Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Tyche » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Tyche
2006-05-04 19:21
30 Liter Kaffee
Ja, dass ist eindeutig gelogen. In Wirklichkeit bin ich 30 km mit
dem Rennrad gefahren. Meine Müdikeit ist verflogen. Und es war ein
"geiles" Feeling als ich auf der Rückfahrt Rückenwind hatte. Man fährt sich dann in einen Geschwindikeitsrausch....
Kommen wir vom Körperlichen zum Seelischen. Ich fühle mich gut und in mir gährt Gelesenes. Ich liebe Bücher, ich liebe Wörter, ich liebe schöne, gute Literatur.
Kann Philosophie erotisch sein?
Was sollen wir von folgendem Zitat eines Philosophen halten?
" Deshalb behaupte ich, wer sich beherrschen kann, der soll
das Küssen der Schönen unterlassen."
Ist hier jemand anderer Meinung?
Ich würde die Schöne jedenfalls küssen.
Das Thema wird vertieft....
Kaffeepause......

Tags

leben 

Kommentare

20:22 04.05.2006
Mein Kommentar zu Siddharthas Kommentar:
Du hast es auf den Punkt gebracht. Jetzt brauche ich das Thema eigentlich nicht mehr zu vertiefen. Tue ich aber trotzdem, weil ich das Gelesene
abarbeiten muss. Ich freue mich auf Deine und natürlich die Reaktionen
des Publikums.......
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:20 04.05.2006
Ich bin auch zu blöd, lösche meine Eintrag samt Kommentar von Siddhartha.
Hier sein Kommentar:
Nun ja, abgesehen, dass du durch deinen Sport den körpereigenen Endorphinen unterliegst, kann ich deine glückliche Meinung auch verstehen. Wir streben angeregt durch die Gesellschaft natürlich immer zu den Jungen, hübschen, modernen und most sexiest wonem alive vor.
Aber wenn der Philosoph davon spricht, dass der Mann sich beherrschen sollte, dann hat er dadurch keinesfalls unrecht, wie ich finde.
Denn nur durch die äußere Welt wirst du meist doch immer wieder getäuscht und der wahre Kern hat womöglich ein ganz anderes Bild.
Das wahre "Schöne" wirst du nicht durch das Küssen hervorrufen können, wahre Liebe hingegen alleine durch das geistige Glück. Küssen zählt somit zu den "materiellen" Dingen des Lebens. Oder nicht? Wahre Liebe entsteht im Kopf und nicht dadurch, dass dir die Spucke des anderen schmeckt...!?
Ein anderes Zitat:
"Wer die Hure nimmt zur Eh, bedarf keines Unglücks meh."
Also, Sex alleine macht niemals glücklich, kann aber wohl gemerkt ebenso die Endorphine im Körper anregen, wie der gute, alte Sport :P
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Tyche Offline

Mitglied seit: 14.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-04 19:21