Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Tyche » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Tyche
2006-05-05 18:03
Taschengeld/Lusttrieb
Mein Sohn ist 6 Jahre alt. Er kennt kein Zeitproblem......fängt er an über den Hansapark zu sprechen und man würde ihn lassen, dann würde er locker einen ganzen Nachmittag mit seinem Vortrag ausfüllen könnnen. Er hat einen alten Film über den Hansapark auf Videocassette und er erklärt mir, dass Vieles in diesem Film nicht mehr übereinstimmt mit seinen persönlichen Eindrücken bei seinem letzten Hansparkbesuch...er erklärt und erklärt und erklärt....bis ich sage, darf ich Dir auch mal was erklären: was denn Papa?
Weist Du was Taschengeld ist?
Ist das vielleicht Geld, dass man in die Tasche steckt.?!
Ähmm, ja Du hast natürlich recht..., aber Taschengeld ist auch Geld, dass man regelmäßig kriegt und dass man frei verwenden kann..
Verwenden? (Ja, Ja, Papas schwülstige Ausdrucksweise)
Ich meine Du kannst das Geld ausgeben oder du sparst es...
Was ist sparen, Papa?
Dann gibt Du das Geld nicht aus, sondern Du bewahrst es auf..
Aufbewahren?
Ja, Du lässt es zum Beispiel in deinem Sparfisch und sparst dein
Taschengeld für etwas Tolles, was Du dir kaufen willst...

Er hat es verstanden, denn jetzt spart er für eine Wasserbahn....
Ich habe morgen erfreulicherweise keine Doppelschicht, so dass ich jetzt "nur" noch die Nacht durcharbeiten muss und morgen kann ich dann ausschlafen....
Nachholbedarf besteht jedenfalls, denn die letzten Nächte habe ich
so kurz gemacht, dass sie mir gar nicht mehr passten. Entsprechend zerknittert wurde ich von diesen Kurznächten dem Tagespublikum überlassen.......
Hier schreibend, schlürfe ich Kaffee. Mein Denkorgan bekommt wieder Schmierstoff.....tut gut.....
Bleibt zu sagen, dass meine Freunde , die Bücher mir die Abwesenheit einer Gefährten leichter ertragen lassen....
Liest man dann noch, dass leibliche Liebe eigentlich nur etwas ist für Sklaven der Lust und eines wirklich freien Mannes nicht würdig, dann überlegt man, ob man sich trösten lassen solltte von solchen über 2000 Jahre alten Sätzen... .... Na ja, die Elite von damals hatte ja auch ein Luxusproblem: Weil sie sich bei ihren Orgien über sich selbst und ihren zügelosen Lusttrieb erschraken, suchten sie eine
Möglichkeit die Macht über die Macht der Lust in Ihnen zu erlangen...
So entstand die platonische Liebe........ wer wirlich liebt, der liebt nicht das Objekt der Lust, sondern der teilt mit seinem Partner die Liebe zur Wahheit.......
geht später weiter...
schwing mich jetzt auf meine Pferd und reite davon..........

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Tyche Offline

Mitglied seit: 14.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-05 18:03