Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » tnews » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch tnews
2009-09-22 16:48 / Gr. Webprojekte
Wünsche & Anregungen
Hallo Tagtt Mitglieder

Dies ist nun der offizielle Eintrag für Wünsche & Anregungen damit diese nicht mehr auf ganz Tagtt verstreut sind  Cool Vieles ist schon notiert und zum Teil auch schon in Bearbeitung oder umgesetzt. 

Was aus dieser Liste gemacht wird/wurde, werde ich in den meisten Fällen über einen separaten Eintrag mitteilen. 

Vielen Dank und Gruss,
Chris

Tags

Kommentare

22:08 22.11.2009
Ja das stimmt, aber der fehlt im Chat, hatte mich noch nicht konkret genug ausgedrückt ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:41 13.11.2009
@Felicitie Das mit der Smileyerweiterung wäre nicht ganz einfach da die im gleichen Style sein müssten und da es sonst immer mehr Wünsche dazu gäbe und der Bereich auf die wichtigsten beschränkt bleiben sollte Vielleicht geht es aber schon Bilder einzufügen bis Weinachten aber da kann ich nichts versprechen.
@Linea Der mit den roten Backen ist doch so einer?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:39 13.11.2009
@Felicitie Das mit der Smileyerweiterung wäre nicht ganz einfach da die im gleichen Style sein müssten und da es sonst immer mehr Wünsche dazu gäbe und der Bereich auf die wichtigsten beschränkt bleiben sollte Vielleicht geht es aber schon Bilder einzufügen bis Weinachten aber da kann ich nichts versprechen.
@Linea Der mit den roten Backen ist doch so einer?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:35 12.11.2009
Ich habe auch noch einen Wunsch zu den Smilies; vielleicht einen verlegenen? :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:48 05.11.2009
*ausgrab*
Ich hätte noch einen Wunsch passend zur Jahreszeit.
Könntest Du vielleicht die Smilies um ein paar passende Winter- und Weihnachtsexemplare erweitern :o))
LG Feli
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:54 24.10.2009
@KäptnHook Der Punkt ist noch weiter hinten da noch nicht ganz klar ist wie das vernünftig umgesetzt werden kann und anderes noch Vorrang hat. Sicher kommen wird B U I und Pics falls Tagtt diese nachträglich & automatisch nachladen kann.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:55 23.10.2009
hi chris, ist denn mit den smilies was in der mache oder ist das gecancelt? und es wäre echt gut, wenn man auch in die kommentare welche man schreibt bilder einbinden könnte, bzw. auch die schrift verändern könnte. also mir feht hier html total und schöne smilies auch der sieht doch scheisse aus wenigstens den mag ich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:38 06.10.2009
Ich weiß nicht, ob es schon gewünscht wurde, aber ich fände es toll, wenn man bei jedem "Lese" nicht nur neue Einträge sondern auch Kommentare per Mail zuschicken lassen kann. Nicht von allen, nur bei denen man es möchte. Ansonsten geht das ja glaube ich nur, wenn man selbst kommentiert und darauf antworten kommen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:20 05.10.2009
Ich weiß du bist im wohlverdienten Urlaub, ich schreibe auch nur schnell was auf, damit ich das nicht vergesse ;)
Die neue Funktion der Kommentarübersicht gefällt mir gut, einen kleinen Zusatzknopf oder Funktion, wo ich alle gegebenen Kommentare sehen kann (nicht nur in meinem eigenen Tagebuch) würde das Ganze in meinen Augen noch perfekter machen. ;) Und ein kleiner letzter Punkt: die Möglichkeit eigene Kommentare editieren zu können wäre prima, sowie '< 3' ohne Leerzeichen einfügen zu können- dann muss ich nicht immer andere Tagebücher zu texten um was zu korrigieren
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:06 04.10.2009
Ich muss nachträglich meine Wunschliste ändern: Dass man nicht zwischen den Einträgen blättern kann finde ich jetzt gar nicht mehr störend, man hat ja rechts die Navigation. Die ist sogar besser. :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:33 04.10.2009
- Die Breite des Textes sollte nach der Größe des Bildschirms gerichtet sein. Ich finde es sehr nervig, dass ich links und rechts über 7 cm nur den Hintergrund sehe. Es wirkt auf mich fast so als wäre die Breite auf einen uralten Bildschirm angepasst, heute hat aber fast jeder mindestens 19" und da kann der Text ja wohl breiter als nur lästige 10 cm sein.
- Bilder sollten auch Breiter als 480 pixel sein dürfen (wie gesagt, fast jeder hat wesentlich breitere Bildschirme), 600 pixel sind da wohl ein Minimum.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:39 01.10.2009
Einen Kalender zur Übersicht finde ich eher schlecht... Aber eine bessere Ansicht braucht es, meiner Meinung nach, schon. Wenn man auf eine Jahreszahl (Tags > Time) klickt erscheinen Unmengen an Zahlen, vor allem bei den Minuten. Finde ich gar nicht schön... Stattdessen könnte doch eine Liste mit allen Monaten erscheinen, dargestellt wie bei Diary-z.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:07 01.10.2009
Mein Zeilenabstand funkzt auch noch nicht, obwohl ich firefox und windows xp benutze. Komisch, aber nicht so schlimm.

Wo ich Leon noch zustimmen muss: Wenn Montag, Dienstag usw dabeistehen würde, wärs echt nicht schlecht. Und eine bessere Übersichtlichkeit der alten Einträge wäre klasse. Mir ist noch in den Sinn ein kleiner Kalender gekommen, wo man das Datum anklicken könnte und vom Monat zu Monat blättern könnte. Aber so ein Menü wie bei DZ oder TBL, wäre natürlich deluxe.
Uuuund dass fremde TBs in neuen Tabs geöffnet werden.

Aber jetzt hast du ja bald erstmal Urlaub, also viel Spaß!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:13 29.09.2009
- Texte richtig ordnen (neustes Datum zuoberst etc.)
- Profilseiten, die nicht bereits vorgefertigt sind (Ich liebe:... etc.) und die nicht unter "mehr" zu erreichen sind, sondern mit eigenem Titel beschriftet
- Zeilenabstand normal (ich bin Mac User und surfe mit Safari) und Blocksatz
- Datumsangaben mit z.B. "Montag" versehen. Und müssen die Daten in dieser Reihenfolge geschrieben werden? Das ist lästig.
- Am besten wäre eine Liste mit September, Oktober etc. wie bei Diary-z
- Ich möchte den Link "Weltgeschichte" gerne deaktivieren, weil sowas nicht in mein privates Diary gehört.
- Auch den Link "Gruppen" finde ich unnötig, da ich keinen Gruppen beitreten werde. Wäre toll, wenn man ihn individuell deaktivieren könnte.
- Im Tagebuch von Eintrag zu Eintrag blättern (wie bei Diary-z)
- "Letzte Leser": Die Userbilder rechts mit Namen versehen, oder besser: Nur Namen.

Und: Bin ich die Einzige, die mehrere Tagebücher möchte? Für mich war es auch wichtig, dass die Tagebücher in neuen Fenster geöffnet werden. Unmöglich?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
00:55 29.09.2009
So was wie ein Spam-Filter wär auch nicht verkehrt. (Für Nachrichten...)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:17 28.09.2009
Ich fände es noch sehr gut, wenn man mit einem Handy auf die Seite zugreifen könnte. Wenn ich versuche mich mit dem Handy einzuloggen, kommt bei mir immer die Meldung "Die Seite ist zu groß zum Laden". Also so eine einfache Handy-Version wäre schon was feines
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:13 28.09.2009
kann man es so machen, dass die textfarbe, welche man sich "angemischt" hat, gespeichert wird?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:45 25.09.2009
Das Blinken der Fav`s mit neuen Texten gefällt mir gut :) Allerdings hört das Blinken nicht auf wenn man den Text gelesen und die Seite aktualisiert hat..;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:49 25.09.2009
Hm, vielleicht die Möglichkeit in seinem TB zu 'blättern'?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:45 25.09.2009
- Generell Texte richtig einordnen; wenn ich den in der Vergangenheit datiere, steht der da als Neuester und überhaupt nicht da, wo er hin soll
- die Schrift wie zB. hier die Kommentare ist viel zu klein
- Benachrichtigungen über Antworten auf Kommentare per PN oder irgendwas wo man sie verfolgen kann
- vielleicht die Möglichkeit Smileys für sein Tagebuch zu deaktivieren
- Anzeigen der letzten Kommentare (also so wie man sich die letzten Einträge unter "Archiv") angucken kann.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:58 24.09.2009
Bitte nicht irritiert sein, wenn ich hier nicht alles kommentiere. Ich werde schon noch auf diese Liste zu sprechen kommen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:29 24.09.2009
Also bisher gefallen mir alle Veränderungen gut :)
Ein kleiner Wunsch noch von mir: der Link zum Editieren von meinen Einträgen würde ich mir direkt unter dem Text wünschen und nicht erst nach den Kommentaren, so dass man ganz runter scrollen muss..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:28 24.09.2009
Wie sieht's denn hier mit Texte sichern aus?
Und ich hätte ganz gerne, dass wenn ich bei einem Text das Datum editiere, dass der dann auch hochrutscht und als "neu" erscheint.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:34 24.09.2009
Ähm, dass jetzt da die Bilder unter "Lese" gänzlich fehle, find ich aber nicht gut. Dafür ist der Verfasser viiiel zu klein gelennzeichnet. So seh ich kaum, welcher meiner Favoriten jetzt geschrieben hat und muss erst so genau hingucken.
Keine Bilder unter meiner eigenen persönlichen Seite find ich ja gut, weil es da eh nur das gleiche Bild ist, aber bei Lese auch? Mhh...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:15 24.09.2009
ich würde es gut finden, wenn es wieder eine geburtstagsliste geben würde die anzeigt, wer an dem aktuellen tag geburtstag hat! find`ich immer ganz nett wenn man den leuten gratulieren kann

die schriftgröße ist ja noch in der mache?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:28 24.09.2009
Ich hätte noch einen Wunsch: Es wäre toll, wenn es die Möglichkeit gäbe, eine feste Einstellung machen zu können, ob die Texte nun öffentlich, privat oder nur für Leser mit Leserechten sein sollen. Also so, dass man es nicht jedes Mal anklicken muss.

Ich habe hier schon zweimal kurzfristig ausversehen texte für jeden sichtbar eingestellt, die beim besten Willen nicht für jeden sichtbar sein sollten....

Das wäre super!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:33 24.09.2009
Kann man mittlerweile eigentlich die Tags selber und korrekt ändern? Hab es seit meinem missglückten Versuch lieber nicht nochmal probiert .
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:27 23.09.2009
Gäbs evtl. die Möglichkeit auf der "Lese-Seite" auch oben am Fenster eine "Seitenwahl" einzufügen?
Also unten im Fenster is ja Seite 1-2-3-4-5 etc. Finds irgendwie umständlich da auf jeder Seite runterzuscrollen um auf die nächste Page zu kommen.
DANKESCHÖN!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:52 23.09.2009
scheint geklappt zu haben, danke
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:06 23.09.2009
@KäptnHook Was Einloggen/Ausloggen angeht muss der Chat noch optimiert werden. Die Timeout Zeit habe ich nun von 2 auf 30 Minuten gesetzt. Bitte teile mir doch mit, wenn dies keine Auswirkung haben sollte.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:36 23.09.2009
ah danke o.k. ich hab noch nen wunsch kann man bei dem chat die automatische auslogfunktion rausschmeissen? manche wollen nur lesen und das geht dann nicht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:33 23.09.2009
@KäptnHook In den Mails von Kommentarverfolgungen hat es einen Deaktivierungslink.

Zur Verlinkung habe ich bei einem anderen User schon was geschrieben:
-------------------------------
Wenn Du im Hauptbereich auf einen Titel klickst, kommst Du in die Detailansicht vom Hauptbereich. Wenn Du im Userbereich klickst, in die Ansicht des Users. Das gleiche gilt auch noch für Gruppen und Länder. Ich weiss, es ist nicht optimal (darum die Infobox) aber es entstünde ein Durcheinander, wenn Die unterschiedlichen Bereiche nicht immer das selbe Muster hätten und ich habe mich aus verschiedenen Gründen für diese Art Verlinkung entschieden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:25 23.09.2009
...und noch ein wunsch wenn man auf der hauptseite die überschrift von einem eintrag anklickt, sollte man auf dessen seite kommen und nicht die seite auf dem tagttlayout geöffnet werden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:15 23.09.2009
mal ne frage, vielleicht habe ich es auch einfach noch nicht gefunden. ich habe bei ein paar einträgen kommentare verfolgen angeklickt, jetzt spymt mir das nonstop meine mailaddy zu. ist mir also zuviel, wo kann ich das wieder abstellen? und kann ich das für einzelne tb`s abbestellen? gibt`s irgendwo eine auflistung wo man das eintragen kann?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:35 23.09.2009
- ordentliche Datierung der Einträge (wenn ich auf x datiere, soll es auch an Tag x im TB stehen, ebenso beim Edit - wenn man es angibt) ..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:28 23.09.2009
- Liste für die neusten Einträge
- Liste für den Kommentarverlauf
- Photos extern einbinden
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:06 23.09.2009
@LotF: Aber das öffentlich / privat von DZ war doch mal exakt das selbe? In meinen Augen sogar noch besser, da man es eben für jedes Tagebuch getrennt einstellen konnte ... aber öffentlich / nur für Mitglieder / nur für eingeladene Leser / ganz privat gab's ja auch so? Hmm ... wundert mich grad, was hier daran so anders sein soll?

# Eine Liste, die einem neue Einträge meldet - finde die eMail Benachrichtigung einfach zu vollspammend und nervig, hm
# Kommentarverfolgung! und zwar eben auch nicht bloß mit dem Häkchen sodass man ne Mail kriegt..
# Browserkompabilität [Uhrzeit, Blocksatz!!,..]
# last but most important: B I L D E R -Problem.

naja, weißte ja im Prinzip alles schon, von daher..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:58 23.09.2009
*auch noch mal finger heb*
Kannst Du evtl. auch das Eingabefenster von "Kurzmitteilung" und "Eintrag" von der Anordnung her tauschen.
Wir möchten doch zum größten Einträge schreiben und mir ist es jetzt schön öfter passiert daß das Feld voll war weil man erst in der "Kurzmitteilung" landet und nicht im "Eintrag"

P.S. aber der letzten Zeiel meines eignetlichen kommis ist jetzt ürigends der Effekt mit dem nicht ausreichenden Kommi-Fenster wo nicht mehr weitergescrollt wier.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:52 23.09.2009
öhm *streckt das fingerchen hoch*
ist zwar nicht so wichtig, aber ein bissl störend finde ich es! weiß ja nicht ob das abstellbar ist oder nicht, aber wenn ja wäre es möglich, dass nicht jeder meiner klicks auf meiner seite als view gezählt wird? finde das immer äußerst störend... aber das kann ganz hinten an die priotitätenliste gehängt werden! ist ja nicht so wichtig
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:37 23.09.2009
Also ich muss sagen, dass ich es sehr gut finde, dass ich manche Einträge verfasse, die nur für Leser mit Leserechten bestimmt sind, aber dann wiederrum manche Einträge für die Allgemeinheit veröffentlichen kann. Das hat mich bei DZ immer gestört, weil es nur öffentlich oder privat gab.
Ich hoffe, dass die Funktion erhalten bleiben kann..

Liebe Grüße!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:23 23.09.2009
Ich wünsche mir (schön, das ist fast wie im Märchen!) dass zum einen, wie schon ´hier geschrieben, bei den Favoriten der Name dazu steht, zum anderen, das deutlich sichtbar wird, wer einen neuen bzw. von mir noch nicht gelesenen Text geschrieben hat. Das würde einiges einfacher machen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:17 23.09.2009
Ich wünsche mir, dass in den Mails, die ich über neue Texte bekomme, diese Texte auch drin stehen. Denn sonst machen die Mails für mich keinen Sinn. Bei der Arbeit ist es einfach unauffälliger, Mails zu checken als die Seite hier mit den vielen riesigen Hintergrundbildern aufzumachen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:14 23.09.2009
P.S. und einiges der Forderungen gibt es doch schon, schaut doch mal genauer hin und probiert es aus
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:41 23.09.2009
du hast es echt nicht leicht mit so vielen Sonderwünschen ich bin eigentlich ganz zufrieden finde, Tags kann schon viel mehr als diary - Z o
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:30 22.09.2009
Ich wollte noch kurz mitteilen, dass ich mir Eure Liste durchgeschaut habe und der Grossteil nach und nach umgesetzt werden kann. Erstmal haben nun aber Bugs und schon besprochene Dinge Priorität. Zu Punkten, bei denen wir noch Kompromisse finden müssen werde ich noch kommen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:31 22.09.2009
Schon ok :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:28 22.09.2009
nee sorry, plötzlich kann ich es doch lesen - tut mir leid
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:19 22.09.2009
@7sins Meinst Du mit einem anderen Account von Dir?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:55 22.09.2009
hilfe Chris, wie kann ich Leser werden von meinen eigenen EInträgen nur für Leser mit Leserecht? HIIIIIILFEEEEEEEE
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:18 22.09.2009
dasmit den Bildern is ja soweit ich das sehe so, dass man entweder direkt von Platte ODER von nem anderen Hoster "uploaden" kann, aber schlußendlich alles hier als User-Pix gespeichert wird. Also in der Eintrag-Ansicht dann "holt" sich der das auch nicht von der externen Seite sondern hostet es auf tagtt. zumindest wars bei dem einen eintrag den ich so gemacht hab so...
meine derzeitigen wünsche warn alle schon, soll ich nochmal?
- größere Texteingabefelder
- übersichtlichere detailliertere online-Liste
- einfachere Anzeige letzter Kommentare
- Einbinden extern gehosteter Fotos (html?).
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:19 22.09.2009
@lero ja, das ist aber erstens umständlich und geht nur im haupteintrag. ich hatte auch das problem, das foto nicht zentral justieren zu können, der hat den text immer mitzentriert, weiss ich aber nicht ob das an mir lag oder ein programmfehler ist. ich hatte aber z.b. mal ein foto gepostet, dazu kamen kommentare und ich wollte eigentlich noch eins dieser fotos als antwort einfügen, sowas geht aber gar nicht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:16 22.09.2009
und noch was (SORRY):
eine "vorschau" wäre noch ein schmankerl! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:13 22.09.2009
aber generell wollt ich noch mal sagen, dass ich das mit den bildern ganz finster finde. es funktioniert zwar mittlerweile mit beiden browsern, aber ich erkenne den sinn des ganzen systems nicht.
da gibt es zum einen im editor den "bild einfügen"-button, aber der bringt direkt mal gar nix, sondern es gibt die gleiche funktion unten direkt neben den hochgeladenen bildern und nur via dieser funktioniert es.
dann ist eben das textfenster so winzig (und grad beim fotos einbinden kann ich ja zb gar nicht die vollansicht verwenden, selbst wenn ich wollte) und wenn ich ein foto eingefügt ab muss ich das minifenster bis zum ende runterscrollen, dann auf das winzige stückchen platz unter dem foto klicken und ein paar mal enter drücken, ehe ich wiederum die seite nach unten scrollen "kann", um mir aus der liste hochgeladener fotos das nächste in den text zu klicken. das ist echt ein furchtbares gefummel. und hinterher was ändern kann man sich gleich abschminken, denn dann müsste man alle bilder neu hochladen und den ganzen spaß noch mal geben.
fazit:
ich hätte auch gern die option, es direkt per html/url zb. von photobucket ins textfeld einfügen zu können.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:07 22.09.2009
ich meinte: zu käptnhooks #4
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:06 22.09.2009
@käptnhook:
zu # - man kann doch bilder von extern einbinden? es gibt die option "upload über bild url -> bild holen" was ja genau das meint. und eben die alternative "upload normal" was dann das gleiche ist wie diarypix, wo es die bilder direkt von deinem computer hochlädt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:02 22.09.2009
mh...das ist ja eine lange liste hier...ich wünsche mir nur, dass ich mir meinen gerade geschriebenen eintrag zumailen kann

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:56 22.09.2009
oh wow super, eine wunschliste :)

ich hab mehrere und es werden bestimmt noch welche dazu kommen

1 das texteingabefenster ist zu klein, wurde schon gesagt aber ich glaube, mehrfachnennungen geben dir einen ganz guten überblick, ob eine sache von vielen gewünscht/vermisst wird, von daher schreibe ich mal alles auf

2 mir fehlt total html und das verlinken von bilder. "fremdsmilies" oder bilder sind - zumindest für mich - total wichtig, das mündet in wunsch

3 ich finde es ganz schlecht, dass man bei kommentaren kein html, keine bilder, kein nichts benutzen kann. fehlt mir alles sehr beim kommentieren.

4 ich würde es besser finden, wenn man bilder nicht hier hosten müsste sondern seine bilder da verwalten könnte wo man möchte. ich fühl mich da gegängelt

5 was auch schon gesagt wurde: eine auflistung "meine letzten kommentare" sowie deutliche kennzeichnung, welcher der fav`s einen neuen beitrag geschrieben hat. mit dem jetzigen system geht einem einiges unter und man antwortet unbeabsichtigterweise nicht

6 ich finde die aufteilung der tb seiten unvorteilhaft, das textfenster müsste breiter sein. platz genug wäre eigentlich wenn man den text etwas weiter links beginnen lassen würde und das menü rechts noch ein bisschen mehr an den rand verschieben würde.

7 eine kurze onlineanzeige, wer online ist (kleine listenansicht) auf der hauptseite würde ich gut finden, ebenso wie die darstellung von eingeloggten und gästen. sieht dann gleich mehr besucht hier aus.

8 eine anzeige wer sich im chat befindet wäre klasse

9 mach einfach alles wieder so wie bei diary-z mit ein bisschen tagtt

ne scherz *hüstel*
ich wollt auch was loben. ich finde, du gibst dir echt mühe und wollte dir das einfach mal sagen. weiter so, dann kommt man bestimmt auch zusammen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:02 22.09.2009
ohja, ich hätt auch gern die 11!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:54 22.09.2009
Hm beim Schreiben von meinem Eintrag ist mir gerade noch eingefallen, dass ich gerne eine Zwischengröße hätte (okay der Wunsch ist jezt sehr individuell - aber vielleicht geht es anderen auch so?), 10 ist mir zu klein und 12 gerade zu groß, vielleicht 11 noch dazwischen schieben? :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:43 22.09.2009
Ich glaube es wurde schon angesprochen, aber ich fände es toll, wenn um die kleinen Bildchen von "Lese" oder "Leser" ein farbiger Rahmen oder so, einen neuen Eintrag markieren würde. So könnte man gezielter sehen, wer neue Einträge verfasst hat.
Es wäre ebenfalls schön, wenn es von allen ein kleines Bildchen gäbe, das Viereck könnte man ja nach unten hin erweitern. Ich habe da nämlich so viele drin, dass die da alle nicht reinpassen :)
Das ist das, was mir so spontan einfällt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:17 22.09.2009
joah, dann leg ich mal los ^^

- es wäre sehr angenehm, wenn man direkt von eintrag zu eintrag blättern könnte (wie es bei DZ war), statt rechts in der liste anklicken zu müssen
- ebenso wärs praktisch, wenn man in eben dieser einträge-liste rechts irgendwie leichter größere sprünge machen könnte, also wenn es wie bei blogs (oder DZ..) erst nach monaten und innerhalb dann nach tagen sortiert wäre..
- mehr als 10 bilder pro eintrag wären super, meinetwegen auch unter der auflage, dass man sie dann extern wo hochlädt und einbindet
- die option, sichtbarkeit nur für "leser mit leserecht" als standard einstellen zu können (hatten wir ja schon mal angesprochen)
- eigene kommentare verfolgen + löschen können, sowie eigene + fremde kommentare in meinem tagebuch löschen können
- größeres editor-fenster (ich weiß, es gibt die vollbild-option, aber wenn das normale ein weeeenig größer wär, wärs trotzdem angenehm) - u.u. auch bei den kommentaren
- chronologische sortierung der einträge, statt nach dem zeitpunkt, zu dem sie tatsächlich geschrieben wurden. wenn ich einen eintrag zeitpunktmäßig zurückdatiere sollte er auch in meiner liste an die entsprechende stelle nach hinten rutschen

das wärs erst mal ;)
danke!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:02 22.09.2009
Ich würde es ganz gut finden, wenn man Kommentare anschließend noch ändern könnte ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:02 22.09.2009
Tolle Idee und danke, dass du dir die Mühe machst :)

Ich würde mir wünschen, dass rechts bei meinen Favoriten (bzw. die User bei denen ich regelmäßig lese) auch ein Name steht. Manche haben kein Bild und da muss ich erst die Maus ranhalten, um zu sehen, wo denn nun XYZ ist. Am nächsten Tag ist die Anordnung wieder anders. Da würde ich mir gern den Nickname darunter/daneben wünschen.

Was ich mir auch gut vorstellen kann, ist die Funktion, dass man eigene Kommentare die man geschrieben hat, verfolgen kann (ob Reaktionen gekommen darauf gekommen sind oder nicht.. ).

Liebe Grüße,

Katharina
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:58 22.09.2009
Wenn ich einen längeren Kommentar schreibe, dann scrollt das Fenster nicht mit. Irgendwann (ich weiß leider nicht ab der wievielten Zeile genau) etwa muss man dann völlig blind weiterschreiben. Wenn man die Tasten anschlägt wird für den Bruchteil einer Sekunde das Fenster gescrollt, aber so schnell kann man leider nicht lesen und evtl. Fehler korrigieren.
Kannst Du das vielleicht noch abändern? :o)))
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

tnews Offline

Mitglied seit: 16.09.2009
CH
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-09-22 16:48