Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2006-06-30 11:12
***
Schluß mit Heulen, keine Kompromisse mehr, zu den eigenen Prinzipien stehen, das soll meine Devise sein.

ich war mehrere Jahre mit A.glücklich, aber die letzten Jahre nicht glücklich, es war nur noch ein Kompromiss.
ja es fehlt mir, mich anlehnen zu können, mich verlassen zu können, es ist ein Geschenk, wenn man das kann. wenn man weiß, der Schatz kommt abends nach Hause und man freut sich auf ihn, wenn man sich das Geschehen vom Tag erzählt, gemeinsam ißt oder essen geht. wenn man weiß, der steht zu einem und geht mit einem durch dick und dünn, wenn man gemeinsam Pläne schmiedet und schöne Urlaube hat. es fehlt mir, stolz auf meinen Partner zu sein, daß er an meiner Seite ist.
ja das fehlt mir. aber das kann doch auch nicht alles sein.
nein, ich will kein Kompromiss sein. und auch keinen mehr haben.
Wer sich dazu hergibt, ist es selbst schuld.
und wer das eingeht und nur einen Kompromiss nimmt, nur um nicht allein zu sein, der ist es auch selbst schuld. ich hab die Tage etwas gelesen, da hat sie zu ihm gesagt, wenn ich mich in Lutz nicht verliebt hätte, wären wir vielleicht heut noch glücklich. hallo, was ist das denn für ein scheiß Satz. und da überlegt man echt noch, diese Frau nicht abzuschießen? d.h. nicht, daß man auch Fehler macht und nicht verzeihen soll.
bin aggressiv. verärgert, mal wieder total angenervt von einem Kollegen.
aber es ist gut so, das heißt ich lebe. ich lebe. ich lebe noch.
ich bin kein Opfer. ich hau auf den Tisch. Wenn mich jmd. schlecht behandelt, bin ich es selbst schuld, weil ich es ihm erlaube. Knopf, ja, ich mein es nicht böse, aber etwas bist du es auch selbst schuld!!! geh raus aus deiner Opferrolle - was bringt sie wirklich, man jammert, man bekommt von allen Seiten ein Kopfstreicheln und armer Knopf - und? macht weiter so? ich bin ja so gut und alle sind böse zu mir. bin ich böse? ja wahrscheinlich. ich mein das aber nicht böse. bin es ja auch selbst Schuld, daß ich so unzufrieden bin, ich könnte liebevoller und freundlicher zu meiner Umwelt sein, aber mir ist manchmal einfach nicht danach. bin mehr von der ruppigen Sorte. so bin ich eben.
ich werde versuchen, auch als Single ein zufriedenes Leben zu führen. man kann das, wenn man es will.

Kommentare


unbekannt
11:57 30.06.2006
Deine Einstellung find ich gut. Versuch Dich erstmal zu sammeln und sehen was DIR wichtig ist. Hab sowas vor kurzem auch erlebt und noch lange nicht über den Berg. Ich wünsche Dir viel Glück.

Viele Grüße

Mike


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-06-30 11:12