Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2005-04-18 18:11
Der letzte Schlaf der Liebenden,JHarpman


Dieses Buch war eigentlich mein Urlaubsbuch für Wien. Leider bin ich im Urlaub nicht viel zum lesen gekommen. Nichtmal beim Fliegen. Trotzdem hab ich es jetzt endlich ausgelesen.
Tja, richtig gefallen hat es mir eigentlich nicht, auch wenn es mir sonst eher fern liegt, meine eigene Meinung direkt an den Anfang eines Eintrages zu setzen.
Das Buch handelt von einer imaginären Königin die über Frankreich und Spanien herrscht und von ihrer großen Liebe sozusagen, einem Diener, dem sie als Kind das Leben gerettet hat. Na ja, ich weiß nicht. Aus der Sicht dieses Diners wird dann auch die Geschichte geschildert. Während sie bereits verstorben ist, lebt er noch und schreibt in seinen letzten Artemzügen die Geschichte auf. Was die Königin erlebt wirkt auf mich generell sehr abstrakt und wird nur oberflächlich angeschnitten.
Würde das Buch ehrlich gesagt nicht weiterempfehlen und war doch etwas enttäuscht von Inhalt und Sprache. Positiv zu erwähnen ist vielleicht trotzdem, dass es zumindest nicht langatmig war.

Tags

Kommentare


unbekannt
13:10 28.04.2005
Schade, vom Titel her und dem Buckrücken sah es spannend aus!
Gruss Hexla


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-18 18:11