Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2005-01-04 15:06
Neujahrsdiskussionen
Hm irgendwie ein beschissener Start ins neue Jahr.

Diskussionen, Diskussionen, Diskussionen

Es kommt mir vor als hätten wir uns beide zum Vorsatz genommen alle kleinen Dinge, die uns stören schnellstmöglich loszuwerden und sie dem anderen um die Ohren zu hauen. Das führte dazu, dass wir gestern übereinanderherfielen wie die Wölfe um uns gegenseitig die Augen auszukratzen.

Mannoman da kam gestern einiges an Unzufriedenheit zum Vorschein.

"Wenn wir zuhause sind hocken wir nur faul vor dem Fernseher rum und glotzen in die Kiste alle Dinge, die man erledigen sollten bleiben liegen!"´

Also ich war ja wirklich sehr erstaunt über diese Aussage. Eigentlich gibt es sehr wenige Abende, die wir gemütlich vor dem Fernseher verbringen. Wenn dann eigentlich nur unter der Woche den einen oder anderen Tag aber ehrlich gesagt ich genieße diese Abende bei denen ich mich einfach in die Arme meines Schatzes kuscheln kann und einfach faul daliegen kann.

Klar die Schlußfolgerung, dass wir in diesen Momenten natürlich nicht sehr viel miteinander kommunizieren ist richtig aber vielleicht sollte man in anderen Dingen Zeitabstriche machen? Vielleicht sich einfach mal weniger vornehmen. Nicht immer so im Terminstress zu sein beispielsweise oder die Zeit bewusst planen und lieber nur zu zweit verbringen. Ich war immer jemand der die Zeit mit dem anderen genießen möchte aber für mich gehört da so ein gewissen Ruhepol natürlich auch dazu.

Natürlich merke ich schon das er unzufrieden ist mit den Dingen, die da so unerledigt rumliegen. Aber die Punkte die er da aufzählt haben nichts mit der Kommunikation miteinander zu tun. Seine Unterlagen kann er auch abheften wenn er mit mir im Wohnzimmer sitzt, ich verlange doch nicht, dass er mit mir still da sitzen muss. Meistens sitzt er ja da sowieso vor dem Laptop. Ich glaube eher, dass er sich selbst nicht dazu aufraffen kann oder den Anfang nicht findet. Wie er selbst sagt er findet den Nullpunkt nicht. Er möchte sich vornehmen alles vor zu zu machen und dann läuft man gar nicht Gefahr das irgendetwas liegen bleibt.

Ich werde mir diese Kritik mal nicht allzu zu Herzen nehmen und heute Abend mal ernsthaft bei diesen Papierbergen Vorarbeit leisten. Abheften muss er sie dann alleine! Dann wäre mal ein Anfang gemacht ich glaube es fehlt hier einfach an dem Schubs zum Anfangen...

Tags

liebe 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-01-04 15:06