Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 17. July 2019
Tagebücher » tnews » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch tnews
2012-11-17 21:36
Server down

Hallo Tagtt Mitglieder

Bitte entschuldigt den Ausfall.

Habe gerade eine Mail von einem User gelesen, dass Tagtt schon einige Stunden off ist. Leider weiss ich nicht, wie es dazu kam. Wenn das wieder öfter der Fall sein sollte werde ich wegen jemandem schauen, welcher den Server notfalls starten kann.

Gibt es sonst noch wichtige Dinge, welche untergegangen sind?

Gruss,
Chris

Kommentare

21:34 19.03.2013
tja, die ging jetzt auch, du müsstest beide haben. es ist kein system auszumachen, mal geht`s mal nicht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:33 19.03.2013
die testmail eben an tagtt hat geklappt, die hab ich auch in den versendeten. ich versuch jetzt nochmal an chris
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:00 19.03.2013
Das ist wieder in blöder Fall, da ich den Fehler selber nicht habe Also wenn ich es richtig verstehe kommt es vor, dass man die Nachricht absendet und dann einfach nichts passiert. Eine Benachrichtigungsmail wird aber versendet, wenn der User das aktiviert hat richtig? Ist das den einfach zwischendurch oder immer, bei bestimmten Usern die ihr anschreibt? Wenn du "KäptnHook" mir eine PN schreibst geht einfach nix, auch wenn du es erneut versuchst?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:42 19.03.2013
die mail ging an chris! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:20 18.03.2013
juhu dann drück ich mal die daumen ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:17 18.03.2013
Ok danke, jetzt habe ich ein paar weitere Infos und schaue mir das morgen Abend mal genauer an.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:12 18.03.2013
wenn sie bei einem selbst nicht im postausgang ist, dann kommt sie beim empfänger hier auch nicht an, es sei denn er hat die e-mail benachrichtigung eingeschaltet, dann steht die nachricht ja in der mail …
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:18 18.03.2013
@KäptnHook Hm, also du hast mir gestern eine PN gesendet an Chris oder Tnews? Hab schon PN`s erhalten aber nicht von dir :) Wenn ich weis wohin die PN ging forsche ich in der DB. Das sie nicht im Postausgang ist, ist aber schonmal seltsam.

@Kamuffel War das mit einem neuen IE Browser und hast du auch mal das kleine Papier-Icon neben der Browserleiste geklickt?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:34 18.03.2013
Chris, ich hab das Problem mit den Bildern auch. Habe es aber damit behoben das ich auf Google-Chrome auf Tagtt gehe.

Aber bissle eigen war es schon.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:22 18.03.2013
die übrigens nicht in meinem postausgang angezeigt wird. geschickt hab ich`s aber
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:21 18.03.2013
ach so lol, man weiss ja nicht ob`s ankommt. du hast ne pn von mir
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:17 18.03.2013
ah, es lebt noch wir sind hier ja echt nicht verwöhnt aber ich denke es würde schonmal ne menge nutzen ab und zu einfach mal reinzuschauen. dann kommt man sich nicht so verlassen vor und das auch noch im kalten winter
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:31 17.03.2013
@individual & @S.
Habe gerade ein paar Tests mit Nachrichten gemacht und die verliefen alle erfolgreich. Meine Info unten, dass Nachrichten im einen Account verschwinden, wenn sie im anderen gelöscht werden war auch falsch. Bitte sendet mir ganz konkrete Beispiele. Wenn eine Info-Mail zu einer Nachricht in eurem Mailaccount ankommt und die Nachricht dann nicht zu finden ist, würde ich den Inhalt der Mail gerne als PN haben. Also alle Infos sind hilfreich, da ich anhand von denen in der DB schauen kann, wo ein Fehler liegen könnte.

@Linea Danke gleichfalls Hast du diese Mail per Zufall noch oder kennst den Inhalt? Würde gerne mal in der Datenbank schauen. Ist das mit dem Blinken wieder ok? Würde sonst mal versuchen das über die Datenbank zu stoppen.

@DarkOwl Danke für die Info und auch für dein Angebot. Ich werde das selber einrichten und mich gerne nochmals melden, wenn es zu Problemen kommen sollte.

@Schneehase Geht das inzwischen wieder? Verwendest du eine neue IE Version? Wenn ja, dann klick mal oben neben der Adressleiste auf das kleine Blatt-Symbol.

@Jeff aha :)

@KätnHook Da hast du Recht Es ist aber nicht so, dass ich keinen Bock habe. Werde in den nächsten Tagen mal einen Vorschlag machen, wie es hier doch noch zu Erneuerungen etc. kommen könnte.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:16 15.03.2013
hi chris. so ab und zu könntest du echt mal reinklicken, sooooo viel arbeit is das echt nicht. ich find`s total scheisse, dass mails nicht in tagtt angezeigt werden, sie sind auch nicht im ordner oder so. einfach weg wie eine weisse taube.
auch wenn du nicht wirklich bock hast hier noch was zu machen könntest du dich dazu vielleicht mal äussern
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:16 04.02.2013
Bei mir hats die letzten Tage schon wieder mehrfach nicht gefunzt, und Bilder hochladen klappt nun auch nicht mehr? Ist das nur bei mir so oder auch bei anderen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:21 01.01.2013
Erstmal vorweg: frohes neues Jahr! :)

@ Indi: Doch, ich habe das gleiche Problem. Ich habe eine Nachricht von S. bekommen - laut meinem Mailaccount. Hier wurde die Nachricht nie angezeit und ist auch nicht nachvollziehbar... da läuft was richtig schief. Ähnliches bei Lily.

Ansonsten habe ich noch ein kleines Anliegen: seit ihrem letzten Eintrag blinkt Sunshine immer noch bei mir, und es hört einfach nicht mehr auf
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:15 18.12.2012
das mit den verschollenen nachrichten, ist langsam mehr die regel als ausnahme
hat das denn außer S. und mir sonst keiner?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:47 06.12.2012
Tagtt frisst Nachrichten - richtig ätzend.
Bei Regenbogen kam meine Nachricht an, ließ sich aber nicht lesen. In meinem Ausgang ist sie verschwunden.

Ganz toll ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:09 04.12.2012
@chris Kommt darauf an... auch bei welchem Provider Du bist. Mein WebServer z.B., den hab ich bei Hetzner, die bieten sowas von sich aus an.

Ich würde halt in nem Skript mir die Seite geben lassen, vielleicht noch einen Login simulieren und die Antworten parsen und schauen - kommt da die "übliche HTML-Seite" zurück.

Wenn Du willst biete ich dafür auch meinen Server an, das ist eine absolute Kleinigkeit.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:39 04.12.2012
mhh… also in die richtung funktioniert das ganz gut und die pns sind nicht mehr im system sichtbar so bald sie versendet sind, können also gar nicht gelöscht werden (außer von mir wenn sie in meinem ausgang angezeigt werden, was hin und wieder vorkommt, aber ich lösche eigentlich nix )

das wäre in dem Fall ungünstig, wenn ich eine pn an jemanden schreiben würde, der die mail benarichtigung aus hat, weil er von der pn dann nie erfährt und ich immer nicht weiß ob’s geklappt hat oder nicht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:59 02.12.2012
Erstmal sorry für die verzögerte Antwort.

@sun.shine Ich habe jetzt 3 Browser (IE, FF, Chrom) getestet und überall wurde mein zuvor gedrehtes Foto richtig hochgeladen. Kannst du das mal auf einer anderen Seite testen um zu sehen ob dein PC das eventuell nicht richtig speichert. Also kenne mich damit nicht aus. Falls die Fotos im iPhone Ordner liegen müssen die glaub erst auf den Desktop geladen werden.

@DarkOwl Danke. Kennst du eine gute Seite? Es ist eben so, dass bei den Abstützen in letzter Zeit alles normal läuft auf dem Server (Z.B. Plesk, MySQL...) nur eben die Seiten nicht mehr

@individual Kennst du User welche dir Nachrichten senden bitte mal fragen ob sie diese gleich wieder löschen? Das PN System hat von Anfang an ein Makel und zwar gibt es Nachrichten nur einmal in der Datenbank. Wird diese vom Absender oder Empfänger gelöscht so ist sie weg. Weiss nicht wie man das so programmieren konnte, aber würde das auch gerne eines Tages mal noch verbessern lassen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:13 27.11.2012
huhu chris,
irgendwas stimmt mit meinen pn's nicht - sie kommen nicht im tagtt-postfach an (manche werden auch in meinem ausgang nicht angezeigt), aber die e-mail benachrichtigung funktioniert. ich hab noch kein "system" erkannt, ich dachte erst es läge an formatiertem text aber es sind auch pn's ohne kursivem text oä.
vielleicht hast du ja mal eine ruhige minute und kannst dir das anschauen, das wäre super
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:23 22.11.2012
Wenn Du Unterstützung mit automatischer Überwachung brauchst kannst Du dich gerne an mich wenden...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:57 21.11.2012
Ich wollte gerade bei einem Eintrag Fotos hochladen. Wenn ich da Fotos im Hochformat auswähle, die ich in meinem Ordner auf dem PC umgedreht (also richtig herum) abgespeichert habe, dann werden sie trotzdem nur im Querformat hochgeladen. Drehen kann ich sie hier dann ja auch nicht mehr.
(War das jetzt verständlich?)
Das ist ärgerlich. Hast du ne Idee woran das liegen könnte? Geht das auch anderen so?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:37 19.11.2012
thx, @chris , ist gespeichert
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:06 18.11.2012
@Lucky Echt Also hier eine Nummer auf welche man jederzeit eine SMS senden kann: 0041 07 963 15 63 Mail wäre aktuell noch ch.gull@web.de

@Bambi Bin da schon auch etwas extrem und komme das im Normalfall recht schnell mit per Mail. Muss mich da nochmals mit dem Thema "automatischen Benachrichtigung" auseinandersetzen. Gibt da extra Dienste, welche das überwachen.

@Starlet Ja, bitte entschuldige die lange Reaktionszeit. Wollet das gestern auch erledigen, aber habe deine Mail nicht mehr gefunden. Nachrichten hast du ja deaktiviert. Leider kann ich deiner Bitte in diesem Fall nicht nachkommen. Alle Einträge auf privat stellen wäre aber wieder was anderes.

@seagirl Willkommen hier auf Tagtt. Was für einen Browser nutzt du?

Ansonsten danke für die Feedbacks.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:20 18.11.2012
hier meckert doch keiner wirklich?!
und mal sagen, was einen stört wird wohl drin sein. bei mir funktioniert im übrigen auch alles einwandfrei.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:04 18.11.2012
Also ich versteh das jetzt auch nicht.
Zu 99 % läuft es doch einwandfrei hier. Dass du, Chris, monatelang keine Nachrichten beantwortest (Starlet) finde ich auch nicht okay, aber das wäre auch die einzige Sache, die ich zu bemängeln habe. Ansonsten kann ich nur für mich sprechen und das, was ich hier brauche (ich möchte schreiben und lesen können und ab und an mal ne pm verschicken) funktioniert tadellos.
Wenn der Server mal down war, dann lief er bisher immer innerhalb von 24 Stunden wieder, was ich für einen akzeptablen Zeitraum halte. Noch nie sind irgendwelche Texte weg gekommen, was bei manchen hier ja ständig prophezeit wird. Außerdem sichere ich regelmäßig.
Und wie fehlerhaft schon sagte, in der Zeit wird man ja wohl mal ohne tagtt klar kommen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:07 18.11.2012
also bei mir geht nix drunter und drüber, alles klappt, sowohl einträge als auch kurzmitteilungen und alles andere.. ja der serverausfall war blöd, aber meine güte, wir haben doch alle hoffentlich auch noch andere dinge zu tun..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:01 18.11.2012
Hier scheints ganz schön drunter und drüber zu gehen. Hab mich kürzlich hier angemeldet und wollte vorhin meinen ersten Eintrag schreiben. Aber leider funktioniert hier gar nichts. Beiträge lassen sich nicht abschicken und Kurzmitteilungen gehen ohne Text raus. Auch so kann ich hier vieles nicht anklicken. Und Hilfe konnte ich hier auch noch nicht finden. Schade, diese Community hätte mir ansonsten echt zugesagt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:34 18.11.2012
Ehrfahrungsgemäß geht es nicht darum, wie oft man seine eMails abruft, sondern wie groß der Berg/Rattenschwanz ist, den man an noch unbearbeiteten Mails mit sich zieht ...
und anhand dessen, was chris von sich preisgibt, ist recht klar, dass er problemlos seine eMails rund um die Uhr empfangen kann. Ist wohl eher eine Frage von Abarbeiten & Prioritäten setzen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:12 18.11.2012
ich fänds super wenn ich mal eine antwort auf meine mail von vor 6 bzw. meine zweite von vor zwei wochen erhalten würde. man muss ja nicht jeden tag antworten, aber so nach über einem monat wärs schon ganz schön...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:53 17.11.2012
Also meine mails werden stündlich auf mein handy geladen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:10 17.11.2012
weil chris ein normaler mensch ist, genau wie ich und du?
Checkst du stündlich dein Email-Konto?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:44 17.11.2012
wenn chris - oder der Hausmeister ;) - wie ich, nur alle 2-3 Tage ins Postfach guckt, nutzt so eine Email herzlich wenig.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:03 17.11.2012
oder ne e-mail?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:54 17.11.2012
naja, einige stunden, ein blick ins "archiv" zeigt, dass es gute 24 stunden waren
aber unsereins ist ja froh, wenn's überhaupt wieder läuft
gibt's denn keine telefonnummer vom "hausmeister", den man anrufen kann, wenn's so lange kein "verantwortlicher" merkt?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

tnews Offline

Mitglied seit: 16.09.2009
CH
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-11-17 21:36