Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Aira » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Aira
2005-01-04 11:53
Wo soll ich Anfangen?
Hmmm ich weiß nun soviele Dinge, über die ich hier schreiben möchte. Finde allerdings keinen Anfang. Es sind Dinge, über die ich real nicht reden kann, ich rede sowieso wenig. Ich mag es nicht... telefonieren mag ich auch nicht und wenn, dann nur mit Menschen, die ich kenne.

Reden..... -fang ich mal damit an-... reden... worüber? Ich hab ncihts zu erzählen, denn ich erlebe wenig. Hab etwa 70% meiner wachen Zeit in den Ferien vor dieser Kiste hier verbracht. Worüber soll ich also reden? Mag gerne liebe Menschen um mich herum haben, aber wie soll man diese näher kennenlernen, wenn man nicht spricht? Also denkt man sich Dinge aus, über die man sprechen kann... man lügt. Man lügt immer mehr, denn es ist ein tolles Gefühl, wen einem Menschen zuhören, endlich mal etwas ihrer Aufmerksamkeit an mich verschenken. Ich merke es teilweise nicht mehr, wenn ich lüge, verwechsel selbst Realität und Lüge. Es ist mir über den Kopf gewachen. Und mal ehrlich... Wohl hab ich mich mit den Lügen nie gefühlt.

Ich lüge auch, damit man mich in Ruhe lässt. Bin Menschen um mich herum nicht gewohnt, ich hasse es jeden Tag in die Schule zu müssen. Vielzuviele Menschen. Und vor allem Verpflichtungen denen gegenüber... Ich halte sie meist nicht ein. Lüge, um mich davor zu drücken. Die Menschen werden sauer... ich lüge umso mehr, denn ich vertrage solchen Streß nicht. Will weg, ich will immer weg, weit weg, weg von den Menschen... und dennoch brauch ich sie... eher gesagt einen. Brauche jemanden, der mich tröstet, mich liebt, mir zeigt, dass es auch noch andere Wege gibt als zu lügen. Aber solch einen Menschen gibt es nicht und hat es nie gegeben. Das fängt bei meinen lieblosen Eltern an, die nur da sind, wenn man was angestellt hat. Das kenne ich nicht anders. Was Liebe ist weiß ich nicht, habe sie noch nie kennenlernen dürfen......

hab nun 2,5 Stunden für diese wenigen Worte gebraucht. Irgendwie seltsam, dass solch paar Tastendrücke einen so schwer fallen können.

Kommentare

20:13 04.01.2005
Ich bin Widder

Lügen geht shcnell sehr schnell, vor allem wenn man darin geübt ist. Und wenn man sich verlügt hat, kann man das sehr schnell mit einer weiteren Lüge wieder retten.
Desweiteren ist es schwe die Wahrheit zu schrieben (für mich), weil ich diese zuerst erkennen und akzeptieren muss. Wie gesagt, manchmal verschwimmt Lüge und Realität bei mir.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:18 04.01.2005
Die Warheit zu schreiben geht schnbeller, weil die muss man nur runterschreiben. Bei Lügen muss man erfinderisch sein, dass muss doch länger dauern. Oder?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:16 04.01.2005
Lügen ist nichts schlimmes, wenn niemand weiß, dass man lügt. Und auch so, alles was man erzählt, ging vorher durch den eigenen Kopf, wurde also interpretiert, und ist somit schon nicht mehr ganz wahr.

Mit dem reden kenne ich. Ich rede auch immer wenig, weil meinen Kram weiß ich doch schon, was soll ich den nochmal anderen mitteilen. Nur wenn es darum geht, dass was gesagt werden muss, dann mach ich das. reicht auch meistens

Was bist du für ein Sternzeichen?


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:55 04.01.2005
Weil ich sonst nichts zu erzählen hab. Ich erlebe nichts. Ich denke auch, dass das Lügen meist etwas einfacher macht... kurzfristig.... später macht es alles nur noch komplizierter.
Ich sage manchmal zu Leuten auch knallhart die Wahrheit, aber meist verletz ich diese damit.
Was die Liebe betrifft, kannst du das im nächsten Posting von mir lesen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:44 04.01.2005
Wieso lügst du dich und andere an?
Willst du es "den anderen" recht machen?
Oder ist lügen einfach "der einfachere und schnellere Weg"?

Sei einfach du selbst und steh zu deiner Meinung!
Wenn dich andere nur wegen deiner Lügen mögen, aber nicht, weil du bist, wer du bist und was du bist - dann vergiss sie - sie sind es nicht wert.

Liebe dich selbst und sei zufrieden mit dir, dann werden es andere auch sein. Sowas strahlt ab
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:32 04.01.2005
Ich belüge mich selber... aber hier will ich ehrlich sein. Vermutlich auch ein Grund, wieso ich solange brauch zum Schreiben. Lügen geht schnell.... die Wahrheit schreiben nicht, nicht wenn man es nicht gewohnt ist.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:01 04.01.2005
mach einfach weiter damit. mit der zeit wirst du sehen, dass es dir immer einfacher fallen wird.
aber belüge dich nicht. nicht hier.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Aira Offline

Mitglied seit: 04.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-01-04 11:53