zu finden, die dich wegen deinem charakter mögen. ich drück dir die daumen, dass du erfolgreich und glücklich wirst :)
liebe grüße


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Aira Offline

Mitglied seit: 04.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-01-04 21:18